******************** L I C H T W A H R H E I T E N - - - I N A A R A`S - N E T Z W E R K - F O R U M ***************************
#1

💜 ❤️ 💜keine Zeit für

in Sternentore - Orbs - Kornkreise 24.08.2024 14:47
von Inaara • 17.183 Beiträge

August 24, 2024
Tunia: Gib dir selbst die Erlaubnis, keine Zeit für bestimmte Dinge zu verschwenden

Kanal: A.S.

Meine geliebten Brüder und Schwestern, Hier spricht Tunia. Ich liebe euch so sehr.

Eure Gesellschaft treibt euch in viele verschiedene Richtungen.
Ihr sollt eine großartige Karriere machen, eine tolle Beziehung führen, Kinder haben, ein schönes Haus und viele Besitztümer besitzen, ein reiches soziales Leben führen, ehrenamtlich arbeiten, Hobbys haben, lesen und reisen, euch über Politik und aktuelle Nachrichten auf dem Laufenden halten und eine Meinung dazu haben, mit der Technologie Schritt halten, spirituelle Arbeit leisten, gesund kochen und Sport treiben, und dein wahres Selbst entdecken und etwas tun, um diese Seite von dir zum Vorschein zu bringen und zum Ausdruck zu bringen, und kreativ und künstlerisch sein, und vielleicht solltest du dein eigenes Unternehmen gründen oder zumindest eine Nebentätigkeit ausüben, um mehr Geld zu verdienen, und eigentlich solltest du einen Weg finden, finanziell unabhängig zu werden, und dann musst du natürlich Hausarbeiten erledigen, wie putzen und Lebensmittel einkaufen, und wenn alte Schmerzen auftauchen, solltest du etwas dagegen tun, und so weiter und so fort.

In der Zwischenzeit haben viele von euch sehr wenig Unterstützung oder Gemeinschaft, auf die sie zurückgreifen können, und das Umfeld auf der Erde ist generell sehr wenig unterstützend und rau. Kein Wunder also, dass sich viele von euch in zu viele Richtungen gedrängt fühlen oder das Gefühl haben, dass das Wochenende viel zu kurz ist und ihr nicht annähernd genug freie Zeit habt.

In der Tat ist die Arbeitswoche auf der Erde zu lang.
In nicht allzu ferner Zukunft wirst du wahrscheinlich weniger Zeit mit Arbeit und Hausarbeit verbringen müssen und mehr Zeit für dich haben.

Im Hier und Jetzt befinden sich jedoch viele von euch immer noch in der Situation, dass ihr einfach nicht die Zeit und Energie habt, um all die Dinge zu tun, für die ihr Zeit aufwenden wollt und müsst.

In der Regel führt das zu einem der folgenden Dinge:
- Jemand versucht, zu viele Dinge auf einmal zu tun.
Das hat zur Folge, dass wichtige Dinge schlecht erledigt werden oder Menschen vernachlässigt werden. Der Partner oder die Partnerin kann sich zum Beispiel als selbstverständlich und unterbewertet fühlen. Oder ihr Kind erhält nicht die Liebe und Aufmerksamkeit, die es verdient.

- oder die Person tut alle sichtbaren und oberflächlichen Dinge, versäumt es aber, die weniger sichtbaren Dinge zu tun.
Das ist zum Beispiel die Person mit dem schönen, großen Haus, die es jahrzehntelang versäumt hat, spirituelle oder psychologische Arbeit zu leisten, weil sie ihre ganze Zeit mit der äußeren Welt verbracht hat. Vielleicht ist diese Person so sehr daran gewöhnt, immer beschäftigt zu sein, dass sie nicht in der Lage ist, auch nur ein paar Minuten ohne jegliche Stimulation still zu sitzen.

- oder die Person verwendet Bewältigungsmechanismen, Substanzen oder Drogen, um mit ihrem übervollen Terminkalender fertig zu werden.
- oder dies kann zu einem Burnout oder anderen psychischen Problemen führen.

In manchen Fällen haben die Menschen ihr Leben bereits so weit wie möglich optimiert. Entweder haben sie ein großartiges Leben oder ihr Kalender ist zu voll, aber sie können wirklich nichts dagegen tun, weil sie fast ihre gesamte Zeit und Energie für ihren Job, ihre Familie und ihre Hausarbeit aufwenden und nicht einfach auf eines dieser Dinge verzichten können.

Andererseits sind manche Menschen zu sehr in alten Gewohnheiten verhaftet, oder sie werden von Ängsten zurückgehalten.
Oder sie lassen sich zu sehr von der Gesellschaft beeinflussen, die ihnen vorschreibt, was sie zu tun haben, obwohl die Liste der Dinge, die die Gesellschaft den Menschen vorschreibt, so lang ist, dass es unmöglich ist, alles in den Kalender eines durchschnittlichen Menschen zu packen. Das ist eine von Natur aus unfaire Erwartung.

Außerdem ist das jetzige Leben nur eine Reise, die deine Seele unternimmt. Du musst nicht alles in dieses Leben packen, denn dieses Leben ist nur eines von vielen.

Es ist in Ordnung, bestimmte Dinge, die dir die Gesellschaft vorschreibt, einfach nicht zu tun, wenn du dich wirklich nicht dazu hingezogen fühlst und es nicht nur ein Widerstand deinerseits gegen diese Aktivität ist.

Du kannst ein neues Du werden.
Du musst dich nur dafür entscheiden - und dann möglicherweise an Widerständen, einschränkenden Glaubenssätzen oder alten Schmerzen arbeiten, die vielleicht auftauchen. Trotzdem kannst du dich immer dafür entscheiden, eine bessere und vielleicht glücklichere oder entspanntere Version von dir zu werden.

Deshalb lade ich dich ein, dir die Erlaubnis zu geben, dein authentisches Leben zu leben, egal, was die Gesellschaft dir sagt.
Hier ist eine kurze Pause in dieser Nachricht, damit du diesen Satz zu dir sagen kannst, wenn du möchtest: "Ich gebe mir die Erlaubnis, mein authentisches Leben zu leben."

(Pause)
Und dann spüre in diese Energie hinein.
(Pause)
Als Nächstes möchte ich dich dazu einladen:

- eine Liste mit den Dingen zu machen, die du tun musst

- eine Liste mit den Dingen zu machen, die für dich von entscheidender Bedeutung sind

- mache eine Liste mit den Dingen, die du gerne tun würdest, die du aber nicht tun willst, weil dir die Zeit oder die Energie dafür fehlt.

Eine Liste der Dinge, die du tun musst, könnte zum Beispiel lauten:
dein Job, die obligatorischen Hausarbeiten, die Betreuung deiner Kinder und so weiter. In manchen Fällen wäre es für die Menschen am besten, wenn sie ihr Leben oder ihren Lebensstil radikal umgestalten würden.
Oder in anderen Fällen kannst du hier Zeit und Energie sparen, indem du entweder ein paar kluge Optimierungen vornimmst oder zum Beispiel eine Spülmaschine kaufst. Aber ich verstehe, dass viele Menschen entweder nicht das Geld dafür haben oder dass sie ihre Zeit bereits auf diese Weise optimiert haben.

Als Nächstes kommen wir zu den Dingen, die für dich von entscheidender Bedeutung sind. Und ich möchte dich einladen, auch subtile Dinge einzubeziehen, wie zum Beispiel:
Zeit ohne Reize zu haben (was tatsächlich sehr wichtig ist), zum Beispiel bei einem Spaziergang in der Natur oder kurz vor dem Schlafengehen. Außerdem solltest du genügend Zeit mit deinen Lieben verbringen. Genügend Zeit für spirituelle Praxis. Zeit, um alte Schmerzen zu beobachten oder anderweitig mit ihnen zu arbeiten, wenn sie auftauchen. Zumindest ein gewisses Maß an Zeit, um Dinge zu tun, die dir Spaß machen, denn du bist keine Maschine und kannst nicht immer produktiv sein.

Ich möchte dich dazu auffordern, nicht alles als besonders wichtig einzustufen. Schließlich geht es in dieser Botschaft auch darum, dich aufzufordern, nicht automatisch all die Dinge zu tun, die dir die Gesellschaft vorschreibt oder die du gewohnt bist zu tun. Wenn du alles als wichtig einstufst, dann stufst du eigentlich nichts als wichtig ein.

Außerdem solltest du realistisch sein.
Wenn du viele Verpflichtungen hast, ist es besser, relativ kurze Meditationssitzungen einzuplanen, die du tatsächlich täglich machen kannst, als lange Meditationssitzungen, für die du in der Praxis keine Zeit oder Energie hast.
Wenn du es dir zur Gewohnheit gemacht hast, jeden Tag kurz zu meditieren, kannst du diese Meditationszeit später immer noch verlängern, wenn du möchtest.

Und schließlich kannst du die dritte Liste erstellen, eine Liste mit Dingen, die du gerne tun würdest, aber es ist okay, wenn du sie auslässt. Wenn du willst, kannst du also diese drei Listen machen, bevor du mit dieser Nachricht fortfährst: was du tun musst, was für dich von entscheidender Bedeutung ist und was du gerne tun würdest, aber es ist okay, wenn du es auslässt.

Hier ist eine weitere kurze Pause, damit du das tun kannst, wenn du willst.
Jetzt kannst du sehen, ob es Dinge gibt, für die du im Moment viel Zeit aufbringst, die aber nicht in die Kategorien "obligatorisch" oder "besonders wichtig" fallen.

Vielleicht verbringst du zum Beispiel viel Zeit mit dem Konsum von Nachrichten oder politischen Kommentaren, auch wenn du das nicht als besonders wichtig eingestuft hast. Damit will ich nicht sagen, dass du dich nie über Nachrichten informieren sollst, aber vielleicht ist es für dich nicht so wichtig, über die neuesten politischen Schandtaten auf dem Laufenden zu bleiben.

Was die andere politische Seite gerade gesagt hat, ist in einem Monat wahrscheinlich schon wieder vergessen.
Es ist wahrscheinlich nicht entscheidend für dein Wohlergehen oder das der Welt, dass du über die neuesten politischen Wendungen auf dem Laufenden bleibst.

Wenn du das Gefühl hast, dass du dem rational zustimmst, dich aber innerlich dagegen sträubst, wäre es vielleicht gut zu beobachten, worin genau dieser Widerstand besteht und welches persönliche Bedürfnis von dir erfüllt werden könnte, wenn du die Politik aufmerksam verfolgst. Und dann kannst du vielleicht direkt daran arbeiten, diese Wunde zu heilen oder dieses Bedürfnis auf andere Weise zu befriedigen.

Vielleicht verbringst du auch mehr Zeit in den sozialen Medien, als du eigentlich für wichtig hältst. Vielleicht hast du die sozialen Medien überhaupt nicht als wichtig für dich eingestuft, oder du hast nur eine Handvoll bestimmter Leute als wichtig für dich eingestuft. In letzterem Fall kannst du deine Zeit in den sozialen Medien darauf beschränken, nur diesen Personen zu folgen.

Damit will ich nicht sagen, dass du immer produktiv sein sollst und dir nie Freizeit gönnen darfst.
Das klingt einfach nur anstrengend.
Ich bin sehr dafür, dass man sich Freizeit gönnt. Ich denke nur, dass man sich in den meisten Fällen auf eine Art und Weise entspannen kann, die einem mehr nützt, als in den sozialen Medien zu sein.

Selbst wenn du müde bist, wirst du feststellen, dass du dich besser fühlst, wenn du ein lustiges Buch liest oder einen Freund anrufst,
als wenn du Zeit in den sozialen Medien verbringst. Auch wenn du fernsiehst oder Videospiele spielst, fühlst du dich vielleicht besser, als wenn du in den sozialen Medien bist.

Manche Menschen haben das Gefühl, dass sie immer produktiv sein müssen (auch das kommt wahrscheinlich von der Gesellschaft und nicht von deiner eigenen Seele). Aber selbst Menschen, die so denken, haben höchstwahrscheinlich nicht die Energie, den ganzen Tag produktiv zu sein. Und wenn jemand in der Praxis sowieso drei Stunden mit unproduktiven Dingen verbringt, dann kann er diese Zeit genauso gut mit Dingen verbringen, die ihm wirklich Spaß machen, anstatt diese Zeit mit sozialen Medien zu verbringen.

Natürlich sind das nur Beispiele. Jeder Mensch ist anders und letztendlich liegt es an dir, zu entscheiden, wofür du deine Zeit verwenden möchtest und wofür nicht. Ich weiß, dass viele Menschen ihre Zeit bereits gut einteilen, das Leben ist einfach hart. Und ich kann das sehr gut nachempfinden. Trotzdem hoffe ich, dass diese Nachricht für einige von euch hilfreich war.

Ich liebe euch so sehr. Und in Zukunft werdet ihr wahrscheinlich mehr Leichtigkeit und Muße in eurem Leben haben.

Eure Sternenschwester, Tunia
Wenn du an lokalen Treffen mit anderen Menschen interessiert bist, die ebenfalls einen Erstkontakt mit wohlwollenden ETs suchen, dann schau bitte auf https://eraoflight.com/2024/06/19/hakann...benevolent-ets/. Wenn du mit Control-F nach @ suchst, findest du schnell die E-Mail-Adressen derjenigen, die lokale Gruppen organisieren. Es ist auch noch nicht zu spät, selbst eine neue (sekundäre) E-Mail-Adresse zu posten, um eine neue Ortsgruppe zu gründen, denn wir haben vor, in absehbarer Zeit weiter auf diesen Beitrag zu verlinken.

Für Era of Light ** Quelle
** Diese Channelings werden ausschließlich von den Channelern an Eraoflight.com übermittelt. Wenn du sie an anderer Stelle weitergeben möchtest, füge bitte einen Link zu dem ursprünglichen Beitrag hinzu

https://eraoflight.com/2024/08/24/tunia-...certain-things/

💜 ❤️ 💜 Bitte Teilen 💜 ❤️ 💜
https://zadkielorden.wordpress.com
https://zadkielorden.blogspot.com/?m=1

Angefügte Bilder:
1724481424661771-0.png

Von Inaaa -
* Für den GOTT der in Euch wohnt *
nach oben springen

probleme und debatten
besucherzähler
Counter
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1773 Themen und 6297 Beiträge.


Xobor Forum Software von Xobor