******************** L I C H T W A H R H E I T E N - - - I N A A R A`S - N E T Z W E R K - F O R U M ***************************
#1

Heilung Deiner Beziehungsthemen

in Die Thiaoouba Prophezeiung 16.07.2023 15:32
von Inaara • 16.919 Beiträge

Anathea: Heilung Deiner Beziehungsthemen
(Shari im Juli 2023)

Seid gegrüßt meine Lieben, hier spricht Anathea zu Euch!

Kollektiv betrachtet bewegt Ihr Euch nun erneut auf eine Zeit zu, in welcher es um die Bereinigung Eurer Partnerschafts-, aber auch andere Beziehungsthemen geht.

Ausgleich und Heilung möchte stattfinden und das unabhängig davon, ob Du in einer Partnerschaft oder Single bist, ob Du männlich oder weiblich bist und zu welchem Geschlecht Du Dich hingezogen fühlst.

Innerhalb der Erfahrung Mensch beinhaltet das in Beziehung-Treten mit einem anderen „Du“ das größte Wachstumspotential.

Tief im Inneren sehnt sich tatsächlich jeder Mensch nach der idealen Partnerschaft, doch die Angst vor der Herausforderung des Wachstumsprozesses, welcher eine tiefe Liebe zu einem anderen „Du“ hervorrufen kann, lässt viele zurückschrecken. Ja, manche reden sich sogar ein, keine Partnerschaft zu wollen und alleine viel glücklicher zu sein und dies sind sogar diejenigen, welche die größten Ängste davor haben, die Verletzlichkeit, die Unsicherheit und die dunklen Flecken ihres Mensch-Seins zu betrachten.

Oh, jetzt werden mir mit Sicherheit einige widersprechen! Denn ist es nicht auch so, dass der Weg des spirituellen Erwachens auch manchmal eine gewissen Isolation und Enthaltsamkeit oder zumindest Unabhängigkeit erfordert? I

Ist es nicht so, dass Ihr dazu aufgerufen seid, die Co-Abhängigkeiten loszulassen, welchen ihr innerhalb Eurer Partnerschaften oft zum Opfer fällt und gefallen seid? Ja, natürlich ist dem so! Und doch steht dies nicht im Widerspruch zu dem, was ich vorhin gesagt habe.

So gibt es jene, welche der Meinung sind, keine Partnerschaft zu wollen und oft sind es jene, welche diese am meisten benötigen würden, um ihre Themen zu heilen und dann gibt es ebenso jene, welche sich aus tiefstem Herzen einen Partner wünschen, aber einfach nicht bereit dazu sind, weil sie Gefahr laufen würden, sich innerhalb einer Partnerschaft selbst zu verlieren.

Manche wünschen sich einen Partner, aber ihre eigene Angst vor dem möglichen Schmerz verursacht, dass sie sich unbewusst nur zu Menschen hingezogen fühlen, welche nicht verfügbar sind und dann ist da nur eine wirklich winzig kleine Gruppe, welche sich tatsächlich für diese Inkarnation vorgenommen hat, Gott in einem Leben ohne einen Partner in sich zu finden.

Doch diese Gruppe wählte dies aus freien Stücken!
Alle anderen und das betrifft die große Mehrzahl, blockieren unbewusst eine glückliche Partnerschaft. Ein wichtiges Thema, wenn nicht sogar das Wichtigste, wenn es darum geht eine glückliche Partnerschaft zu leben, ist die Balance zwischen dem Selbstwert/der Selbstliebe und der Wertschätzung/der Liebe für das Gegenüber.

Selbstliebe ist also genauso wichtig wie die Liebe zum Gegenüber und hier die Balance zu finden, das ist mitunter oft sehr schwierig.

Wann sagt die Liebe zu Deinem Gegenüber „Ja“?

Wann sagt die Liebe zu Dir selbst „Nein“?

Wieviel bist Du Dir selbst wert und kannst Du gleichzeitig erkennen, wie wertvoll Dein Gegenüber ist?

Die meisten Menschen kennen diese Herausforderungen, denn es sind jene, welche uns innerhalb von Partnerschaften immer wieder begegnen. In den nächsten Monaten werdet Ihr von den kosmischen Energien dahingehend unterstützt, dass Ihr genau diese Themen klarer beleuchten, erkennen und auch heilen könnt.

Dies kann für den einen oder anderen mit Konflikten auf zwischenmenschlicher Ebene hereingehen. Für andere kann es eine neue Liebe ins Leben rufen und für wiederum andere kann dies bedeuten, dass Du mit Deiner Vergangenheit konfrontiert wirst. Vielleicht kommt da jemand zu Dir zurück, dies kann physisch geschehen oder aber einfach nur in Deinen Gedanken.

Auch ist es möglich, dass so mancher mit seiner tiefsten Einsamkeit konfrontiert wird. Dies betrifft allerdings vor allem jene unter Euch, welche sich oft aus Gründen der Co-Abhängigkeit viel zu lange in Beziehungen aufgehalten haben, welche in Wahrheit schon lange ausgedient hatten.

Es war die Angst vor der Einsamkeit, die Euch nicht gehen ließ und genau dieser Angst gilt es sich nun zu stellen.
Du selbst weißt, wenn Du ehrlich bist, am allerbesten, was Deine Themen sind, wenn es um das Thema Partnerschaft geht. Bist Du jemand, der sich sehnsuchtsvoll eine Partnerschaft wünscht und die Erfahrung gemacht hat, sich schon allzu oft selbst in Partnerschaften aufgegeben zu haben,
dann frage Dich:

„Wo habe ich, aus Angst vor der Einsamkeit, nicht genügend auf mich selbst und meine wahren Bedürfnisse geachtet?“
Erkenne dies und schenke Dir selbst jene Aufmerksamkeit und Du wirst den Weg frei räumen, Deinen Wunschpartner in Dein Leben zu ziehen.

Oder aber gehörst Du zu jenen, die Probleme damit haben, echte Nähe zuzulassen? Dies kann mitunter etwas kniffliger sein aufzulösen,
denn hier solltest Du Dir die Frage stellen:

„Vor was habe ich in Wahrheit Angst, dass mein Gegenüber an mir sehen könnte und für was er mich dann wegstoßen würde?“

Denn wisst – Oft sind die Ängste der unnahbaren Menschen größer, als jene Ängste derer, welcher bloß die Einsamkeit fürchten. Das Gefühl der Sehnsucht kann nun in den nächsten Monaten für viele ein Leitstern sein, sich seine Beziehungsthemen anzusehen. Viele werden sich darüber bewusst werden, worum es bei dieser Sehnsucht geht, doch manche, werden es nicht erkennen und versuchen diese für sie „unbestimmte“ Sehnsucht anderweitig zu stillen, vielleicht durch eine Reise, eine teure Anschaffung oder unbedachte Ausgaben.

Doch Achtung:
Liebe und Finanzen hängen enger zusammen als sich die meisten bewusst sind und wer in diesen Tagen seine Sehnsucht nach Liebe falsch interpretiert und sich in unnötige Ausgaben stürzt, könnte sich, wenn er nicht achtsam ist, finanziell übernehmen.

Darum gilt in diesen Tagen:
Reise um Dich selbst zu finden, aber nicht um vor Dir selbst und Deinem Leben zu fliehen. Beschenke Dich selbst, weil Du Dein Sein wertschätzt, aber nicht um Dich von einer inneren Leere abzulenken! So wie Liebe, möchte auch Geld fließen und wer den Fluss der Liebe blockiert, blockiert oftmals auch den Fluss des Geldes. Und doch geht es am Ende eines Lebens als Mensch nur um diese eine Frage:

„Wieviel hast Du geliebt und wieviel wurdest Du geliebt?
Und vor allem auch:
Hast Du Dich selbst genügend geliebt, um Dir Deine größten Sehnsüchte zu erfüllen?“

Ihr Lieben,seht Euch Berichte von Menschen an, welche eine Nahtod-Erfahrung hatten und Ihr werdet sehen:
Alles worum es am Ende geht, ist die Liebe!

So, meine Lieben, können die aktuellen Energien Euch herausfordern, aber auch reich beschenken. Je nachdem, wieviel Du bereits an Deiner Liebesfähigkeit und an Deinem Selbstwert gearbeitet hast, denn beides geht Hand in Hand, je nachdem wo Du in Bezug auf diese Thematik gerade stehst, können die nächsten Monate für Dich herausfordernd oder beglückend sein.

Für manche ist aber auch an der Zeit einen Seelenpartner ins Leben zu ziehen, eine Begegnung mit einer neuen Liebe oder auch das Zurückbringen einer alten Liebe, für die es in einer näheren oder weiter entfernten Vergangenheit einfach noch nicht an der Zeit gewesen ist.

Doch dafür ist es wichtig, dass Du sowohl dazu bereit bist Dein Herz frei von Angst zu öffnen und gleichzeitig Deinen eigenen Wert erkannt hast. Weißt Du wirklich was Du willst und dass Du es verdient hast?

Denke stets daran:
Die Wertschätzung Deiner eigenen Göttlichkeit sollte gleich viel wiegen, wie die Wertschätzung der Göttlichkeit Deines Gegenübers! Wenn Du diese Zeit als herausfordernd empfindest, sei es, weil Du Konflikte mit Deinem Partner, unerfüllte Sehnsüchte, Einsamkeit oder sogar eine Trennung erlebst, dann stelle Dir die hier in dieser Botschaft enthaltenen Fragen.

Lese Dir diese Botschaft nochmals in Ruhe durch und notiere Dir all die Fragen, die ich darin an Euch gestellt habe und wisse:

Oft ist es nicht nur das eine oder das andere.
Oft ist es nicht nur die Angst vor der Einsamkeit, die Dich dazu bringt, Dich für den anderen zu verbiegen, sondern es ist auch die Angst vor der Zurückweisung jener Anteile, welche Du vielleicht selbst nicht an Dir magst.

Und umgekehrt ist es oft genauso, dass es nicht ausschließlich so ist, dass Du denkst keine Beziehung zu wollen oder Dich darauf einlassen zu können, weil Du unbewusst Angst vor Zurückweisung hast. Auch dahinter steckt tatsächlich die Angst vor der Einsamkeit und zwar vor einer Einsamkeit welche Du nicht selbst gewählt hast. Eine Einsamkeit die Du vielleicht erst dann erfährst, wenn Du die jetzige Einsamkeit aufgibst und Dich auf wahre Nähe einlässt.

Und sei auch ehrlich mit Dir selbst, wenn Du Dich, zum Beispiel rückblickend auf vergangene Partnerschaften und auch im Hinblick auf Deine jetzige, solltest Du gerade einen führen, fragst: Schätze ich meine eigene Göttlichkeit genauso sehr, wie die Göttlichkeit meines Gegenübers?

Denn Ihr Lieben – Es bringt weder etwas Euren Partner zu kritisieren, noch Euch selbst. Wenn Ihr endlich lernt, den Fokus auf all das Gute an Euch selbst und an Eurem Gegenüber zu lenken und Dankbarkeit dafür zu empfinden, anstatt Euch zu verbiegen und/oder das Gegenüber zu kritisieren, dann werden all die Schatten mit der Zeit, wie von selbst verschwinden. Lenke stets den Fokus auf das Gute sowohl an Dir, als auch an Deinem Gegenüber.

Uns so beginne jetzt sofort damit, indem Du damit aufhörst ehemalige Partnerschaften als schlecht zu betrachten. Denke nicht daran, wie es geendet, sondern daran wie es begonnen hat. Denke an all die schönen Momente, welche Du bereits mit einem anderen Gegenüber erleben durftest, segne ihn oder sie dafür und empfinde Dankbarkeit und das ganz unabhängig davon, was sich später daraus entwickelt hat. Denn alles was daraus wurde, diente Deinem persönlichen Wachstum, selbst wenn es noch so schmerzhaft gewesen ist. Doch wenn Du damit beginnst, Dich an die schönen Momente Deiner Vergangenheit zu erinnern, dann erschaffst Du auch schöne Momente für Deine Zukunft.

Partnerschaft bedeutet Wachstum.
Sie dient Euch dazu Eure Liebesfähigkeit zu entwickeln und Ihr selbst habt stets die Wahl, ob Ihr DURCH Euer Gegenüber lernt oder Hand und Hand MIT Eurem Gegenüber.
Und weiters ist es stets in Eurer Verantwortung eine Partnerschaft zu verlassen, wenn Ihr erkennt, dass diese Partnerschaft Euer eigenes Seelenwachstum nicht länger fördert oder gar blockiert.

Manchmal entscheidet Dein Gegenüber, dass er noch nicht bereit dazu ist, mehr zu lernen, als er bis jetzt gelernt hat. Manchmal versteht das Gegenüber noch nicht, dass es auch ein „mit“ einander lernen geben kann, anstatt ein ewig schmerzhaftes „durch“ einander lernen.

Dies sollte stets der Punkt für Dich sein, wo es an der Zeit ist, frei von Urteilen, weiterzuziehen in der Gewissheit:

„Was zu Dir gehört, wird zu Dir zurückkehren,
sollte der richtige Zeitpunkt kommen und was nicht zu Dir gehört, das willst Du in Wahrheit garnicht an Deiner Seite haben!“.

So mache dies zu Deinem Leitsatz:
„Was zu mir gehört, das kommt zu mir, was nicht zu mir gehört, dass will ich in Liebe loslassen.“ und das Leben wird darauf reagieren.

Das neue Bewusstsein, welches nun geboren wird, wird der Menschheit Partnerschaften ermöglichen, wie sie zuvor auf Erden nicht möglich gewesen sind. Und ja, natürlich steht es jedem auch frei, für sich selbst alleine zu bleiben und die Einheit mit Gott in sich, im Rückzug und der Meditation zu finden.

Dies ist selbstverständlich ein möglicher Weg.
Doch wenn Du nur die leiseste Sehnsucht und das leiseste Verlangen in Dir nach einem Gegenüber verspürst und Dich der Gedanke an ein asketisches Leben nicht mit wahrer Freude erfüllt, dann darfst Du erkennen:

Deine Seele hat einen anderen Weg für Dich vorgesehen!

So meine Lieben, öffnet Euch für diese großartige Chance der Heilung, welche durch die Energien des Kosmos nun mehr und mehr unterstützt werden, denn dies öffnet Türen und Tore für wahre Seelenpartnerschaften auf Augenhöhe, frei von Co-Abhängigkeiten und gleichzeitig in einer Tiefe, die es ermöglicht Gott im anderen „Du“ zu schauen und sich selbst darin zu erkennen!

In Liebe Anathea

Angefügte Bilder:
image.png

Von Inaaa -
* Für den GOTT der in Euch wohnt *
nach oben springen

probleme und debatten
besucherzähler
Counter
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1534 Themen und 6038 Beiträge.


Xobor Forum Software von Xobor