******************** L I C H T W A H R H E I T E N - - - I N A A R A`S - N E T Z W E R K - F O R U M ***************************
#1

Stehst du dir selbst im Weg?

in Weltgeschichte und Versunkene Kulturen 30.06.2022 09:43
von Inaara • 17.047 Beiträge

Stehst du dir selbst im Weg?
Gaby Teroerde

Spirituelle Entwicklung ist stetige Veränderung.
Immer wieder sind wir gefordert, Altes loszulassen und uns auf Neues einzulassen. Damit sind wir aber unbewusst nicht immer einverstanden. Nur zu gerne hätten wir, dass ein Zustand, der uns einmal gefällt, so bleibt und wir beginnen, alles in unserer Macht Stehende zu tun, um den Status quo zu zementieren. Wir reden uns sein, dass wir gut unterwegs wären, dabei stehen wir uns in Wahrheit selbst im Weg. Wenn wir das tun, blockieren wir auch die Arbeit unserer geistigen Begleiter und wir manövrieren uns selbst in einen Zustand unerträglicher Stagnation, obwohl das gar nicht nötig wäre.

Transkription
Stelle dir vor, du hast dich auf diesen Weg gemacht, den spirituellen Weg. Und der Weg bedeutet, dass man sich auf ihm voran entwickelt, der Weg bedeutet, dass man ständig neue Dinge zu sehen bekommt, dafür aber alte Landschaften verlässt. Das bedeutet Fortschritt, Wachstum, das bedeutet wechselnde Erfahrungen und Wandel in seiner schönsten Art. Und jetzt stelle dir vor, wie lange du schon vor dieser symbolischen Leinwand stehst, dir selbst suggerierst durch deinen Aktionismus, deine innere Unruhe, die so ausgebremst wird, dass du dich bewegst, dass du unterwegs bist.

Aber es ist, als ob du dich nicht länger selbst belügen kannst, mein Liebes. Du bist auf deinem Weg vor dieser Barriere, die es jetzt zu durchdringen gilt. Dies ist nicht einmal eine Mammutaufgabe, die dir alleine zugemutet wird, sondern wir sind da, wenn du uns nur bittest. Aber weil du das weißt, weil du weißt, wir helfen, wir unterstützen, wir locken und schieben dich wenn nötig, hast du auch uns blockiert, wolltest nichts mehr hören und sehen. Es ist, als ob du vor diesem zweiten Teil auf deiner spirituellen Reise so große Angst hast, dass du jeden Trick und alle Schliche versucht hast, um dich selbst zu blockieren, uns mundtot zu machen und somit den absoluten Stillstand zu halten, der so schwer auszuhalten ist.

Wenn Ihnen dieser Beitrag gefällt, teilen Sie ihn bitte mit Ihren Freunden. Sie können dazu diese Social-Media-Dienste oder E-Mail verwenden:

Angefügte Bilder:
Stehst-du-dir-selbst-im-Weg.jpg

Von Inaaa -
* Für den GOTT der in Euch wohnt *
nach oben springen

probleme und debatten
besucherzähler
Counter
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1647 Themen und 6161 Beiträge.


Xobor Forum Software von Xobor