******************** L I C H T W A H R H E I T E N - - - I N A A R A`S - N E T Z W E R K - F O R U M ***************************
#1

WAS IST GLÜCK?

in Tashira Tachi-ren 17.09.2022 09:45
von Inaara • 16.907 Beiträge

September 16, 2022
LANTO - WAS IST GLÜCK?

Liebe Brüder auf diesem schönen Planeten! ICH BIN LANTO!
Immer wieder zu wiederholen, dass wir dankbar sind, hier zu sein und diese Lehren weitergeben zu können, erscheint manchen als zu wiederholend. Aber lange Zeit wurden unsere Stimmen zum Schweigen gebracht, und jetzt können wir jedem von euch dieses Manna des Wissens bringen.
Heute möchte ich auf ein Gefühl eingehen, das ihr Glück nennt. Viele versuchen, eine Beschreibung dafür zu finden, was Glück ist. Lasst mich also ein wenig in der Zeit zurückgehen. Es gab eine Zeit, in der eure Seelen nur mit Licht schwangen; es gab kein Leid, keine Dualität, es gab eine perfekte und ausgeglichene Welt.
Könnte man das als Glück bezeichnen? Vielleicht. Viele würden es Langeweile nennen, Gelassenheit, weil nichts wirklich Überraschendes geschah; nicht in dem Aspekt, den ihr heute kennt, denn es wurde viel getan.
Jeden Tag eine neue Entdeckung für jedermanns Gleichgewicht.
Die Wissenschaftler von damals haben nie aufgehört, die Priester waren immer in Kontakt mit dem Allerhöchsten, um das Gleichgewicht für alle zu erhalten Ich könnte also sagen, dass es dort Glück gab, denn wie viele wissen, ist Glück eine Reihe von Dingen wie Freude, Harmonie, Fülle, Überfluss, Liebe. Es gab also eine Menge davon. Wir könnten also sagen, dass es dort Glück gab.
Und warum war das alles kaputt?
Warum hat sich dieser Planet in eine Situation verwickeln lassen, die euch dahin gebracht hat, wo ihr heute seid?
Was war geschehen? Ich würde sagen, dass alle Seelen perfekt geboren werden, perfekt sage ich, im Bewusstsein von Vater/Mutter Gott. Aber jede Seele ist ein denkendes Wesen und als solches trifft sie ihre eigenen Entscheidungen. Wir sind keine Wesen, die von Vater/Mutter Gott manipuliert werden, um nur genau das zu tun, was er will. Ich würde dies nicht als freien Willen bezeichnen, wie Ihr es getan habt. Ich würde es die Fähigkeit nennen, Entscheidungen zu treffen: was wir essen, was wir tun, wohin wir gehen. Und mit der Zeit wurden diese Entscheidungen falsch gehandhabt. Einige Gefühle, die nicht ganz zum Glücklich sein passen, begannen sich zu zeigen.
Dann begann der ganze Prozess auf diesem Planeten. Die Gelegenheit für ein großes Projekt wurde herbeigeführt, das Projekt, jedem Wesen wirklich den freien Willen zu lassen; sie konnten wählen, im Licht zu bleiben oder nicht, Gefühle zu schwingen, die nicht mit dem Licht übereinstimmten, und dann kennt ihr den Rest der Geschichte. Ich frage also noch einmal: Was ist Glücklich sein? Ist es etwas Langweiliges, ist es etwas Mühsames, das im Laufe der Zeit den Menschen, die hier in vergangenen Zeiten herrschten, unterschiedliche Gefühle bescherte, ist es das, was Glück bringt?
Was ist Glücklich sein? Ist es ein Moment, ist es eine Reihe von Momenten?
Es gibt keine genaue Definition dessen, was es eigentlich ist. Also gehe ich wieder zurück zum Anfang. Jede Seele wird mit dem Gleichgewicht von Vater/Mutter Gott geboren und muss durch viele Abenteuer, durch viele Prozesse gehen, um sich zu entwickeln, oder auch nicht. Was ist also das Ziel einer jeden Seele? Sich immer weiter zum Licht hin zu entwickeln, zu höheren und höheren Dimensionen.
Und was verändert sich mit jedem Schritt in dieser Entwicklung? Das Gleichgewicht, die Fähigkeit, ganz zu bleiben, ungeachtet dessen, was auf uns zukommt, ungeachtet dessen, was erlebt werden muss, verändert sich. Das ist Evolution, das ist es, ein Wesen des Lichts zu sein. Wir Aufgestiegenen Meister, mich eingeschlossen, sind alle Menschen gewesen, wir leben auf der Oberfläche des Planeten, und wir gehen durch all die Prozesse, die auch ihr durchlauft. Und auf unserem Weg hat jeder von uns auf seine Weise nach dem Glück gesucht. Diese Freude im Herzen, die es euch erlaubt, euch umzuschauen und nicht erschüttert zu sein, euch umzuschauen und nicht dieses negative Gefühl zu erleben; alles mit Liebe zu betrachten, mit Bewusstsein, mit Weisheit, zu verstehen, dass jede Bewegung der Umgebung eine Lektion ist, die es zu lernen gilt, diese Lektion anzunehmen und daraus zu lernen, und äußerst glücklich zu sein, weil man letztendlich dieses Bewusstsein hat.
Was ist also Glücklich sein? Es ist die Suche nach diesem Gleichgewicht, die Suche nach dieser Entwicklung, die Suche nach diesem Ergebnis. Viele mögen dann sagen:
"Aber ich habe das alles nicht und bin manchmal glücklich." Und ich antworte euch, wenn ihr euch manchmal glücklich fühlt, dann deshalb, weil ihr begonnen habt, eure Umgebung mit viel Liebe zu betrachten, ihr wart in einem Kontext reiner Liebe, reiner Freude. Deine Freude war so groß, dass du alles andere vergessen hast, du hast begonnen, den Rest der Welt mit Augen der Liebe zu betrachten, und so hast du dich extrem glücklich gefühlt. Und dann frage ich euch: Wie lange hat dieses Glück angehalten? Und viele werden antworten: "Es ging schnell." Genau, denn es war ein Augenblick.
In diesem Moment habt ihr es geschafft, eure Schwingung der Freude, der Liebe, des Glücks zu erhöhen, bis zu dem Punkt, an dem ihr euch so gefühlt habt, aber nach einer Weile, wenn all das verblasst, ist es, als ob das Glück verschwunden wäre, weil es nur ein Moment war. Was ist also Glücklich sein? Ist es Glück, etwas zu essen zu haben, irgendwo zu wohnen, einen guten Job zu haben, eine perfekte Familie?
Nein, die meiste Zeit nicht, aber eine Familie zu haben. Aber fühlt Ihr euch die ganze Zeit glücklich, oder gibt es Tage, an denen Ihr aufwacht und müde seid von all dem, von der Routine, von der Gleichförmigkeit, die notwendig ist, damit Ihr all das habt?
Damit du einen reich gedeckten Tisch hast, eine Wohnung, deinen Job behalten kannst, deine Familie, deine Kinder versorgen kannst, und dann fühlst du dich an diesem Tag nicht glücklich, du fühlst dich müde, und oft hast du das Gefühl, alles wegzuwerfen, wegzulaufen, in ein Loch zu gehen und dort still zu bleiben und zu sehen, ob jemand dich vergisst und du auch alle Bedürfnisse vergisst, die du hast.
Was ist also Glücklich sein? Es ist die Suche nach diesem Punkt des Gleichgewichts, denn niemand ist 100 % der Zeit glücklich. Denn selbst diejenigen, die keine Bedürfnisse haben, die nicht arbeiten müssen, die alles zur Hand haben, es gibt Tage, an denen sie sich langweilen, eben weil sie nichts zu tun haben. Und ich würde sagen, dass sich viele mehr langweilen, als diejenigen, die nichts haben. Denn sie sind leer, sie haben nichts aufgebaut.
Was ist also Glücklich sein? Ist es, alles zu haben, ist es, nichts zu haben und sich um nichts zu kümmern? Aber nichts zu haben bedeutet, finanziell nicht in der Lage zu sein, nichts zu essen zu haben, nicht in der Lage zu sein, seiner Familie zu helfen, nein, das ist kein Glück. Alles zu haben und gleichzeitig nichts zu haben, das ist auch kein Glücklich sein. Wonach sucht Ihr also? Ihr sucht all das, aber wird all das, wonach Ihr sucht, Glück bringen?
Viele streben nach Ruhm und Berühmtheit und verlieren dabei ihre Freiheit. Ist das Glück? Viele suchen die Liebe, die vergängliche Liebe, die Liebe zu jedem Tag. Ist das Glück? Manche finden die Liebe, aber sind sie zu 100 % glücklich? Vervollständigt das andere Wesen neben ihnen sie zu 100 % der Zeit? Ich würde sagen, nein. Ich würde sagen, wenn dieses andere Wesen dich zu 100 % erfüllt, dann ist jemand dort vermindert, jemand hat keinen eigenen Willen, jemand macht sich dem anderen Wesen völlig unter tan, um ihm zu 100 % zu gefallen. Ist das Glück?
Soll man zu 100% zufrieden sein, auf Kosten der Individualität des anderen?
Nein, das ist Egoismus. Wo liegt also das Glücksgefühl? Macht euch klar, dass es darauf nicht die eine Antwort gibt. Es gibt keinen kleinen Topf mit Gold, den ihr in die Hand nehmen könnt, um das Glück für immer in euer Leben zu bringen. Ich kann euch also sagen, dass die große Weisheit darin besteht, das Gleichgewicht zu suchen. Dieses Wort, das so oft benutzt und so wenig gelebt wird. Denn wenn ihr im Gleichgewicht seid, habt ihr schlechte Momente, aber ihr habt auch ausgezeichnete Momente, die euch helfen, die schlechten Momente zu vergessen, und ihr könnt euren Weg fortsetzen. Ihr werdet einen Begleiter haben, der keine Puppe an eurer Seite sein wird, sondern ein anderes Wesen, das euch viele Dinge lehrt und sich selbst erlaubt, viele Dinge zu lernen, die ihr ihm beibringen werdet und umgekehrt.
Dann wirst du mit diesem anderen Wesen wachsen. Das ist Gleichgewicht. Ah, aber es wird ein Tag kommen, an dem ihr streitet, an dem ihr in bestimmten Fragen nicht übereinstimmt. Das ist großartig, es ist ein Zeichen dafür, dass jeder von euch noch seine Individualität hat, dass ihr euch nicht von den Gedanken und der Denkweise des anderen mitreißen lasst. Und wie erreicht man einen Konsens? Mit Ausgewogenheit, indem jeder ein wenig seiner Meinung nachgibt, aber niemand seine eigene Meinung auslöscht und einen Mittelweg findet. Wo liegt also das Glück? Es liegt in der Ausgewogenheit. Denn wenn man das Gleichgewicht hat, ist man glücklich, weil man es schafft, die Weisheit zu haben, mit jedem Problem, das auftaucht, mit Liebe umzugehen.
Ihr versteht, wie ich schon sagte, dass es eine Lektion zu lernen gibt und seid euch dessen bewusst. Und dann lernt ihr, ihr werdet weiser, und in der Zukunft, wenn das Gleiche passiert, werdet ihr sagen: "Nein, da falle ich nicht mehr rein, das habe ich schon gelernt. Ich werde da nicht mehr hineinfallen." Denn deine Weisheit hat dich dazu gebracht, und du wirst in diesem Moment glücklich sein, weil du dir nicht erlauben wirst, dieses Problem noch einmal zu erleben. Was ist also Glücklich sein?
Es ist das Streben nach Gleichgewicht, es ist das Streben danach, nicht allein glücklich zu sein, es ist das Streben danach, mit dem Ganzen glücklich zu sein. Es spielt keine Rolle, was dieses Ganze ist. Es ist der Versuch, aus jeder schlechten Sache eine Lektion für eine spätere großartige Lernerfahrung zu ziehen. Was ist Glücklich sein? Es bedeutet, die Freude in jeder kleinen Sache zu suchen, in jeder kleinen Geste, in jedem Lächeln eines Kindes, in jeder Umarmung, in jedem guten Tag, den man gibt oder empfängt. Das mag albern erscheinen, aber es macht den Tag von vielen viel besser.
Freude auszustrahlen, Liebe auszustrahlen, heißt, eure Welt zu verändern, heißt, diese Welle zu erzeugen, die sich um euch herum ausbreitet. Und wenn sie jemanden findet, der im gleichen Bereich schwingt, entsteht eine weitere Welle. Wie viele Wellen werden sich bilden? Wie viel Freude und Glück habt Ihr an diesem Tag verbreitet?
Abschließend möchte ich also nur noch Folgendes sagen: Was ist Glücklich sein? Glück ist, sich nicht zu beschweren, nicht zu urteilen, andere nicht zu kritisieren, nicht alles mit einem Blick der Traurigkeit, der Wut, des Selbstmitleids zu betrachten.
Es bedeutet, alles mit Liebe zu betrachten, und wenn man alles mit Liebe betrachtet, wird man glücklich, aus "n" Gründen.
Wegen der Weisheit, die ihr erlangt, weil ihr keine negativen Gefühle ausstrahlt und weil ihr dazu beitragt, eine Energie der Liebe zu verbreiten. Was ist also Glücklich sein?
Es bedeutet, zum Himmel aufzublicken und Vater/Mutter Gott dankbar zu sein, dass wir all dieses Bewusstsein haben. Es bedeutet, dankbar zu sein, am Leben zu sein. Ah, aber du bist krank; und was versucht dir diese Krankheit zu zeigen? Habt Ihr euch diese Frage jemals gestellt? Es gibt etwas sehr Wichtiges, das Ihr lernen könnt. Willst du es lernen oder nicht? Es hängt von eurer Antwort ab, warum diese Krankheit da ist. Seit dankbar, dass sie da ist und versucht, euch etwas beizubringen. Wenn Ihr die Krankheit nicht auf diese Weise sehen könnt, wird sie nie verschwinden, sie wird immer wieder kommen, weil Ihr sie nicht als Lektion betrachtet, sondern als Last, und sie wird zu einer immer größeren Last.
Was ist also Glück? Es ist, mit den Augen der Liebe zu schauen, auf alles, auf das Ganze, egal was es ist, alles muss mit Liebe betrachtet werden. Und dann, das versichere ich euch, werdet Ihr das Glück finden? Nein, das kann ich nicht garantieren, aber ich kann euch garantieren, dass Ihr im Gleichgewicht sein werdet. Und wer weiß, vielleicht wird dieses Gleichgewicht so stark sein, so mächtig, dass Ihr das Glück nicht finden werdet?
https://www.anjoseluz.com/post/lanto-o-q...A9-a-felicidade
Von Vania Rodrigues - Anjos e Luz Terapias
💜 ❤️ 💜 BITTE TEILEN 💜 ❤️ 💜
Übersetzung mit Hilfe von von Deepl und bearbeitet von Holger Henne
https://zadkielorden.blogspot.com/?m=1

Angefügte Bilder:
1663332902248914-0.jpg

Von Inaaa -
* Für den GOTT der in Euch wohnt *
nach oben springen

probleme und debatten
besucherzähler
Counter
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1523 Themen und 6026 Beiträge.


Xobor Forum Software von Xobor