******************** L I C H T W A H R H E I T E N - - - I N A A R A`S - N E T Z W E R K - F O R U M ***************************

XAVIER NAIDOO:

in Akkustisches Seelenfutter 01.05.2017 09:16
von Inaara • 14.260 Beiträge

XAVIER NAIDOO:

„WIE LANGE WOLLT IHR NOCH MARIONETTEN SEIN?“

30. April 2017 Jahn J Kassl Blog AT/DE, Essays
Musik-Superstar Xavier Naidoo hat mit seiner Band „Söhne Mannheims“ einen neuen Song aufgenommen und trifft damit genau den Puls der Zeit. Sein Song „Marionetten“ könnte ein Augenöffner für viele werden und dadurch die herrschende politische Elite in ernsthafte Bedrängnis bringen. Dementsprechend ist deren Aufschrei und die Gegenwehr.
Naidoo singt:
Bildergebnis für xavier naidoo

Wie lange noch wollt Ihr Marionetten sein -
Seht Ihr nicht, Ihr seid nur Steigbügelhalter Merkt Ihr nicht, Ihr steht bald ganz allein - Für Eure Puppenspieler seid Ihr nur Sachverwalter - Und weil Ihr die Tatsachen schon wieder verdreht - Werden wir einschreiten

Und weil Ihr Euch an Unschuldigen vergeht -
Werden wir unsere Schutzschirme ausbreiten - Denn weil Ihr die Tatsachen schon wieder verdreht - Müssen wir einschreiten Und weil Ihr Euch an Unschuldigen vergeht - Müssen wir unsere Schutzschirme ausbreiten

Wie lange noch wollt Ihr Marionetten sein - Seht Ihr nicht, Ihr seid nur Steigbügelhalter Merkt Ihr nicht, Ihr steht bald ganz allein - Für Eure Puppenspieler seid Ihr nur Sachverwalter
Aufgereiht und scheiternd wie Perlen an einer Perlenkette - Geht eine Matruschka weiter, ein Kampf um Eure Ehrenrettung - Ihr seid blind für Nylon und Fäden an Eueren Gliedern und - Hat man Euch im Bundestag, Ihr zittert wie Euere Gliedmassen

Alles nur peinlich und so was nennt sich dann Volksvertreter
Teile Eures Volks- nennt man schon Hoch, beziehungsweise Volksverräter - Alles wird vergeben, wenn Ihr einsichtig seid - Sonst sorgt der wütende Bauer mit der Forke dafür, dass Ihr einsichtig seid - Mit dem zweiten sieht man

Wir steigen Euch auf’s Dach und verändern Radiowellen - Wenn Ihr die Tür nicht aufmacht, öffnet sich plötzlich ein Warnung durch’s Fenster - Vom Stadium zum Zentrum eine Wahrheitsbewegung - Im Name des Zetters erstrahlt die Neonreklame im Regen

Zusammen mit den Söhnen werde ich Farbe bekennen - Eure Parlamente erinnern mich stark an Puppentheater - Ihr wandelt an Fäden wie Marionetten - Bis wir Euch mit scharfer Schere von der Nabelschnur Babylon’s trennen!

Ihr seid so langsam und träge - Es ist entsetzlich - Denkt, Ihr wisst alles besser - Und besser geht’s nicht, schätz ich - Doch wir denken für Euch mit und lieben Euch als Menschen -Als Volks-in-die-Fresse-Treter, stösst Ihr an unsere Grenzen

Und etwas namens Pizza gibt’s ja noch auf der Rechnung

Bei nährer Betrachtung steigert sich doch das Ensetzen - Und wenn ich nur einen in die Finger bekomme - Dann zerreiss ich ihn in Fetzen - Und da hilft auch kein Verstecken hinter Paragraphen und Gesetzen

Wie lange noch wollt Ihr Marionetten sein
Seht Ihr nicht, Ihr seid nur Steigbügelhalter
Merkt Ihr nicht, Ihr steht bald ganz allein
Für Eure Puppenspieler seid Ihr nur Sachverwalter (1)
Die Systemmedien schäumen und bringen sich in Stellung:
Die Neue Westfälische warnt Fans in NRW: Das Album „besteht nicht nur aus kuscheligen Popsongs“, sondern enthalte auch „fragwürdige Textzeilen“. (2) Gemeint ist das Lied „Marionetten“.

Und die Huffington Post schäumt und ventiliert subkutan sogar ein Berufsverbot von Naidoo: Naidoos Text beweist, dass dieser „jetzt wirklich zu einer untragbaren Gestalt im deutschen Musik-Geschäft geworden ist – und dabei ist, vollkommen durchzudrehen“. (3) (4)
Für mich ist klar, wer hier durchdreht:

Es sind die Systemmedien der herrschenden Klasse! Denn Xavier Naidoo ist nicht irgendwer und hat aufgrund seiner Bekanntheit „Vorbildwirkung“ für Millionen, die seine Tonträger kaufen und hören. Die Systemlinge und die politischen Eliten, die sich in diesem Song sogar mit PädoGate konfrontiert sehen, stehen vor der Frage:

„Was, wenn Millionen seiner Spur folgen, seine Systemkritik bestätigt
sehen und selbst aufwachen? „

Deshalb diese breite Front gegen einen, der klare Position bezieht und sich seit Jahren nicht unterkriegen und von seinem Weg abbringen lässt.
Für mich ist Xavier Naidoo einer der selten Ausnahmen im Musikbusiness und des öffentlichen Lebens, die unangepasst an den Mainstream den eigenen Weg verfolgt und sich die eigene Meinung nicht verbieten lässt. Allen Anfeindungen zum Trotz:

Naidoo ist deutlich hörbar und wird von Millionen Menschen gerne gehört! Und das macht den herrschenden Eliten Angst.

Gut so, denn manchmal ist es die Angst, die einen Menschen zur
Umkehr bewegt.

Fazit, frei nach Berthold Brecht:
Wenn die „verzagten Geschwächten den Kopf heben“ und die Unterdrückten an die Stärke der Unterdrücker nicht mehr glauben, endet deren Macht! Und Xavier Naidoo fungiert seit Jahren als Augenöffner für die Geschwächten, denn immer mehr heben den Kopf.

Für das musikalische Schaffen und vor allem für das „Ausbreiten von Schutzschirmen“ mein herzliches Dankeschön an Xavier Naidoo.

>>> Wie lange wollt ihr noch Marionetten sein

Mit besten Empfehlungen
Jahn J Kassl

http://lichtweltverlag.at/2017/04/30/xav...rionetten-sein/

Angefügte Bilder:
xavier.jpeg

Von Inaaa -
* Für den GOTT der in Euch wohnt *

nach oben springen

probleme und debatten
besucherzähler
Counter
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Silasmor
Forum Statistiken
Das Forum hat 313 Themen und 2453 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor