******************** L I C H T W A H R H E I T E N - - - I N A A R A`S - N E T Z W E R K - F O R U M ***************************
#1

IGNORANT ODER BUDDHA?

in Mit Herz und Liebe 13.02.2024 08:50
von Inaara • 16.909 Beiträge

IGNORANT ODER BUDDHA?
13. FEBRUAR 2024
Botschaft von Jesus

Fühlt sich der Mensch auf irgendeine Weise bedroht, sieht ein Mensch sein Leben gefährdet, entstehen Ängste.
Dieser Überlebensimpuls ist ein von GOTT gegebener Instinkt, damit du dein Leben achtest, es bewahrst und hütest. Deshalb ist auch die Angst vor dem Tod in euren Zellen einprogrammiert.

Dieses Programm wird erst gelöscht, wenn ein Mensch den Korridor des Übergangs betreten hat, dann, wenn seine Seele bereit ist und eine menschliche Existenz losgelassen hat.
Wer keine Ängste mehr hat, ist entweder ein Ignorant oder ist ein Buddha.

Voller Ängste
JJK: Das wird wohl ein längeres Gespräch!

Seit rund einer Woche bin ich voller Ängste. Ich sorge mich um meine Familie, um den Verlag, um meine Gesundheit.

Auch an mir nagt der Zahn der Zeit:
Falten, Hautveränderungen, Zähne, die Beweglichkeit lässt nach, die Haare werden jetzt wirklich weiß – am Ende ist es wohl die Angst vor einem unvollendeten Leben und dem Tod, die mich umtreibt. Seit rund einer Woche ist das so heftig wie schon lange nicht

und gestern am Abend war – alles vorbei!
Wie wenn sich eine Schleuse gelöst hätte, war alles vorbei. Am Nachmittag hatte ich noch ein seltsames Erlebnis, aber auch dies ist mir schon wiederholt passiert. Ich bin in Wien und gehe einer Straße entlang, als sich wie aus dem Nichts plötzlich ein junger Mann vor mir aufbaut und mich wüst beschimpft. Eine ganze Kaskade an Schimpfwörtern voller Aggression wurde auf mich abgelassen. Ich ging ruhig weiter und überlegte, was dies bedeuten soll. Ja und das ist auch gleich meine Frage: Was soll das alles?

JESUS:
Ich bin bei dir und ich bin bei allen Menschen, die sich vertrauensvoll an mich wenden. Wo euer Licht Verstärkung braucht, um zur Geltung zu gelangen, da bin ich zur Stelle. Wahrlich, ein jeder Mensch ist in meiner Obhut und ein jeder Mensch ist der Liebe Gottes geweiht.

Was ist geschehen und was geschieht mit dir, Jahn?


Aufgabe eines Mediums
Die schwierigste Aufgabe für ein Medium ist, die hereinfließenden Energien zu sortieren, die Spreu vom Weizen zu trennen, sie zu verarbeiten und zu integrieren. Sich auf diese Arbeit akkurat vorzubereiten, ist von großer Wichtigkeit – und vorbereitet wurdest du und vorbereitet bist du.

Warum dann das alles?
Weil du immer wieder in die unterschiedlichsten kollektiven Ängste eintauchst und eintauchen musst.

Denn nur auf diese Weise kannst du Botschaften für die Menschen, die ganz real in ihren Angstszenarien stecken, empfangen und so kanalisieren, dass sie eine Hilfe für die Betroffenen darstellen. Dabei kommen manchmal bei dir selbst eigene Themen an die Oberfläche, du wirst getriggert und dann fühlt es sich an wie die vergangene Woche.

Die Arbeit als Kanal ist vielschichtig und nur sehr wenige Menschen können sich vorstellen von welchen Energien ein Mensch, der diese Aufgabe wahrnimmt, umgeben ist und mit welchen Kräften er sich auseinandersetzen muss.

JJK: Kein „Friede-Freude-Eierkuchen-Job“, oder?


JESUS:
Eine Arbeit, die einen Menschen vollkommen fordert und die ihm alles abverlangt, insbesondere in dieser Zeit, in der sich so viele unterschiedliche Energiefelder überschneiden, überlappen und durchdringen.

Hier kommen die Dinge gerne durcheinander und am Ende des Tages oder am Ende einer Woche müssen wieder die richtigen Zuordnungen gefunden werden. Darauf wurdest du vorbereitet und dafür wirst laufend geschult.

JJK: Aber warum der Verrückte, der mich anschrie?!
Es passierte mir ja schon mehrmals auf diese Weise, dass plötzlich aus dem Nichts wer auftauchte und mich fertigmachen wollte. Gestern wurde der offensichtlich Verrückte ja beinahe handgreiflich…

JESUS: Der Grund ist deine Präsenz.
Immer wenn du in eine neue Schwingungsebene wechselst, das heißt, wenn dein Lichtfaktor angehoben wird, weil ein Transformationsprozess abgeschlossen ist, ist es möglich, dass solche Übergriffe geschehen. Warum?
Da der neue Status noch nicht verriegelt und versiegelt ist. In dieser Übergangsphase eines energetisch frisch Operierten, ist es das Ziel, dich aus der Mitte zu bringen und dich zu verunsichern. Endlich fühlst du dich wieder wohl mit dir und dem Leben, endlich hast du wieder den Durchblick – und dann das.

Menschen, die dir auf diese Weise begegnen, leiden an dunklen Besetzungen und eine geballte Ladung an Bösartigkeit springt dir entgegen. Hier wollen dich Kräfte des kalten Lichts destabilisieren, verunsichern und dir manchmal einfach den Tag verderben. Diese Übergriffe sind noch möglich, da sich die Schwingungsebenen berühren. Solange mehrere Erden, das heißt, solange sich die unterschiedlichen Zeitlinien noch berühren und lichte wie unlichte Wesenheiten dieser Erde bevölkern, ist das möglich und auch wahrscheinlich. Was macht das mit dir?

JJK: Irgendwie bin ich zunächst verwirrt und dann kann ich es aber rasch ablegen. Ich glaube, es macht mich stärker und auch wacher – jedenfalls fühle ich mich niemals irgendwie innerlich gekränkt oder verletzt.

JESUS:
Dein Ego fühlt sich nicht mehr angegriffen, deshalb ist das möglich und dies ist die wertvollste Vorbereitung auf die Arbeit für jedes Medium und zugleich die wertvollste Eigenschaft für das Gelingen eines Menschenlebens.

Kommt das Beste noch?
JJK: Weißt du, manchmal habe ich so Gedanken, wie lange ich das noch machen werde, wartet noch etwas anderes auf mich oder habe ich womöglich bald erfüllt, was zu tun ich gekommen bin? Ich pendle da zwischen „das Beste kommt noch“, und „das war’s dann.“

JESUS:
Der schönste und wichtigste Teil deiner Arbeit steht dir noch bevor.

Du bist wichtig für deine Familie, für den Verlag und für die Menschen, die in immer größerer Anzahl zu eurer wertvollen Arbeit finden.
Gott beruft dich ab, wenn es so weit ist –
und diese Zeit ist wahrlich noch nicht gekommen.
Alle körperlichen Veränderungen sind natürliche Prozesse, die sich jedoch langsam ereignen und wobei manches auch gestoppt wird. Methoden der Erneuerung von Zellen existieren und sie werden auch dir wertvolle Dienste leisten.

Alles bewegt sich dahin, dass der Mensch gesund altert und verjüngt altert. Das Alter mit Krankheit zu verbinden, ist ein großer Fehler, dieser Irrtum wird jetzt erkannt und entsprechende Heilmittel werden sich durchsetzen.

JJK: Was mich immer wieder beschäftig ist die Angst. Es heißt ja oft:
„Gehe raus aus der Angst!“,
oder sehr viele Menschen sagen immer wieder:
„Ich habe keine Angst – vor nichts und vor niemandem!“
Das kann ich für mich nicht in Anspruch nehmen. Ich habe immer wieder Ängste – und das, obwohl ich GOTT vertraue und weiß, dass auch mein Leben in den Händen des Schöpfers geborgen ist. Da hege ich niemals Zweifel, aber Ängste, wie eingangs geschildert, sind schon da …

Wer hat keine Angst?
JESUS:
Du hast Ängste, weil du hinblickst.
Du blickst auf den Zustand der Welt und auf die Verfasstheit der Menschen. Du siehst, wie filigran manches ist und wie schnell das Schicksal manches zunichtemachen kann.

Du lebst auf dieser Welt, die sich neu herausbildet und auf der jetzt der entscheidende Kampf um die Vorherrschaft zwischen Licht und Schatten tobt. Du kennst nicht nur die lichtvollen Potenziale – denn du bist mit negativen Erfahrungen genauso ausgestattet wie mit positiven Entwicklungen – aus vielen Epochen.

Du trägst diese zellulare, planetare und universelle Erinnerung in dir. Du blickst hin und kannst wahrnehmen – und Ableitungen treffen. Das kann auch Ängste heraufbeschwören.
Jedoch du gehst durch diese Ängste durch, du meisterst sie und lässt dich deshalb nicht von deinem Kurs abbringen.

Es ist ein Unterschied, ob man keine Angst hat, weil man vieles einfach nicht wahrnimmt – oder ob man mit offenen Augen durch die Welt geht und immer wieder sehen muss, was auf dieser Welt verkehrt läuft. Wer den Himmel nicht nur bei Sonnenschein betrachtet, sondern sieht, wie er sich verdunkeln kann, dem sind Ängste niemals fremd.

Dabei ist es wichtig zu verstehen, dass das zellulare Gedächtnis des Menschen ganz auf das Leben und Überleben ausgerichtet ist. Jede menschliche Zelle will leben, lebendig sein. Das ist die Natur eines jeden Menschen.

Fühlt sich der Mensch auf irgendeine Weise bedroht, sieht ein Mensch sein Leben gefährdet, entstehen Ängste.
Dieser Überlebensimpuls ist ein von GOTT gegebener Instinkt, damit du dein Leben achtest, es bewahrst und hütest. Deshalb ist auch die Angst vor dem Tod in euren Zellen einprogrammiert.

Dieses Programm wird erst gelöscht, wenn ein Mensch den Korridor des Übergangs betreten hat, dann, wenn seine Seele bereit ist und eine menschliche Existenz losgelassen hat.

Wer keine Ängste mehr hat, ist entweder ein Ignorant oder ist ein Buddha.

JJK: Die Angst kann dich ja auch vor Unheil bewahren, nämlich dann, wenn du aufgrund einer ersichtlichen Gefahr rechtzeitig Vorkehrungen triffst.

JESUS: Das ist die natürliche Funktionsweise von Angst. Da gehören Ängste hin und das ist ihr Platz.

Solange dir die Angst dient, ist sie ein wertvoller Gefährte, wenn dich die Angst jedoch antreibt und vom Leben abhält, dich lähmt und negativ ausrichtet, gilt es etwas zu verändern.

Einfach GOTT machen lassen!
JJK: Oft denke ich mir, das Leben einfach so zu nehmen, wie es kommt, nicht alles erklären zu wollen, weder mir selbst noch anderen, nicht alles verstehen zu müssen oder wissen zu wollen – einfach zu leben und GOTT machen zu lassen.

JESUS: Wer innerlich für diese Haltung Platz geschaffen hat, dem ist es ein Leichtes sein Leben auf diese Weise zu gestalten.
Ist der ganze Gedankenmüll entsorgt und sind die emotionalen Verwundungen bis zu einem bestimmten Grad ausgeheilt, dann ist das die logische Konsequenz.

Einfach zu leben, heißt, die Hindernisse, die dir das Ego in den Weg gelegt hat, ausgeräumt zu haben.
Das ist die Meisterschaft, das ist der Dreh- und Angelpunkt jeder menschlichen Existenz: GOTT machen zu lassen! Und GOTT machen zu lassen ist nur möglich, wenn dein GÖTTLICHES SEIN an die Stelle vom WOLLEN DES EGOS getreten ist.

Die Truther-Szene
JJK: Eine Frage noch zur sogenannten Truther-Szene. Ist es nicht auch so, dass hier sehr viele Ängste verbreitet werden. Vor Tagen sah ich ein Video, in dem ein spiritueller Lehrer darauf hinwies. Es ist wohl ein ziemlich schmaler Grat zwischen notwendiger Aufklärung und dem Schüren von neuen Ängsten – oder?

JESUS: Was ans Licht gelangen soll, das muss ans Licht gelangen. Dies ist für die Aufarbeitung und Heilung unverzichtbar.

Was jedoch auch in der von dir genannten Szene zu gering geachtet wird, ist, den Fokus auf das lichtvolle Geschehen zu lenken. Diese negative Schlagseite gilt es zu korrigieren.

Aufzudecken ist das EINE und ist unverzichtbar, die Menschen jedoch aufzurichten, ihnen mit der entsprechenden Gewichtung positive Entwicklungen bewusst zu machen, ist der ANDERE Aspekt. Dieser ist derzeit noch unterrepräsentiert, wird aber in Zukunft immer mehr Raum erhalten und an Bedeutung gewinnen.

Sorgt euch nicht, dann auch dafür ist gesorgt.
Nehmt euer Leben in die Hand und lebt es mit GOTT. Das ist es, worauf es jetzt bei den in Epochen erprobten und in vielen Leben geschulten Lichtkriegern ankommt.

Im Zentrum steht GOTT und im Zentrum stehst DU MIT GOTT.

Damit beschließen wir unser heutiges Gespräch.

Es ist für alles und für jeden Menschen gesorgt. Von Anfang an bis zum Ende, in der Endlichkeit und in der Unendlichkeit GOTTES.

******************

Botschaft nach der Botschaft
JJK: Verdächtiges Timing!
Denn gerade als dieses Gespräch endete und ich die Botschaft fertig hatte, ruft mich mein Bruder Karl an und sagt mir, sein Auto habe einen Patschen („Platten“ für alle deutschen Leser! 😊), glücklicherweise bestand für Karl keine Gefahr, auf jeden Fall aber muss das Auto in die Werkstatt.

Es fügt sich alles zusammen:
Vor rund 10 Tagen der Blechschaden durch Fremdverschulden mit Fahrerflucht beim geparkten Auto meiner Frau und jetzt ein Reifenschaden bei Karl.

JESUS: So verhält sich destruktiv aufgeladene Energie, die sich in eurem Umfeld bewegt hat.

Weil es bei euch unmöglich war, suchte sie sich einen anderen Weg zur Entladung und in den jeweiligen Autos fand sie diesen.

Solange die unterschiedlichsten Kräfte auf der Erde wirken und auf den Menschen einwirken, ist dies ein Teil des Lebens. Das ist die Botschaft nach der Botschaft.

(Ende)

Angefügte Bilder:
603277_475984225776608_1224993137_n.jpg

Von Inaaa -
* Für den GOTT der in Euch wohnt *
nach oben springen

probleme und debatten
besucherzähler
Counter
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1525 Themen und 6028 Beiträge.


Xobor Forum Software von Xobor