******************** L I C H T W A H R H E I T E N - - - I N A A R A`S - N E T Z W E R K - F O R U M ***************************
#1

Bewertungsprogramm

in Licht - Energie - Arbeit 10.12.2023 09:13
von Inaara • 16.907 Beiträge

Bewertungsprogramm
Veröffentlicht am 9. Dezember 2023 von paula

vom eigenen Ego
Wenn der Verstand etwas, oder einen Menschen bewertet, oder beurteilt, ist ganz sicher das Ego am Start, das ist amtlich.

Im Laufe eines Tages laufen sehr viele solche Ansagen im Oberstübchen. Ich denke, vielleicht geht es dir auch so, man gewöhnt sich auch daran, dass im Hintergrund immer einer etwas erzählt. (haha). Interessant gell? Man denkt fast, man hätte eine zweite Person an Bord. (zwinker)

„Mhm, die Semmeln sind aber wieder trocken heute!“
„Frau Pumpernickel schaut aber plötzlich alt aus, hoffentlich ist sie nicht krank.“

„Meine Herrn, kann der mit seiner Prollkiste nicht ein bisschen aufs Gas drücken, ich habe ja nicht ewig Zeit“ (zwinker)

Immer und immer wieder kommen Ansagen im Kopf, die sich irgendwie um andere Menschen drehen, die nicht liebevoll sind. Die müssen auch nicht immer gleich gemein sein- nein, aber nett sind sie auch nicht.

Worauf ich hinaus will:
Um das Ego eines Tages loszuwerden, muss man es erst richtig erkennen und vollständig durchschauen. Das ist eine wahre Meisterleistung! Aus diesem Grund haben das bis jetzt noch nicht soviele Menschen geschafft.

Das Ego will immer nur eines: Trennen. Es will uns einreden wir sind hier und die anderen dort. Das ist schon der grundsätzliche Fehler.
Es stimmt nicht. Das Ego benutzt nur diesen Trick, um uns immer wieder in Situationen hineinzuziehen in denen wir den „anderen“ eventuell sogar als einen Feind sehen, oder einen Gegner. Durch die irrige Annahme, dass der andere völlig getrennt wäre von uns, können Gemeinheiten erst entstehen.

Würden wir wissen, dass wir miteinander verbunden sind, und dass alles eine Auswirkung auch auf uns selbst hat, auch die Gemeinheiten, würde jeder Mensch immer lieb und nett zu den anderen sein.

Klar, wer wäre schon so dumm und würde sich selbst schädigen? Haha, keiner! Du kannst ganz leicht erkennen, welche Stimme du hörst:
Etwas, das gemein ist, oder „nicht nett ist“, wird vom Ego erzählt und
etwas Liebes, das kommt immer vom Herzen. Das Ego und die Liebe können niemals nebeneinander existieren, das geht gar nicht.

Wir können lieben und wir können gemein sein.
Beides zusammen geht nicht.

Wir haben permanent eine Wahl:
Wollen wir den Weg der Wahrheit und der Liebe gehen, also in eine hohe Schwingungsebene, oder bleiben wir lieber im 3-D-Durcheinander und sind weiter gemein- dann schwingen wir natürlich auch tief.

In diesem Sinne,
Weihnachten steht vor der Türe- eine gute Gelegenheit das Teufelchen auf der Schulter im Wald auszusetzen. (lächel).

Dann wird das Fest ein Fest der Liebe, so war es einst gewollt.
Deine Paula Himmelreich
♡ Solltest du Interesse an einer geistigen Heilung oder an einer Botschaft aus dem Himmel haben, kannst du dich sehr gerne bei mir melden. Die geistige Welt des Lichts freut sich, wenn wir uns bei ihr melden. ♡

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Falls du noch mehr lesen möchtest-
hier sind 38 Paulabüchlein zu finden
https://paulas.gratislicht.de/paulas-buecher/

Angefügte Bilder:
P1080492.jpg

Von Inaaa -
* Für den GOTT der in Euch wohnt *
nach oben springen

probleme und debatten
besucherzähler
Counter
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1523 Themen und 6026 Beiträge.


Xobor Forum Software von Xobor