******************** L I C H T W A H R H E I T E N - - - I N A A R A`S - N E T Z W E R K - F O R U M ***************************

Drachenenergie

in Tiergeschwister 16.08.2009 08:44
von Inaara • 7.560 Beiträge

Drachenenergie –

Drachenwesenheiten sind hoch spirituelle Wesen mit großem Wissen und großer Weisheit. Vor langer Zeit lebten sie auf der Erde zusammen mit dem Menschen, im Frieden und in tiefer Liebe verbunden mit dem Menschen.

Als die Menschheit noch jung war, wurde sie durch ein kosmisches Ereignis gezwungen Atlantis zu verlassen. Die Drachen, die eine große Liebe für den Menschen in ihren Herzen trugen, entschlossen sich mit ihm zu gehen, sozusagen an der Seite des Menschen. Die Drachen begleiteten den jungen Menschen nicht nur, sie führten ihn in ein fruchtbares Land und lehrten ihm ihr Wissen. Die Drachenwesen beschützten den Menschen und der Mensch ehre, liebte und vertraute den Drachen sehr. Lange Zeit gingen beide gemeinsam in tiefer Liebe verbunden über Gaia.

Aber auch diese Beziehung blieb von der Dunkelheit nicht verschont und Streit brach aus zwischen Drache und Mensch. Dieses ging soweit, dass sie sich gegenseitig sogar töteten.

Viele Drachen verließen daraufhin die Erde, einige versanken in einen tiefen Schlaf. Wartend auf eine Zeit, in der es wieder möglich ist, vereint mit dem Menschen, vereint über die Liebe beider Herzen gemeinsam auf Gaia zu schreiten.

Und nun ist diese Zeit endlich gekommen!

Vielerorts wurden bereits schlafende Drachen wieder erweckt. Erweckt von Menschen, die in ihren Herzen die Liebe zu unseren Drachengeschwistern fühlen. Aber auch die Drachen, die einst die Erde verließen, erinnern sich immer mehr an den Menschen und an die Liebe, die die Drachen einst mit dem Menschen verband.

Die Drachenwesen möchten wieder in die Berührung, in den Kontakt zu dem Menschen gehen. Sie möchten die Liebe der Menschen wieder in ihren Herzen fühlen und auch dem Mensch wieder ihre Liebe schenken.

Der Drache sehnt sich nach der Liebe der Menschen. Der Drache möchte wieder schreiten an der Seite des Menschen. Hand in Hand sozusagen, in Liebe vereint.

Und nun kommen die Drachen zu Wort:

Wir, die wir die Drachen sind, rufen auf alle Menschenkinder sich erneut zu erinnern an uns. Wir rufen auf, eurer Herz zu öffnen für uns. Wir rufen auf, unsere Liebe wieder aufzunehmen in euren Herzen, damit hier erneut Glück und Segen fließen kann.

Einst haben wir Drachen gewandelt hier auf Gaia. Einst haben wir unsere Energien hier verankert bis die Dunkelheit kam und wir gezwungen wurden diesen Planeten zu verlassen. Viele von uns verließen diesen Planeten, einige versanken in einen tiefen Schlaf in der Hoffnung, dass die Zeit kommen möge in der es den Drachen wieder möglich ist hier auf Gaia an der Seite des Menschen zu wandeln. Und diese Zeit kommt nun immer näher und näher.

Viele Drachen wurden erweckt, erweckt von euch Menschenkindern. Ihr habt begonnen euch zu erinnern an uns. Ihr habt begonnen uns zu rufen. Ihr habt euer Herz geöffnet und die Strahlen der Liebe zu uns gesandt und wir, die wir die Drachen sind, waren nur zu gerne bereit eure liebenden Energien aufzunehmen in uns und wir haben uns nun wieder der Erde zugewandt. Viele Drachengeschwister haben sich aufgemacht hier wieder auf diese wunderbare Erde zu kommen um wieder den Menschen berühren zu dürfen mit unserer Liebe.

Lasst auch ihr euch berühren von unserer Liebe. Lasst uns wieder Seite an Seite gemeinsam wandeln über Gaia.

In Liebe die Drachen

.http://elindra.de/?page_id=13

Angefügte Bilder:
1584133a4y7qtnvq8.gif

Lichtvolle Augenblicke wünscht Inaara

*Ich bin ein Meister - der übt*

nach oben springen

RE: Drachenenergie

in Tiergeschwister 16.08.2009 12:22

Roter Drache !

„Im Buch der Offenbarung im Kapitel 12:

Und es erschien ein großes Zeichen am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt eine Krone von zwölf Sternen. .... .... Und es erschien ein anderes Zeichen am Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner und auf seinen Häuptern sieben Kronen, und sein Schwanz fegte den dritten Teil der Sterne des Himmels hinweg und warf sie auf die Erde.......

Und es entbrannte ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel und sie siegten nicht, und ihre Stätte wurden nicht mehr gefunden im Himmel....“

Nach diesen Berichten wurde der Drache besiegt und nicht mehr gefunden. Das heißt aber nicht, dass es ihn nicht mehr gibt.

Nun glauben wir ja als Christen, dass Jesus Christus für uns den endgültigen Sieg, gegen das Böse gewonnen hat.

Nach einer Sage, hat der wohl letzte Drache, bevor er endgültig verschwand, noch ein Ei hinterlassen und wie man ja weiß, kann es Tausend Jahre dauern, bis so ein Ei schlüpft.

Und da der rote Drache, wie man sich erzählt, zuletzt bei den Teutonen und Germanen gesehen wurde, vermutet man, dass das Drachenei in Mitteleuropa gelegt wurde. Und nach eingehendem Studium des Buches der Offenbarung heißt es in Kapitel 3 Vers 16:

„Weil du aber lau bist und weder warm noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Mund“

Die Experten streiten sich über die Offenbarung und rätseln, was die Worte wohl bedeuten. Aber einer alten Sage nach heißt es, das im Monat 3, am 16 Tag, drei Tage nach Vollmond, dass Ei wieder auf der Erde erscheint.

Auch weiß man nicht, ob der Drache der dann schlüpfen würde, gut oder böse ist. Würde uns der Drache Unglück bringen? Oder, wie hat Jesus gesagt: Was von Gott kommt, kann nicht schlecht sein. Hat Jesus nicht das Böse besiegt? Also kann das Drachenei auch gut sein. Man weiß es nicht.

Am besten ist, man findet das Ei und gibt es wieder in die Erde, damit ist man auf der guten Seite; denn sollte das Ei böse sein, kann es nicht schlüpfen und sollte das Ei gut sein, ist es vor Zerstörung von Bösen geschützt.

http://www.ulilauff.de/Drachen.htm

Angefügte Bilder:
0015.gif

nach oben springen

in Tiergeschwister 16.08.2009 13:07

Hallo ihr Lieben -

hier noch ein paar Drachen – Informationen !
http://de.wikipedia.org/wiki/Drache

Der Kondor hat auch einiges darüber geschrieben: http://www.kondor.de/shaman/orient1.html

Der Grüne Drachen = Erneuerung im spirituellen Sinn.
der silberne Drache = für Licht und Klarheit
der gelbe Drache = für Wiedergeburt und Reinigung
der blaue = für die Gefühlswelt
der schwarze = für Tod und Beendigung
der braune = für Erdung und Verwurzelung
der goldene Drache = der Erkenntnis
der weiße = für Wissen und die innere Erkenntnis
der violette Drache = für Ehrfurcht und Intuition
der rote Drache = für Blut, Kampf und Feuer
und dann noch ein Drache der irisierend ist und die Eigenschaften der anderen Drachen verbindet.

Soviel dazu. Dann noch die Drachen nach Anordnung der Elemente aus dem -keltischen-:

Der Wasserdrache
draig-uisge
steht für: Leidenschaft, Tiefe, Verbindung
Der Wasserdrache bringt das Verborgenen ans Tageslicht. Er konfrontiert Dich mit Deinen unerfüllten Wünschen. Das wird Dich wütend machen, da Du Dir diese Dinge sehnlichst wünschst. Dennoch zeigt er Dir dadurch den Weg zu Deiner Stabilität und Gleichgewicht. Es wird eine Weile dauern, bis dies geschieht, aber Erfolg ist gewiss.

Der Erddrache

draig-talamh
steht für: Kraft, Potential, Reichtümer
Der Erddrache flüstert Dir das Geheimnis von Kraft und der Fähigkeit des Erfolges zu. Nicht nur materiell, sondern auch um die Schönheit und Kraft der Seele weiß er. Dies ist schließlich wichtiger, wie alle Drachenschätze dieser Welt.

Der Feuerdrache
draig-teine
steht für: Transmutation, Meisterschaft, Energie
Der Feuerdrache schenkt Dir Vitalität, Enthusiasmus und Mut. Er lehrt Dich Hindernisse zu überwinden und Dein Leben mit einer positiven Einstellung zu meistern.

Der Luftdrache
draig-athar
steht für: Inspiration, Einsicht, Vitalität
Der Luftdrache hilft Dir Erkenntnisse zu machen. Probleme, deren Lösung fern scheint, werden klar und deutlich lösbar. Er ist eine Hilfe für Seele und Intellekt.

Angefügte Bilder:
drachen3.jpg

nach oben springen

in Tiergeschwister 22.08.2009 16:54

Drachenenergie

Einst waren die Drachen sehr friedliche, liebevolle und sehr weise, wissende und mächtige Wesen.
Sie halfen den Menschen bei ihrer Entwicklung, - Begleiteten und unterstützten sie bei ihren Wachstumsphasen.
Dazu wurden Auserwählte - meist jungfräuliche Wesen mit reinem Herzen und Gemüt zu den Drachen in die Lehre hinein gebracht.
Voller Würde und Gnade empfingen sie den Segen, um dann später, ausgestattet mit diesem mächtigen Wissen, ihrem Volk als beratende Einheiten zur Verfügung zu stehen.
So wurden diese reinen und wahren Wesen eingeweiht, in die großen Mysterien von Allem:
von der durchdringenden Kraft der Liebe, die in allem ist
von den universellen Gesetzen, die die Basis von Allem bilden
von den Zeitepochen und den entsprechenden Zielen
den Entwicklungsschritten der Evolution
vom Gleichgewicht der Hohen wie der niederen Kräfte
vom Auslaufen und Einfließen bestimmter kosmischer Energien
vom großen Plan des großen Ganzen.
Das, was die Drachen zur damaligen Zeit immer dunkler werden ließ, war die spaltende und entzweiende, hetzerische, heuchlerische und falsche Rede der Wortumdrehungen bestimmter Wesen, denen es nur um die Kontrolle und den Gebrauch der Macht ging, mit dem Ziel, die Macht für persönliche Zwecke und speziell zum Eigennutz zu verwenden.
Durch die speziellen Begabungen konnten die Drachen die Gedanken und Gefühle aller Wesen lesen und so erkannten sie natürlich die Absichten ,die hinter den jeweiligen Wesen standen.
Nichts blieb ihnen verborgen und so spürten sie natürlich den niederen Einfluss der Dunkelheit, die nur darauf gewartet hat, die Wesen über ihren Glauben zu beeinflussen.
Macht und Ohnmacht sind sehr große Themen hier auf der Erde.
Wird die "Welt" durch gezielte Manipulationen verschiedenster Medien in der künstlichen Unwissenheit gehalten, so gewinnt die dunkle, graue Seite durch die Schwingungsreduktion immer mehr an Macht und Einfluss.

Heute sind es speziell die Medien wie Fernsehen, Radio oder die Zeitungen und auch die Menschen selbst - die ihr Wissen über diese Medien unters Volk streuen und somit Fakten von Realitäten erschaffen - früher waren es die von Macht Besessenen, denen das Gemeinwohl aller Wesen egal war, die nur zu ihrem persönlichen Nutzen agierten.

Die von der Gier und dem Zorn angetrieben, ihre Wut und ihren Neid heraus kanalisierten - mit einem Ausdruck von Falschheit, Verlogenheit und teuflischem Lächeln.

Verstehst du jetzt, warum die Drachen damals immer dunkler wurden, wie selbst bei ihnen die Wut immer mehr hoch kochte, als sie sahen wie schwach doch die Menschen waren und wie leicht mit der Dunkelheit der Ströme zu beeinflussen?

Mit ihrem Feuer kämpften sie gegen die Dunkelheit an - doch um die Menschen herum und vor allem in Ihnen wurde es immer dunkler, kälter, härter, feindseliger und grausamer, was dazu führte, dass sich die Drachen zurück zogen
- solange -
bis die Menschen wieder anfangen, an sie zu glauben, sie zu achten, sie wertzuschätzen und zu ehren als das, was sie in Wahrheit bereits schon lange sind und immer waren.
Sehr friedliche, liebevolle und sehr weise, wissende und mächtige Wesen.
Dunkelrote Flüsse als Lava oder Blut sind gleich zu setzen - im Großen wie im Kleinen - Innen wie Außen - oben wie unten.

Wie beim Vulkanausbruch der Mutter Erde oder eines Pickels beim Menschen - es ist stets die Wut, die hochkommt - doch der Auslöser dafür kann ein unterschiedlicher sein.

Kennst du den Spruch? An ihren Taten werdet ihr sie erkennen

Schaue auf die Taten aller Wesen und du wirst ihre Absichten und die Motivationen dahinter lesen können - wie die Energien des Drachen es können.

Trenne die Spreu vom Weizen und entschiede dich auf welcher Seite zu sein wirst.

Du kannst nicht der dunklen Seite und gleichzeitig der lichten Seite dienen - du musst dich entscheiden, ob du der Erde als Wesenheit dabei hilfst, die Schwingungen hoch zu schrauben, um sie so zu erhöhen, dass sie Eine Ebene um die Andere meistern kann oder einfach gehen oder in der entsprechenden Welt deiner Dimension bleiben, in der du jetzt bist.

Kurz ausgedrückt: Drehen oder gehen oder bleiben - mit den entsprechenden Konsequenzen, die dein Handeln verursachen.

Du kannst dich nicht entscheiden, denn du hast dich bereits schon entschieden, wenn du nichts tust.

http://www.heilewelt.biz/2007/08/05/die_drachen_energie

Angefügte Bilder:
dragonfirespucken.gif

nach oben springen

in Tiergeschwister 11.10.2009 10:00

Drachenfreiheit -

Seid ihr schon mal auf einem Drachen geritten ?
Seid mit ihm über hohe Baumeswipfel geglitten ?
Nie wieder möchte ich die Welt anders sehen -
am liebsten nie wieder auf den Boden gehen.

Wenn wir zwei unsere fantastische Reise starten -
lass ich meinen Drachen gewiss nicht warten.
Behende krabbel ich auf seinen breiten Nacken -
greife mir sanft einer seiner dicken Zacken.

Dann breitet er seine Schwingen aus geschwind -
startet voller Freude mit dem warmen Sommerwind -
über den Bäumen startet er seine Runden -
fühlt sich mit den Luftströmen wie fest verbunden.

Meine langen Haare wehen im Sommerwind -
juchze auf seinem Rücken wie ein kleines Kind -
Kapriolen schlagen - das macht ihm Spaß -
fliegt frech durch Wolken - macht mich nass.

So geht es mit uns Beiden stundenlang -
wir schalten nicht runter einen einzigen Gang
von unten sehen die Leute - nur einen Wirbel am Firmament -
doch ein jeder mich und meinen Drachen kennt.

Viel zu schnell hat mich die Erde wieder -
doch ich singe keine Klagelieder -
denn morgen schon ziehen wir wieder unsere Runden -
genießen die Freiheit in unendlichen Stunden.

Am Boden legt sich mein Drache in seinem Nest zur ruh -
ich lege mich zu ihm - deck ihn mit meiner Liebe zu -
Drachenflügel umschließen mich voll Zärtlichkeit -
nur bei ihm finde ich meine Geborgenheit.

so genießen wir unser gemeinsames Leben -
nach Freiheit in Liebe wir tagtäglich streben
eine Freiheit ohne ihn - die gibt es für mich nicht -
er ist für mich das Sonnen- und das Mondenlicht.

http://www.wolfsstern-chaotenhaus.de/gedicht_2b.html

Angefügte Bilder:
Drachen10.jpg

nach oben springen

in Tiergeschwister 18.10.2009 17:44

Drachenkinder - Drachin Kirwana

In einer meiner Meditationen besuchte ich die Drachin Kirwana und ich legte mich, so wie ich es immer tat, zu ihr ins Nest. Kirwana ist eine sehr liebevolle Drachin und sie empfing mich mit all ihrer Liebe.

Zu einem Drachen ins Nest legen, dieses Bild möchte ich kurz beschreiben. Der oder die Drachin liegt kreisförmig auf der Erde. Ihr Kopf berührt dabei fast ihren Hinterleib und ich lege mich in die Mitte. Meine Schultern und mein Kopf liegen dabei auf ihren Hinterbeinen und meine Füße strecke ich unter ihren Brustkorb, mit meinen Zehen streichle ich sie dabei. Der Kopf der Drachin ist auf der Höhe meines Kopfes und entweder liegt er neben mir und ich lege meine Arme um ihren Hals und schmiege mich zärtlich an sie oder die Drachin hält ihren Kopf so, dass sie mir direkt in die Augen blickt, dann streichle ich zärtlich ihren Kopf und ihren Hals. Drachen lieben dieses. Drachen genießen es gestreichelt zu werden und zwar überall am Körper.

Und bei solch einer Gelegenheit erzählte mir Kirwana eine Geschichte:
„Es war einst ein junger Drache, der war sehr unternehmungslustig und immer auf der Suche. Was er suchte wusste er selbst nicht. Er flog hierhin und dorthin, immer war er auf der Suche. Nie lange zufrieden mit dem was er fand und ständig war er unruhig. Eines Tage kam er an einen großen See und als er auf die Oberfläche des Sees blickte, erblickte er sein Spiegelbild. Er erblickte einen Drachen, der ihn aus dem Wasser heraus mit großen Augen anblickte, aber er erkannte nicht, dass er der Drache war, dass er sein Spiegelbild erblickt hatte. Er sah nur einen wunderschönen Drachen, der ihn aus den Tiefen des Sees anblickte. Und er dachte, dieser Drache, genau dieser Drache ist es, nachdem ich schon mein ganzes Leben lang suche. Diesen Drachen muss ich finden und dann kann endlich Ruhe in meine Seele einkehren. Und so sprang er mit einen großen Satz ins Wasser auf der Suche nach dem Drachen im See. Er tauchte in die Tiefe des Sees und suchte in jeder Höhle im Wasser und konnte nicht fassen den Drachen nicht zu finden. Aber der Drache muss doch hier irgendwo sein, dachte er und setzte seine Suche fort, Tag um Tag. Er suchte lange doch irgendwann ging ihm die Kraft aus, die Lebensenergie ging zu neige und er starb allein und immer noch suchend, auf dem Grunde des Sees.“

Und Kirwana sagte noch zu mir: „Erzähl diese Geschichte den Drachenkindern, die aus den Eiern schlüpften, die du erweckt hast.“

http://elindra.de/?page_id=164

Angefügte Bilder:
drachen043.gif

nach oben springen

in Tiergeschwister 02.12.2009 07:36

Anatomie des Drachen

Der Körperbau

Der Körper eines Drachen ist einzigartig, wobei die Körpergröße abhängig von der Drachenart ist. Betrachtet man sich alleine die gewaltigen Beine und Flügel mancher Drachenarten, stellt man schnell fest, dass dieser über kräftige Muskeln verfügen muss. Der Kiefer eines Drachen ist zum Beispiel so stark, dass er problemlos Steine und sogar Eisen zerbeißen kann. Seine Beine sind Todeswerkzeuge, wenn sie einem erst einmal gepackt haben. Sein Schwanz kann mühelos als Peitsche eingesetzt werden, um den Gegner im wahrsten Sinne des Wortes von den Socken zu hauen.

Obwohl die Muskeln vor allem im Bereich der Beine verschiedener Drachenarten sehr stark sind, sind sie doch schlechte Läufer und Renner. Eher schleppend bewegen sie sich ob der Größe fort, doch sorgen hier, falls vorhanden, die Flügel für die Wendigkeit. Kleinere Spezies können durchaus flinke Läufer sein und lieben es, ihre Beute zu jagen und zu hetzen, beispielsweise die Erddrachen

Die Flügel

Viele Drachenarten besitzen ein Flügelpaar, welches mehr oder weniger stark ausgeprägt ist. Das Flügelpaar ist oberhalb der Vorderbeine am Schulterblatt verankert und wird dort durch Muskeln gesteuert. Wie der Arm eines Menschen oder eines Primaten, so besitzt auch der Drachenflügel Elle und Speiche. Am Ende des Speichenknochens hat der Drache drei verlängerte "Finger", welche mit Muskelsträngen ausgestattet sind. Durch diese Muskelstränge kann der Drache seine Flügel leicht einschlagen oder schnell entfalten. Jeder dieser Finger endet mit einer scharfen Klaue, wobei die des stark verkürzten Daumens größer und schärfer ist.

Die Flügelfinger sind mit Hautmembranen, welche aus zwei Epithelschichten bestehen überzogen. Die oberste Schicht ist eine starke Hornhaut, die den Drachenflügel vor Verletzungen und Perforation schützen soll. In der untersten Schicht verlaufen Blutgefäße und Nervenbahnen, welche die Flügelhaut versorgen. Hier ähnelt der Drachenflügel der Fledermausschwinge.

Nicht immer ist es so, dass der Drachenflügel direkt oberhalb des Vorderbeines angewachsen ist, es gibt aus Spezies, deren Flügel mehr in der Mitte verwachsen sind. Auch Spezies mit sehr kleinen Flügeln wurden gesichtet, die sich mehr durch hüpfen als durch fliegen fortbewegen konnten.

Der Knochenbau

Anders als bei den Reptilien besitzt der Drache Knochen, die wie bei den Vögeln innen hohl, aber dennoch sehr bruchfest sind. Beim Drachen besteht das komplette Skelett aus diesen Knochen. Durch diesen Knochenbau ist es für den Drachen ein Kinderspiel, sich in der Luft zu halten, da die Knochen ein geringes Gewicht haben. Das Schulterblatt des Drachen ist stark ausgeprägt, da sich dort der Flügelansatz befindet, an welchem die Speiche angewachsen ist.

Krallen und Hörner

Manche Frau wäre neidisch, wenn sie so stabile "Nägel" hätte, wie ein Drache. Die Hörner und Krallen eines Drachen bestehen aus dickem Horn. Die Krallen sind scharf wie Rasierklingen, da der Drache für gewöhnlich seine Krallen an Bäumen oder Felsen wetzt und es einer Katze nachahmt. Die Hörner am Drachenschädel sind grundverschieden. Manche geschwungen oder gar gezwirbelt, andere gerade und spitz wie Dolche. Das Aussehen der Hörner hängt vom Alter des Drachen ab, da das Horn mit der Zeit stärker wird und aufgrund seiner Struktur nicht immer gleichmäßig wachsen kann.

Man sollte Drachenhörner und Krallen niemals unterschätzen, da sie bei Kämpfen und beim Beutefang gerne eingesetzt werden und großen Schaden anrichten können.

Drachenschuppen

Hier wären wir bei dem wohl wichtigsten Merkmal eines Drachen angekommen, bei seinen Schuppen. Bis auf die Flügel ist der komplette Körper eines Drachen über und über mit starken Hornschuppen bedeckt, die den Körper vor Angriffen und Stößen schützen sollen. Bei einem Drachen der gerade sein Ei verlassen hat, sind die Schuppen noch sehr weich und die kleine Echse ist anfangs sehr ungeschützt. Mit der Zeit werden die Schuppen sehr hart, fast so hart wie Stahl.

Die Schuppen eines Drachen sind an der Haut des Drachen verwachsen. Die Schuppen überlagern sich, sodass sie einen schützenden Mantel ergeben. Der Drache ist in der Lage, seine Schuppen aufzurichten, um sich zwischen den Schuppen sauber zu halten und Parasiten zu entfernen. Auch zur Verteidigung stellt der Drache gerne seine Schuppen auf, da er dadurch wesentlich größer und gefährlicher wirkt.

Drachenschuppen kommen in unterschiedlichen Formen vor. Entweder rund, lang und mit zugespitzten Enden, breit und blattartig, leicht quadratisch oder tropfenförmig. Hier kommt es wieder auf die Spezies an, man kann aber sagen, dass die meisten Drachen tropfenförmige Schuppen besitzen. Auch die Farbpalette ist groß und reicht von braun bis grün, zu blau, schwarz und rot.

Ähnlich wie bei einem Vogel kommt auch der Drache in die "Mauser". Jedes Jahr verliert der Drache ein paar Schuppen, die von seinem Körper abgestoßen werden. An diesen Stellen sind unter den alten Schuppen bereits neue gewachsen, die bereits nach Ausfall der alten genau die gleiche Härte haben, sodass der Drache in dieser Zeit nicht ungeschützt ist.

Manche Drachenarten besitzen auf dem Rücken einen Schuppenpanzer, der durch Knochenplatten verstärkt wird. Man bezeichnet diese Platten auch gerne als Rückenschilde. Dieser Rückenschild hat den Vorteil, dass der Rücken im Falle eines Angriffes von oben nicht ungeschützt ist. Die Rückenschuppen bestehen aus Hornschuppen unter denen die verknöcherten Platten liegen, die dem Panzer seine Stärke verleihen.

Zwar sind Drachenschuppen schön und nützlich, aber genau diese Tatsache macht sie vor allem bei den Menschen sehr begehrt. Ein Ritter könnte sich eine wunderbare Schuppenrüstung fertigen, die ihn in Kämpfen bewahrt. Viele Drachen fielen schon den Menschen zum Opfer, nur ihrer Schuppen wegen.

http://www.shenazals-drachenhoehle.de/galerie.php

Angefügte Bilder:
thumb34.jpg

nach oben springen

in Tiergeschwister 02.01.2010 06:14

Drachenenergie

Drachenenergien bzw. Drachenwesenheiten sind hoch spirituelle Wesen mit großem Wissen und großer Weisheit. Vor langer Zeit lebten sie auf der Erde zusammen mit dem Menschen, im Frieden und in tiefer Liebe verbunden mit dem Menschen.
Als die Menschheit noch jung war, wurde sie durch ein kosmisches Ereignis gezwungen Atlantis zu verlassen. Die Drachen, die eine große Liebe für den Menschen in ihren Herzen trugen, entschlossen sich mit ihm zu gehen, sozusagen an der Seite des Menschen. Die Drachen begleiteten den jungen Menschen nicht nur, sie führten ihn in ein fruchtbares Land und lehrten ihm ihr Wissen. Die Drachenwesen beschützten den Menschen und der Mensch ehre, liebte und vertraute den Drachen sehr. Lange Zeit gingen beide gemeinsam in tiefer Liebe verbunden über Gaia.
Aber auch diese Beziehung blieb von der Dunkelheit nicht verschont und Streit brach aus zwischen Drache und Mensch. Dieses ging soweit, dass sie sich gegenseitig sogar töteten.
Viele Drachen verließen daraufhin die Erde, einige versanken in einen tiefen Schlaf. Wartend auf eine Zeit, in der es wieder möglich ist, vereint mit dem Menschen, vereint über die Liebe beider Herzen gemeinsam auf Gaia zu schreiten.
Und nun ist diese Zeit endlich gekommen!
Vielerorts wurden bereits schlafende Drachen wieder erweckt. Diese existieren nun in energetischer Form - also ohne physischen Körper. Erweckt von Menschen, die in ihren Herzen die Liebe zu unseren Drachengeschwistern fühlen. Aber auch die Drachen, die einst die Erde verließen, erinnern sich immer mehr an den Menschen und an die Liebe, die die Drachen einst mit dem Menschen verband.

Die Drachenwesen möchten wieder in die Berührung, in den Kontakt zu dem Menschen gehen. Sie möchten die Liebe der Menschen wieder in ihren Herzen fühlen und auch dem Mensch wieder ihre Liebe schenken.
Der Drache sehnt sich nach der Liebe der Menschen. Der Drache möchte wieder schreiten an der Seite des Menschen. Hand in Hand sozusagen, in Liebe vereint.

Und nun kommen die Drachen zu Wort:

Wir, die wir die Drachen sind, rufen auf alle Menschenkinder sich erneut zu erinnern an uns. Wir rufen auf, euer Herz zu öffnen für uns. Wir rufen auf, unsere Liebe wieder aufzunehmen in euren Herzen, damit hier erneut Glück und Segen fließen kann.
Einst haben wir Drachen gewandelt hier auf Gaia. Einst haben wir unsere Energien hier verankert bis die Dunkelheit kam und wir gezwungen wurden diesen Planeten zu verlassen. Viele von uns verließen diesen Planeten, einige versanken in einen tiefen Schlaf in der Hoffnung, dass die Zeit kommen möge in der es den Drachen wieder möglich ist hier auf Gaia an der Seite des Menschen zu wandeln. Und diese Zeit kommt nun immer näher und näher.
Viele Drachen wurden erweckt, erweckt von euch Menschenkindern. Ihr habt begonnen euch zu erinnern an uns. Ihr habt begonnen uns zu rufen. Ihr habt euer Herz geöffnet und die Strahlen der Liebe zu uns gesandt und wir, die wir die Drachen sind, waren nur zu gerne bereit eure liebenden Energien aufzunehmen in uns und wir haben uns nun wieder der Erde zugewandt. Viele Drachengeschwister haben sich aufgemacht hier wieder auf diese wunderbare Erde zu kommen um wieder den Menschen berühren zu dürfen mit unserer Liebe.
Und dieser Kanal hier, der Inge ist, hat auch unsere Energien hier auf Gaia mit seiner Liebe vernetzt. Hat uns willkommen geheißen auf eine Art und Weise, die unser Herz sehr berührt hat.
Lasst auch ihr euch berühren von unserer Liebe. Lasst uns wieder Seite an Seite gemeinsam wandeln über Gaia.

In Liebe die Drachen

Drachin Sian:

Seid gegrüßt von mir, die ich Sian bin, Drachin auf dem Berg Patscherkofel bei Innsbruck und dort meine Drachenschüler bei mir habe. Junge Drachen, die ich lehre, wieder ihr Herz zu öffnen für die Liebe der Menschen. Damit wieder Einheit entsteht zwischen Mensch und Drache und wieder Heilung sein kann auf beiden Ebenen. Denn auch dieses ist Heilung. Heilung auf allen Ebenen bis in Gaia hinein.
Erkennt, wie wichtig es ist die Herzen in Liebe wieder füreinander zu öffnen. Ihr seid gesegnete Wesen, die Heilung spenden. Seid auch Heilung für uns.
Ich möchte meine Liebe einfließen lassen in das Herz der Menschen um wieder zu vereinen was einst zerbrach.
Liebe erfüllt mein Herz und Liebe möchte ich euch geben.

Sian

http://elindra.de/?page_id=13

Lichtvolle Grüße von eurer Drachenfreundin -

Angefügte Bilder:
drachen043.gif

nach oben springen

in Tiergeschwister 05.06.2010 17:08

Was sind Drachen ?

Kaum ein Wesen hat über Jahrtausende die Menschen so beschäftigt wie der Drache.

Drachen werden sowohl als feuerspeiende Ungeheuer mit gewaltigen Flügeln und Klauen dargestellt, als auch als Freund und Wächter der Erde und der Menschheit.

Wer sind diese Drachen? Und wo sind nun, diese Drachen?

Jede Epoche und Kultur beschrieb ihre eigenen Drachen.

Das Aussehen des Drachen änderte sich zwar von Kultur zu Kultur, doch das Wesentliche der Drachen blieb immer gleich. Bei der Gestalt der Drachen sind schlangen- und krokodilähnliche Körpermerkmale unverkennbar, was auf den gemeinsamen Ursprung hinweist. Drachen wurden seit jeher als unnahbar und unbezwingbar betrachtet. Man verband den Drachen mit den Kräften der Natur, der Mystik und der Magie, mit Zauber, mit Hexen und Hexerei aber auch als Fabelwesen in der Mythologie.

Eine der ältesten überlieferten Drachengeschichten ist ungefähr 4000 Jahre alt. Die Drachengeschichte stammt aus dem alten Babylon. Sie erzählt die Entstehung von Himmel und Erde.

Der junge Gott Marduk tritt gegen die Urmutter der Elemente, Tiamat an, die in der Gestalt eines Drachens kämpft.

Dieser Drachen-Kampf um die Macht dauerte Jahrhunderte bis schließlich Marduk, der Gott des Lichtes, Tiamat die Urmutter des Urzeit-Chaos, erschlug.

Dadurch wurde er zum Herrscher aller Götter. Marduk schuf aus dem Drachen-Körper Tiamats die Erde.

Aus ihrer Drachen-Haut, deren Schuppen wie Diamanten glänzten, schuf er den Himmel und die Gestirne.

In dieser nun von Marduk geschaffenen neuen Welt war alles streng voneinander getrennt, Licht und Dunkelheit, Gut und Böse. Damit sich niemand so einfach die Sterne vom Himmel holen konnte, setzte Marduk einen Drachen als Wächter in den Himmel.

Marduk

Dieser Drache ist noch heute am Himmel und wacht als Sternbild Drache über die Sterne.

Mehrheitlich konnten die Menschen mit den Drachen nicht friedlich miteinander auskommen. Sie bekriegten sie.

Die Drachen konnten nie das kriegerische Verhalten der Menschen verstehen und hielten sich nach Möglichkeit von all den Kämpfen fern, Drache für Drache zog sich zurück. Dadurch ging den Menschen aber auch der große Wissensschatz der Drachen verloren.
Auch die Ägypter wussten von den Drachen. Sie waren fest davon überzeugt, der Schlangengott Apophis sei der böse Drache der Dunkelheit, der jeden Morgen vom Sonnengott Ra vertrieben wurde.

Die Anführer verschiedener Glaubensrichtungen nutzten die Angst vor der Magie der Drachen und verbreiteten Schauergeschichten über schreckliche Drachen und das eingeschüchterte Volk glaubte es natürlich.

So bekam der Drache immer mehr den Ruf das Böse oder sogar der Teufel zu sein.

So sieht man heute noch Wasserspeier in Form eines Drachens neben Dämonen oder anderen bösen Geistern.

In der christlichen Bibel ist die Schlange sowie der Drache zum Sinnbild des Bösen geworden. Um so seltsamer erscheint es, dass es gerade ein Drache ist, der über den heiligen Gral wachte.

Vielleicht ein Grund, weshalb man sich dann doch lieber an die Schlange als Sinnbild des Bösen hielt.

Bei den Alchemisten war der Drache das Symbol für Quecksilber und der Elemente. Feuer steht für seinen Atem, er lebt im Wasser und in der Erde, die Luft ist sein Element, durch die er fliegt.

In Sagen und Mythen hütet und verteidigt der Drache fast immer einen Schatz. Waren es aber wirklich Gold und Edelsteine? Vielleicht hat der Drache die Natur und die Menschen gehütet und bewacht?

Wusste der Drache, dass alles was der Mensch ausrottet, unwiderruflich verloren ist?

Oder sind Drachen nur das Symbol unserer Urangst?

Wo sind die Drachen geblieben?

"Vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten, uns einmal schön und mutig zu sehen. Vielleicht ist alles Schreckliche im Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."

(Rainer Maria Rilke)

Amulettweihe mit Drachenenergie

Wenn „Hexen“ ein Amulett erstellen wollen, dann verfolgen sie ein bestimmtes Ziel, wünschen sich Schutz, Bestärkung, Kraft, das Anziehen positiver Energien uvm... Ein Amulett ist mehr als ein Schmuckstück, es ist eine Art materialisierter Pforte, ein Energiepool, eine energetische, pulsierende Botschaft.

Ein Schmuckstück in ein Amulett zu wandeln nennen Hexen Amulettweihe.

Eine sehr kraftvolle Art der Amulettweihe ist die, die Kraft und das Feuer des Drachen zu nutzen.

Es ist ein Ritual, welches über einen Zeitraum von sieben Tagen durchgeführt wird, die Verbindung die zu der Drachenenergie geschaffen wird, ist eine dementsprechend kraftvolle. Es empfiehlt sich das Ritual mit zunehmenden Mond aufzunehmen und zu Vollmond abzuschließen, es möglichst jeden Tag zur selben Zeit durchzuführen.

Man bildet einen Schutzkreis und ruft den Drachen.

Manchmal ist er sichtbar, oft kann man aber auch nur seine Energie spüren. Nun bittet man den Drachen darum, einen durch dieses Ritual zu begleiten, Schutz und Segen zu gewährleisten. Darauf trägt er/sie den Wunsch vor,

welchem Schutz - positiven Ziel - das Amulett dienen soll. Hierbei ist es wichtig, die ganze Konzentration auf dieses Ziel zu richten.

Nun bittet man den Drachen darum, der energetischen Schwingung des formulierten Wunsches materialisierte Form zu verleihen.
Das Ritual kann an dieser Stelle beendet werden, nicht ohne dem Drachen ein Dankeschön zu überreichen.

Ein Räucherstäbchen, eine schöne Kerze, ein Plätzchen.

Auch wenn das Ritual an dieser Stelle beendet ist, ist der Kontakt zu dem Drachen nicht aufgehoben. Der Drachen wird einen nun für den erbetenen Zeitraum sehr nah begleiten. Deswegen ist es wichtig, all seinen Assoziationen freien Lauf zu lassen.
Der Drache wird seine Antwort in Bildern, spontanen Eingebungen mitteilen, eventuell wird er gezielt zu einem Amulett, eventuell wird er zu Materialien hinführen, so dass einem deutlich wird, man soll das Amulett selber erstellen.

Am 3. Tag wird das Amulett in das Leben. Entweder wird man es formen, oder es wird einem zugetragen. Es ist nicht vonnöten, sich Gedanken über die Form, das Wie zu machen, das Amulett wird sich mit der Hilfe des Drachen durch einen selber erschaffen.

Am 4. Tag wird - wie an jedem der vorangegangenen Tage - der Drachen innerhalb eines Schutzkreises gerufen.
Man bittet nun darum, sich mit dem Amulett vertraut zu machen. Optimaler Weise nimmt man den Yogasitz ein, auf jeden Fall sollte man mit geöffneten Knien auf dem Boden sitzen. Das Amulett wird mit einem gewissen Abstand zwischen die Knie gelegt. Nun atmet man tief in seine Mitte und legt die Hände in ca. 20 cm Abstand über das Amulett. Dann schließt man die Augen und spürt es, versucht es zu sehen. Jedes Detail, jeden Winkel, jede unsichtbare Information.

Im 5. Schritt am fünften Tag wird genauso vorgegangen wie am vierten Tag, wenn man das Amulett mit geschlossenen Augen vor seinem inneren Augen sehen kann, visualisiert man, wie das Amulett wächst, es größer und größer wird.

Am 6. Tag wird vorgegangen wie am vierten und fünften. Man öffnet den Kreis, ruft den Drachen, visualisiert das Amulett und vergrößert es. Dann atmet man neun Mal tief aus seiner Mitte, mit dem letztem Ausatmen visualisiert man seinen Wunsch. Der Wunsch kann als einfaches Symbol erscheinen, als Geruch, als Person, wie auch immer, man wird ihn erkennen. Wenn der Wunsch vor dem inneren Augen sichtbar wird, stellt man sich das vergrößerte Amulett vor, ähnlich wie ein Netz, welches sich sanft um den Wunsch legt, ihn umwickelt, aufnimmt, mit ihm verschmilzt.

Am 7. und idealer weise Vollmondtag werden die vorangegangenen Schritte wiederholt. Bevor der Wunsch von dem Amulett umhüllt wird, nimmt man das zwischen den Knien liegende Amulett, hebt es in Armeslänge über den Kopf, berührt dann sacht mit dem Amulett die Stirn, das Herz, den Bauch, die Kniee und den Rist der Füße. Wenn dies getan ist, hält man das Amulett in Sichthöhe empor. Jetzt visualisiert man wie das Amulett groß und größer wird und ruft den Drachen es mit seiner Kraft zu füllen. Die Kraft des Drachen wird sich innerhalb der Visualisierung als gleißendes weißes Licht zeigen. Wenn das vergrößerte gedachte Amulett von der Kraft des Drachen leuchtet,

dann drückt man das *echte* Amulett an sein Herz und stellt sich vor, wie man selbst und das Amulett von dem visualisierten umhüllt und aufgenommen wird.

Anrufung/Verabschiedung

Wie man damit anfängt, ist jedem selbst überlassen, was für Kerzen (wobei ich schwarz und weiß empfehlen würde), was für Weihrauch, Schutzkreis usw. Das ist egal.Dann stellt man sich vor den Altar und konzentriert sich voll und ganz auf die Drachen.

Dabei sagt man:

Draconis! Draconis! Draconis! Höret meinen Ruf.

Dreimal rufe ich euch. Hört mich an!
Dieser Kerze Flamme ist wie euer Feuer.
Drachen, bringt meines Herzens Wünsche,
Drachenenergie, komme zu mir!
Hört meine Worte, so soll es sein.

Draconis! Draconis! Draconis!

Habt acht, ihr Drachen und Herrscher der Drachen,
ich (magischer Name) bin ein Suchender der Drachenmagie.
Ohne Waffen in meiner Hand,
betrete ich die Reiche der Drachen.

Nicht wegen physischem Kampf,
sondern für Wissen und Macht.
Ich grüße euch, oh Drachen uralt und weise,
und erwarte euren Segen und eure Führung.

Nun zeichnet man mit dem Zauberstab oder der Athame ein herbeirufendes Pentagramm in die Luft und sagt:

Von Sairys (sprich sair´- iss),
dem Herrscher der gerechten östlichen Drachen,
kommt jetzt die wundersame Kraft der Luft.

Herbeirufendes Pentagramm

Von Fafnir (sprich faf´- nihr),
dem Herrscher der Drachen des Südens,
kommt reinigendes Feuer aus dem Drachenmund.

Von Naelyan (sprich nail-yon),
dem Herrscher der Drachen des Westens,
kommt die Macht des dreimal gesegneten Wassers.

Von Grael (sprich grail),
dem Herrscher der Drachen des Nordens,
die Macht der Erde nun kommt herbei.

Was man als Ritual dazwischen macht, ist übrigens egal, man kann die Drachen auch einfach um was bitten oder so. Auf jeden fall sollte man sie aber immer als Gleichberechtigte und nie als zu besiegende oder zu beherrschende Wesen ansehen.

Wenn man mit allem fertig ist sagt man:

Ich danke euch, Drachen groß und weise,
von Feuer, Wasser, Luft und Erde.
Für das Teilen der Weisheit hier mit mir,
wie wir werden, so soll es sein.

Man zeichnet ein bannendes Pentagramm in die Luft und sagt:

Geht in Frieden, Drachen des Ostens,
und kehrt in der Ritualstunde zurück.

Bannendes Pentagramm

Geht in Frieden, Drachen des Südens,

Bannendes Pentagramm

Geht in Frieden, Drachen des Westens,

Bannendes Pentagramm

Geht in Frieden, Drachen des Nordens,

Nun erhebt man beide Arme

Lebt wohl, oh Drachen gerecht,
Feuer, Wasser, Erde, Luft.
Zusammen machen wir Magie gut
durch große Macht und Drachenkraft
in Frieden geht nun, kehrt zurück wieder
mich Magie zu lehren und alte Lieder.

Draconis! Draconis! Draconis!

Man löst den Schutzkreis auf.

http://www.torindiegalaxien.de

Angefügte Bilder:
drache17.jpg

nach oben springen

in Tiergeschwister 29.07.2010 11:17

Drachenschädel

Kristallschädel sind hierzulande keine unbekannte Größe mehr. Es ist ja sogar vor kurzem ein Buch darüber erschienen. Ich bin ein großer Fan von Kristallschädeln und bin dankbar, mehrere dieser wunderbaren Wesen bei mir Zuhause zu haben.

Ob man nun mit den Kristallschädeln meditiert, oder sie einfach nur streichelt und bewundert - ihre Präsenz ist deutlich spürbar, wenn man ihnen seine Aufmerksamkeit schenkt.

Allerdings habe ich nur selten sanfte Wesen unter ihnen kennengelernt. Im Gegensatz zu Kristallschädeln in menschlicher Form scheinen die Drachenschädel ausnahmslos mit den Rhubyn in Verbindung zu stehen -

das ist der galaktische Name dieser Rasse von Drachenwesen.

Die Rhubyn sind alles andere als sanftmütig. Sie zeigen in der Meditation oder beim Channeln deutlich ihre unbändige Kraft und Klarheit. Von beidem habe ich im Verlaufe meiner Bekanntschaft mit diesen Wesen sehr profitiert.

Mehr als nur Kristalle

Drachen sind Wesen, die als Archetypen mit uns Menschen tief in uns verbunden sind.

Die hier gezeigten Kristallschädel in Drachenform bieten diese Lichtwesen hervorragende Möglichkeiten, mit uns in Kontakt zu treten, sich mit uns zu verbinden.

Aufgrund der unterschiedlichen Schwingungsfrequenzen der Kristalle verbinden sich auch unterschiedliche Wesen über die Kristalle mit uns. Ich habe im Laufe der letzten drei Jahre mit vielen dieser Wesen Kontakt gehabt. Noch immer tauchen sie manchmal bei mir auf, denn die Rhubyn sind als galaktische Rasse auch am Aufstiegsprozeß der Erde beteiligt. Ergo habe auch ich mit ihnen ab und an zu tun.

Channelings durch Kristallschädel

Während der intensiven Zeit, die ich mit Kristallschädeln verbracht habe, sind verschiedene Channelings durchgekommen.

Kristallschädel sind schwer zu überhören, wenn der Kanal erst einmal offen ist.

Besonders die Drachen machen sich laut und deutlich vernehmbar.

Hier also einer der Texte, die ich selbst mithilfe der Kristallschädel durchbringen durfte:

http://www.2012kristalle.de/kristallschaedel/index.html

Angefügte Bilder:
jaspisdrache_002a_200.jpg
ALIM0550.JPG

zuletzt bearbeitet 29.07.2010 11:26 | nach oben springen

in Tiergeschwister 19.09.2010 09:25

Der Drache ist ein eigenartiges Geschöpf.

Er ist uns allen vertraut, aber jeder stellt ihn sich anders vor, mit oder ohne Schwingen, auf zwei oder vier Beinen, manchmal ohne Beine, dann wieder mit Vogelklauen oder Löwentatzen, im Federkleid, mit Schuppen, als Meerungetüm. Wir wissen nicht recht, was es mit ihm auf sich hat. Gelten doch Drachen als reine Phantasiegestalten. In unseren westlichen Kulturkreisen wird der Kampf gegen den Drachen immer als Kampf gegen das Böse dargestellt, da unsere Kultur von der Institution des Christentums stärker geprägt wird, als uns bewusst ist.

So ist es nicht verwunderlich, daß der heilige Georg vom Rücken seines Schimmels aus den Drachen bekämpft. Häufig wird in der Bibel auf Drachen Bezug genommen, als Feind des Menschen und als Feind Gottes.

Am ehesten sind uns deshalb jene Drachenlegenden vertraut, die den gleichen Inhalt haben:

Der skandinavische Donnergott Thor tötet am Tag der Letzten Schlacht, Ragnarök, die weltumschlingende Midgardschlange Jormungander und findet dabei selbst den Tod. Siegfried erlegt im Nibelungenlied den Drachen Fafnir und wird durch das Bad im Drachenblut fast unverwundbar, bis auf eine Stelle an seinem Körper, auf die ein Blatt gefallen war. Diese einzige verwundbare Stelle bringt ihm den Tod. Beowulf besiegt erst den Drachen Grendel und dessen Mutter, bevor er im Kampf gegen einen dritten Drachen tödlich verwundet wird.

Jedes Mal steht am Ende himmelsstürmender Energieaufwendungen der bodenlose Fall.

Ganz anders hingegen die Rolle des Drachen in Asien.

Drachen sind ein Symbol für Kräfte, die nicht nur überall auf der Erdoberfläche wirken, sondern sich auch im Weltinneren und im Himmel finden. Sie symbolisieren eine innewohnende Kraft, die über Raum und Zeit hinausgeht.
Im Osten gibt es unzählige Feste, bei denen der Drache hoch erhobenen Haupte durch die Straßen getragen wird. Seine Weisheit wird dort zu Liebe.

Aber auch in unseren Gefilden wurde - jenseits christlicher Wandlungen -

der Mythos vom Drachen stets als ein Mythos innerer Kräfte aufgefaßt. In den keltischen Mythen heißt es, daß Druiden das gesamte Energiesystem der Erde als eine Manifestation des Drachen ansahen und die magnetischen Ströme, die kreuz und quer über der Erdoberfläche verlaufen, Drachenlinien genannte wurden.

An den Knotenpunkten der Gitterstäbe rollen diese Linien, auch Leylinien genannt, sich zusammen und winden sich an die Oberfläche - etwa in Glastonbury und auf der Isle of Wight.

An diesen Stellen, die eine starke “Drachenenergie” aufweisen, errichteten die Druiden gern stehende Steine oder astronomische Anlagen wir Stonehenge.

Die Kelten sahen also die gesamte Erde als Körper des Drachen an.

Der Mythos vom Drachen symbolisiert Macht und Selbstbestimmung. Im Westen ist dieses Geschöpf devot und heimtückisch geworden, eine kriecherische Schlange, die durch ihren schlechten Rat den Menschen immer wieder aus seinem verheißenen Paradies vertreibt. Es hortet Schätze und frisst Jungfrauen.

Aber die Grenze zwischen westlichen und östlichen Auffassungen scheint zunehmend zu verschwimmen. Der gute Drache hat schon Einzug in Europa und Amerika gehalten!

Das Wort Drache stammt aus dem griechischen (drakon). Drachen sind Fabelwesen, die sowohl in der Abend- auch in der morgenländischen Kultur auftauchen. In den antiken Kulturen des nahen Ostens waren Drachen zumeist Symbol der Zerstörung - sie töteten, raubten Jungfrauen, zerstörten Dörfer, stahlen Vieh und brachten Chaos und Verderben. Sie sind die am höchsten entwickelten Echsen und unterscheiden sich deutlich in ihrer Größe, ihrer Intelligenz und im Lebensalter von allen anderen Reptilien.
Bei den alten Ägyptern war der Gott der Dunkelheit der Drache Apophis, der allmorgendlich von Ra, dem Sonnengott, besiegt wurde. In der klassischen Mythologie findet man den Drachen oft in der Rolle des Wächters.

Die alten Griechen und die Römer glaubten, dass die Drachen die Geheimnisse der Erde kannten und diese an die Sterblichen weitergaben.

In den nordischen Sagen schließlich spielt der Drache ebenfalls eine herausragende Rolle: Im Nibelungenlied tötet Siegfried den Drachen und badet in seinem Blut, woraufhin er unverwundbar wird. Bekannt sind Drachen aus als Schmuck, beispielsweise am Bug der Wikingerschiffe.
Im asiatischen Raum spielen Drachen eine etwas andere Rolle und werden auch anders dargestellt. In China und Japan gilt der Drache als hohe spirituelle Macht, für Weisheit und Kraft. Er bringt Gesundheit, Glück und Regen. Am chinesischen Neujahrstag sollen Drachen (Drachentanz) die bösen Geister vertreiben. Der chinesische Drache hat fünf Klauen, nicht vier, und wurde damit Symbol des Kaiserreiches China.

Drachen ähneln äußerlich meist Krokodilen oder anderen Echsen, sie haben einen durch Schuppen gepanzerten Leib, oft Flügel, scharfe Krallen und einen langen Schwanz, ebenso sagt man ihnen nach, dass sie feuerspeien könnten.

In der Welt der Sagen und Legenden sind sie fast überall bekannt. Meist als fliegendes Ungeheuer, mit Zacken und Schuppen besetzter Haut, sowie der Kunst des Feuerspeiens bekannt. Teils als bösartige Wesen dargestellt, die das Vieh der Menschen rauben und die Häuser niederbrennen, teils als Herr einzelner Gebiete, wie z.B. Wälder, denen die Menschen Opfer darbringen mussten (meist schöne Jungfrauen) damit der Drache ihr Dörfchen verschont, aber auch als Wächter großer Schätze bekannt.

Bald gab es sogenannte Drachentöter, die einerseits auf die Schätze der Drachen aus waren, die Jungfrauen retteten, aber auch den Drachen als -Trophäe- betrachteten.

Drachen wurden auch magische Kräfte nachgesagt.

Zum einen war das Blut eines Drachen begehrt, das es denjenigen, der darin badete von seinen Leiden befreite und unverwundbar machte.

Erhielt man ein Stück des Herzen, teilte man mit dem Drachen seine Kräfte aber auch seine Schmerzen und isst man es auf, so konnte man die Sprache einiger Tiere verstehen.

Die Schuppen sollten einem Drachentöter das Jagen erleichtern, da es vor dem Feuer des Drachen schützte. Selbst den Zähnen und der Zunge sagte man magische Kräfte nach. Die Zähne galten hierbei als wertvolles Saatgut (man konnte Streitkräfte ernten und damit die eigenen Armeen vermehren)

und wenn man eine Drachenzunge aß, konnte man sich der außergewöhnlichen Redegewandtheit erfreuen.

Die magischen Eigenschaften und die Schätze der Drachen führte bald dazu, dass sie vom aussterben bedroht waren und sich gänzlich von den Menschen zurück gezogen haben.

Die Drachen waren seit jeher Einzelgänger, sie trafen sich nur um sich zu paaren, die Drachenweibchen brachten nach einem Monat ca. 3 - 12 Eier zur Welt und brütete sie bis zu einem Jahr! Die Väter spielten hierbei keinerlei Rolle. Die Nahrung bestand aus Schafen, Rinder und andere, Getier - wie aber Dank der großen Heldenepen bekannt ist - verschmähten sie auch das Fleisch von Jungfrauen nicht und auch nicht das Fleisch der Helden, die diese Jungfrauen retten wollten.

www.dasdrachentor.de/Drachen/drachen.html

Angefügte Bilder:
Dragon_Dawn_by_azhrei1.jpg

nach oben springen

in Tiergeschwister 25.09.2010 11:29

Sternendrachen

Wir sind Ra Neomi und wir grüßen euch im Namen der Mutter, die war, die ist und die immer sein wird.

Öffnet, öffnet eure Herzen, ihr geliebten Sprossen von Gaia. Öffnet eure Herzen und erlaubt, dass die Erinnerung aus euren zellulären Ebenen aufsteigt in euer Bewusstsein, als wir als Partner miteinander wandelten auf Gaia.

Schon in den alten Zeiten sagten wir euch, es ist nicht nötig, uns in den Status von Göttern, von Göttinnen zu erheben, denn wir sind die Verankerung der Weisheit der Materie. Erhebt Gaia zur Göttin, nicht uns, das wäre richtiger. Aber die Erdensternenkinder wollten es so. Denn nach dem Zusammenbruch von Atlantis war eine Lange Zeit der Orientierungslosigkeit und die Menschheit suchte etwas, an dem sie sich ausrichten konnte.

Da die Menschheit verloren hatte das Bewusstsein der eigenen Göttlichkeit. So schufen sie Göttlichkeit im Außen.

Wissend, denn wir sind verbunden, was geschehen würden, haben wir dieses angenommen, um weiter in der Verbindung weilen zu können. Was in unserer Familie niemals angenommen werden kann, ist die Macht über andere Systeme. Wenn sie uns begegnet, übernehmen wir sie und transportieren wir sie direkt zur alles liebenden Mutter, damit die Energie wieder in ihren göttlichen, nährenden Fokus transformiert wird.

So entschlossen wir uns, Gaia zu verlassen in jener Zeit, von der eure Lehrerin sprach.

Doch wir säten unsere Samen, wir säten unsere Samen tief hinein in die kristallinen Gitternetze unter den Plätzen, wo wir lebten und wir säten unsere Samen in das, was ihr Blut nennt, hinein in jene Menschenkinder, die den Wunsch verspürten, mit uns zusammen zu sein. Wir infizierten einige Menschenkinder, würde Elyah sagen.

Dieser Blutstropfen Drachenblut wurde weitergegeben und schlief über viele Generationen.

Doch ER wurde weitervererbt in den biologischen Linien, denn wir wussten, dass die Zeit kommen. Und diese Zeit der Begegnung ist nun hier und wisset, dass wir alle voller Freude sind. Wie euch Janet sagte, sind wir bereit, unser Wissen mit euch zu teilen und euch Hinweise zu geben, Anregung zu geben, eure Kreativität zu aktivieren, neue Formen des Zusammenlebens zu erschaffen, Formen des Zusammenlebens, wo Gaia geachtet wird als das, was sie ist.

Nämlich Sternenbewusstsein, was in der vollkommenen Präsenz der Liebe und der vollkommenen Gewahrsamkeit sich verbunden hat mit Materie, um einen Planeten der Heilung zu erschaffen.

Gemeinschaften, die verbunden sind mit den Drachen, sind Gemeinschaften der Achtung und Anerkennung der Natur in Allen ihren Ebenen, sind Gemeinschaften der Heilung und Des Annehmens ohne alle Grenzen, sind Gemeinschaften, die stark sind in ihrem Mut, allem und jedem zu begegnen, was ist.

Diese Gemeinschaften bilden sich bereits und sie werden verstärkt wachsen auf der gesamten Erde.

In vielen von euch ist der Tropfen Drachenblut, in vielen haben wir ihn schon initiiert, einige von euch haben ihn sich selbst initiiert durch die Entwicklung eures Bewusstseins, durch das Herunterfahren eures Schildes und durch die nicht mehr Akzeptanz von Grenzen.

Ein Drache kennt keine Grenzen. Ein Drache ist unendlich weit. Ein Drache, eine Mutterschlange, kann sich ausdehnen, um das gesamte Universum in sich aufzunehmen ohne jede Frage, ohne jede Wertung, ohne jeden Widerstand.

Einfach aufnehmen. Es ist einfach, wenn es euch gelingt, euer Verbundensein mit dem Großen und Ganzen mehr und mehr in euch in das Leben zu bringen. Denn jedwedes Bewusstsein von Geist, das Materie durchdringt, nimmt diese Materie in sich auf und aus dieser Verbindung im Inneren allen Seins entsteht neues, entstehen neue Bewusstseinsformen, entstehen neue Pflanzen, entstehen neue Kräfte der Elemente, entsteht die Öffnung des Wissens des gläsernen Meeres, entstehen neue Formen des sich Begegnens in Liebe, in Annahme und ohne Grenzen, jenseits aller Hierarchien.

Viel unserer Weisheit wurde transportiert in alten Geschichten und wir haben unseres dazugetan, um dieses unser Wissen so rein wie möglich zu halten.

So war und ist es ein altes Ritual in der Ebene der Drachen, dass jene die wollen, jene die bereit sind, infiziert werden mit dem Drachenblut, initialisiert werden als Botschafter der Begegnung, initialisiert werden in ihrem Bewusstsein der Einheit allen Seins, initiiert werden in ihrer Kraft und ihrem Mut, alles zu assimilieren, was ist.

Wir, Ra Neomi, haben es wunderbar leicht, nun durch dieses Sternentor hierher an diesen Platz zu kommen.

Und wir legen unsere Energie um diesen Tempel des Lichtes und wir lassen strahlen unser Schuppenkleid in den kosmischen Farben und wir öffnen unser Herz für euch.

Verbindet euch, wenn ihr dieses wollt mit unserem Herzen und lasst uns tauschen das Blut, das der Träger allen Lebens ist. Mut, Mut wird in euch wachsen, allem und jedem zu begegnen.

Mut, Freude, Freiheit und kosmische Liebe in das tägliche Sein hineinzubringen, weil mehr und mehr in euch die Möglichkeit nicht mehr existiert, Barrikaden zu errichten. Ihr seid frei und frei geboren, wir oft wurde euch das gesagt. Ihr habt das in eurem Bewusstsein bewegt, ihr habt euch das in eurem Mentalfeld immer und immer wieder gesagt, aber wie oft hat euer Körper und euer emotionales Feld euch signalisiert, dass ihr jenseits jeder Freiheit seid. Dies ist das Bewusstsein des Feierns der Trennung.

In der Verbindung mit dem Drachenblut wird es euch immer weniger möglich sein, diese Trennung zu feiern und wir gehen einen Schritt weiter.

Erkennt, wir bitten euch, um der Freiheit der Liebe willen, erkennt, dass der Hohe Sternenlehrer Deklet, der eine hohe Wesenheit war, erfasst hat, welches Spiel in diesem Kosmos er in Bewegung setzte.

Er wusste darum in den Tiefen seines Bewusstseins. Erkennt, wir bitten euch, dass, obwohl es viele belastende Erfahrungen natürlich gab, die Freiheit der Entscheidung nicht hätte Raum nehmen können und dieses Universum sich so nicht hätte entwickeln können, welch ein Fest, in diese Freiheit des Bewusstseins zu gehen und zu sagen: Ich wähle die Einheit. Ich wähle nicht mehr die Trennung.

Und da er wusste, er der Geliebte der Sterne wusste, dass er etwas in Bewegung setzt, etwas manipuliert, wo viele ihre Energien dazugeben werden, hat er initiiert, bevor er sich den tiefen Fall manifestierte, dass die Heilung mit dem Fall bereits mitläuft und er sandte aus, er sandte aus die Schüler, von denen er wusste, dass sie den Mut hatten, diesen Erfahrungen zu begegnen.

Er brachte sie fort, bevor er mit den anderen seiner Schüler die große Manipulation in Gang setzte.

Wir die Drachen, begleiteten diese Sternensaat der Hoffnung auf vielen Wegen, in viele Ebenen des Alls.

Wir trugen die Botschaft hinaus in den Weiten und sagten den Sternenvölkern:

Bereitet euch vor, es ist wichtig. Wir schwammen hinaus bis an die Grenzen dieses Universums und wir durchdrangen sogar die Tore, um die Nebenuniversen, die Paralleluniversen zu informieren.

Denn wir sind Weite ohne jede Grenze und wir sagten allen Bewusstseinsformen, dies ist die Stunde der Kraft weit in der Einheit. Nicht alle wählten dieses. Das ist in Ordnung, so konnte das Spiel sich entwickeln. Doch nun, nach all diesen Erfahrungen, erhebt Poseidonis sich neu. Neu werden wir uns positionieren, um Poseidonis- das erneuerte- herum, neu werden wir unser Feuer des Bewusstseins, die brennende Flamme des Geistes erheben und Gaia verbinden mit allen Ebenen, die sind.

Unser Feuer der Begeisterung, unser Feuer des Geistes wird in Zusammenarbeit mit dem Sternenkind Mensch den Korridor bauen, so dass in der Kraft der Göttin Isis der Missbrauch befriedet wird.

Dies wird geschehen. Seid hier sicher. So wie es im Großen geschieht, so natürlich auch im Kleinen, wobei ich Klein hier nicht als Wertung nehmen möchte.

Worte sind ungenügend immer noch auf Gaia. Die Gesänge der Wale sind viel umfassender, ihr werdet sie verstehen lernen, ihr werdet sie singen lernen.

Denn dies ist kosmische Sprache.

Deshalb sei du bereit, Sternenwesen Mensch, allem zu begegnen in der vollkommenen Freiheit, die kosmische Liebe ist. Begegne, vereine, stelle das Feld der Sterne, stelle die Kraft der kosmischen Balance und des Friedens, was genannt würde Sternenverknüpfung, den Bewusstseinsformen zu Verfügung, so dass Freiheit Raum nehmen kann. Freiheit in dir und Freiheit in denen, denen du begegnest.

Wir bereiten vor unsere Niederkunft auf Gaia. Wir aktivieren die Plätze der Kraft.

Wir nehmen Raum auf den Drachenlinien und energetisieren sie neu. Wir nehmen Position an dem, was ihr Glastonbury Thor nennt.

Noch sind wir nicht sichtbar mit euren dreidimensionalen Augen.

Jedoch mehr und mehr werdet ihr uns erkennen und jene, die hütete den heiligen Berg von Avalon, befreit schon vor einigen Jahren, wird zurückkehren an diesen Ort, sich dort positionieren und die Linien der Kraft der Erde werden neu gespeist werden von diesem zentralen Punkt mit dem Mut zur Begegnung, mit der Kraft der Freiheit, die kosmische Liebe ist. Feiert dieses. Verbindet euch, seid verbunden und seid in der Kraft.

Wir sind Ra Neomi. Wir sind das Licht von Ra.

Wir sind das Bewusstsein der Weisheit der Materie und wir feiern mit all unseren Geschwistern die vollkommene Freude der Begegnung mit unseren lang Vermissten. Möge das Licht aller Sonnen und die Kraft der Mutter aller Mütter ewiglich in euch sein. Segen ist.

rubinealux.indiano.ch/?p=135

Angefügte Bilder:
ciruelo_cabral_white_guardian.jpg

nach oben springen

in Tiergeschwister 28.10.2010 11:18

Drachenliebe

Sternendrachen in Verbindung mit Elyah:

Chjuma dalch dä chjemel seych chjunä. chjore bäch ana. jutte dää. jutte dää chjonnjamal ä diech ädää. chjurä dää. chjona mauch jä dä siedi lachana dää. chjonna mä. chjonna mä. chjutte bacharey dä hachanema haddä chjuddä. chjuddä hanäma lä di. chjude bouchara dä seych …hmm… chjonne mä chjonne mä chjonne mä

Und ewiglich leuchtes das Licht am Firmament und ewiglich ist ein Strahlen am Horizont. Das Licht der Drachen, die einst waren hier auf Gaia, leuchtet auf die Erde nieder um die Menschen daran zu erinnern, dass Drachen… dass Drachen einst waren an ihrer Seite, dass einst Drachen bevölkerten Gaia mit dem Menschen zusammen. Hand in Hand gingen sie über das Land, verbunden über die Liebe, verbunden durch ihre gemeinsamen Erfahrungen, den Austausch des Miteinanders, des gegenseitigen Begleitens und Vermittelns.

Oh, eine große Liebe herrschte einst zwischen Mensch und Drachen.

Ja und nun… nun wird es möglich gemacht, dass hier wieder erneut diese Liebe ausgerufen wird. Wieder erneut entsteht, die Verbindung zwischen diesen beiden Geschlechtern, die Verbindung dieser beiden einzigartigen Arten.

Denn ihnen ist beiden gegeben sich gegenseitig zu unterstützen, sich gegenseitig Kraft zu geben und Vertrauen. Das Vertauen, dass erlosch zwischen diesen Arten, zwischen diesen beiden Geschlechtern, Mensch und Drache. Darf nun wieder entstehen, es darf wachsen im Herzen der Menschen, aber auch in den Herzen der Drachen.

Bisher war ein zaghaftes …hmm… beiderseitiges berühren. Zaghaft haben sich Mensch und Drache zueinander gewandt, sich beobachtet und bestaunt, sich zaghaft begonnen zu berühren, aber immer war eine große Portion Vorsicht mit dabei.

Hmm… beiderlei Geschlechter waren so … hmm…. so möchten wir sagen, in Hab-Acht-Stellung, wisst ihr. Aber dieses darf sich nun legen.

Es wurde in Heilung gebracht der große Streit zwischen Mensch und Drachen, die Verfeindung dieser beiden Geschlechter, so dass hier ein Neubeginn wieder möglich ist, so dass hier es wieder möglich ist das Vertauen ensteht.

Das ein pulsieren der Liebe entsteht, ein pulsieren der Kraft. Denn es geht darum, dass sich diese beiden Wesen wieder vereinen mit ihrer Kraft um sich gegenseitig zu schützen, um sich gegenseitig zu stärken, denn miteinander sind beide Arten sehr machtvoll, sehr kraftvoll in allen Bereichen.

Die Drachen werden wieder kommen um euch zu unterstützen. Euch, die ihr Menschen seid. Um Gaia wieder zu kräftigen und zu stärken, um das Leben in Mutter Gaia wieder …hmm… in pulsieren zu bringen.

Um die Energien in ihr wieder zu erneuern, um ihr Kraft zu geben, denn einst stärkten die Drachen Mutter Gaia mit ihrer Energie. Sie speisten ein ihre Liebe, ihren Lebenstrom den Mutter Gaia so sehr benötigt um in sich Heilung zu geben und dieses Heilung, die Mutter Gaia dadurch erfährt, kann und wird sie weitergeben an alle Lebewesenheiten die auf Gaia leben, auch an euch. Und dadurch werden in euch wieder Kräfte mobilisiert, werden in euch Heilungen vollbracht. Heilungen geschehen in einer Dimension wie sie zuvor nicht möglich waren. Heilung wird sein in allen Bereichen, in allen Richtungen.

Völker werden sich wieder vereinigen, wo einst Streit war wird Frieden einkehren. Frieden, aber nicht nur zwischen Sternenwesen und Sternenwesen.

Frieden nicht nur innerhalb der menschlichen Rasse. Nein, auch Frieden wird einkehren in eure Systeme, in euer Sein. Ihr werdet in euch die Spaltung lösen, den Streit und den Zwietracht den ihr getragen habt in euch zwischen euren einzelnen Körperschichten, wird sich legen und es wird Frieden einziehen. Frieden in euch. Frieden in eurem Sein. Und wenn dieser Frieden in euch geweckt ist wird er beginnen sich umzusetzen. Dass heisst, ihr werdet diesen Frieden in euch wahrnehmen und in eurem Leben, in eurem Umfeld.

Denn erkennt, das was in euch ist, das was ihr aussendet und das was in euch ist sendet ihr aus, spiegelt sich wieder in eurem Umfeld.

Seid ihr innerlich nicht im Frieden ist euer Umfeld im Außen es auch nicht. Es ist ihm nicht möglich.

Aber je mehr ihr innerhalb eurer Systeme den Frieden aufleben lasst und in euch Eins werdet, Eins werdet mit eurem Körper, mit eurem mentalen und emotionalen Sein, mit eurem spirituellen Körper und mit alle euren Körperschichten. Je mehr ihr hier in den Frieden kommt, in die Verbindung kommt, in die Kommunikation in euch, je mehr kann sich der Frieden ausbreiten in eurem Umfeld.

So wie es Innen ist ist es im Außen, erkennt, dass hier ..hmm… sich alles spiegelt.

Aber es ist nun die Zeit, dass der Frieden ausgerufen wird, dass immer mehr Frieden raum nehmen wird hier auf Gaia zwischen den einzelnen Rassen und in euch, zwischen den Menschen und den Sternenwesen und den Menschen und den Drachen. Wenn der Friede von einst wieder hergestellt ist, wenn es wieder ein Lachen gibt zwischen Mensch und Drachen, eine freudige Umarmung, ein liebevolles Miteinander, wenn hier wieder Frieden ist, ist Heilung in euch. Heilung auf Gaia. Heilung. Heilung, die sich hinausträgt bis in die Sternenebenen. Erkennt, wenn hier auf Gaia Frieden ist, trägt sich dieses Energie des Friedens hinaus in die Ebene der Sterne und erschafft auch dort den Frieden, denn Gaia ist ein Heilungsplanet. Heilung für euch und für alles was ist in diesem Quadranten des Alls.

Erkennt, dass ihr Friedensbringer seid. Friedensbringer in euch, Friedensbringer für alle anderen Wesenheiten.

Friede wird sich jetzt immer mehr und mehr ausbreiten in euch und über Gaia und über Gaia hinaus. Friede in der Kraft der Liebe, die ihr seid. In der Kraft des Glückes, dass ihr darstellt. Menschheit erkennt, dass ihr Friedenstifter seid und dass dieses nun gelebt werden darf, dass dieses nun aus euch …hmm… sprudeln darf. Erkennt, welch kraft- und machtvolle Wesen ihr seid.

So seid gesegnet für euer Tun und für eure Bereitschaft, so seid gesegnet mit dem Lichte des Friedens in euch.

Dieses war Elyah in Verbindung mit den Drachenebenen der Sternenwelten.

Die eurern Ruf erhören, euren Ruf und euren Wunsch, dass dieser Frieden nun entsteht. Dieser Frieden hier auf Gaia in euren Herzen und in den Herzen aller Drachenwesen. Dass der Friede sich im segnenden Akt über uns alle legt. Und so danken wir, die wir die Drachen sind den Menschen für sein Tun für seine Bereitschaft hier den Frieden in euch auszurufen, anzunehmen und wir, die wir die Drachen sind, sind gerne bereit diesen Frieden in uns aufzunehmen. In unseren Herzen zu tragen und in uns zu aktivieren, zu leben.

Mensch erkenne, wie segensreich dein Tun ist. Heilung findet nun statt. Heilung auf allen Ebenen, in euch und in uns Drachen.

Elyah:

Geliebte Sternengeschwister, die ihr seid. Und der pulsierende Schlag des Lebens zieht wieder ein in die Verbindung zwischen Mensch und Drache und der pulsierende Schlag der Liebe erneuert sich nun in diesen beiden Geschlechtern. Begegnung findet nun statt, Begegnung dieser beiden Herzen und so soll es sein.

Und so segne ich, die ich Elyah bin, den Mensch für seine Bereitschaft in dieses Tun zu gehen und ebenso die Drachen für ihre Bereitschaft in dieses Tun zu gehen.

Sich wieder zu verbinden, zu vereinen von Herz zu Herz und die Liebe neu entsehen zu lassen in diesen beiden Herzen. So dass der Frieden ihn ihnen neu entsteht und beide Wesenarten diesen Frieden in sich aufnehmen können, umsetzen können innerhalb ihres Systems. Innerhalb ihres eigenen Seins, so dass der Streit, der einst nicht nur das Herz der Drachen und der Menschen entzweit hatte …hmm… sondern auch den Menschen in sich entzweit hat, nun in die Heilung geht. So wie sich das Herz der Menschen und der Drachen wieder vereint, vereint sich der Mensch in sich selbst nun wieder.

Erkennt, welch große Kraft der Heilung dieses ist. Erkennt, dass hier Einheit entsteht und so seid gegrüßt Wesen des Lichtes, die ihr seid.

Hilarion in Verbindung mit Elyah:

Und das Licht segnet die neue Verbindung der Liebe in euch. Nun ist es möglich, dass wieder schreitet Mensch und Drache Hand in Hand miteinander über die Liebe vereint.

Kraftvoll wird sein dieses Miteinander, dieses Tun dieser beiden Arten. Voller Freude und voller Licht wird ihr Wirken sein. Dieses war Hilarion in Verbindung mit den Kräften des Lichtes welche wir sind, wir Elyah.

Elohim Sabaoth Amen
02.07.2008 - Gechannelt durch Inge
http://elindra.de/?page_id=39

Angefügte Bilder:
gldcav1_-300x222.jpg

nach oben springen

in Tiergeschwister 13.01.2011 10:09

Erklärungen vom Drachen Paul über die 3.D und 5.D Ebenen auf der Erde

durch Emilie - 11.01.2011

Ausgelöst wurde diese Durchsage durch den Text von Sara Asana Mahatari aus dem Lichtweltverlag, dass Teile von Amerika und New York auf 3. D untergegangen sind.

LINK:http://lichtweltverlag.blogspot.com/2011...a-mahatari.html

Ich bin mit dem ganzen 3D und 5D durcheinander. Muss ehrlich eingestehen, ich verstehs nicht.

Ich verstehe nicht, wie diese Trennung von statten geht. Wie Menschen auf der Erde in 3D und andere wieder in 5D leben, das verstehe ich nicht, egal wie feste mein Hirn rattert. Vom Herzen her auch nicht richtig. Ich bitte um eine einfache Erklärung.

Ich sehe jetzt ein Wesen vor mir und ich würde es jetzt nicht in die menschliche Kategorie stecken. Ich bin mir nicht ganz sicher, Du bist noch ziemlich unscharf – bitte gebe Dich besser zu erkennen.

Das geht noch nicht, da Deine Schwinung sich an meine noch nicht so gut angepasst hat – aber was kannst Du denn erkennen.

Ich würde sagen „Drache“ – hmm, Schwanz, langer Hals und etwas, das wie ein Schnurrbart von Deinen Mundwinkeln baumelt. Bist ziemlich groß. Ich kann einen roten Schwanz erkennen, aber es ist auch die Farben beige drin, Deinen Hals nehme ich in einem helleren Ton war. Nee es ist nicht beige, es ist eher ein helles rot, rosa.

Ahhh siehste, es klappt doch und ja, bevor Du weiter machst, ich bin Steinalt.
Weise?
Das auch.

Hast Du auch einen Namen? Au, das wird jetzt schwierig, da ich da immer so meine Probleme habe.
Wie wäre es denn mit Paul? Das kannst Du Dir bestimmt gut merken. Nenn mich doch einfach Drache Paul – ich reagiere dann drauf, wenn Du mich rufst. Mache ich – danke.

Jetzt zu Deiner Frage, ich versuche es so einfach wie möglich zu erklären.

Beide Schwingungen sind auf der Erde vorhanden. 3D ist dicht und 5D fühlt sich leichter, beschwingter, lichtvoller an. Es vermischt sich noch, aber bald wird die Trennung deutlich.

Lebewesen, die in der Schwingung 3D gefangen sind, fühlen sich schwer, sorgenvoll, alles drückt, als ob die Schuhe zu klein wären. Sie fühlen sich sehr unwohl und spielen ihre Dramen weiter.

Lebewesen, die in der 5D Schwingung sind, fühlen sich freier, leichter, weniger sorgenvoll. Sorgenvoll werden Sie immer, wenn sie sich in niedrigere Schwingung ziehen lassen.

Eure Nachrichten sind voll von dem 3D Elend und verdienen kräftig daran. Laßt Euch nicht beirren. Denkt immer dann an dicke Luft und wendet Euch ab. Atmet tief ein und stellt Euch vor Ihr atmet 5 D Luft ein.

Macht das bewusst, dann wird’s wieder leichter und die aufgestiegenen Ängste verflüchtigen sich wieder. Angst ist 3D.

Was ganz wichtig ist, Ihr lebt die Energien. Reckt Euch hoch, lasst Euch nicht runterziehen. Angst ist eine ganz starke 3D Energie. Seid wachsam mit Euch und Ihr werdet erkennen, wann ihr in 3D seid, nämlich immer dann, wenn Ihr Euch mies fühlt. Nutzt Eure Phantasie und klettert wieder hoch.

Ja, es wird viele Lebewesen geben, die in dieser dicken 3D Energie bleiben – sie leben diese Ängste, Sorgen, Nöte usw.

Denkt immer daran, Ihr seid was Ihr denkt! Eure Gedanken, Gefühle zeigen sich im Außen in allen erdenklichen Formen wieder.

Wenn Ihr beobachtet, dann könnt Ihr erkennen wo der Schuh drückt und diese Gedanken, Gefühle, Begebenheiten auflösen. Ihr müsst jedoch schon aufmerksam sein und natürlich auch bereit sein, diese aufzulösen. So werdet ihr immer leichter, denn Ihr werft regelrecht Gepäck ab. Nur so gelangt Ihr in die 5D, die leichtere, lichtvollere Energie.

Das bedeutet, Lebewesen, die im Drama leben wollen, können dies weiterhin tun, die anderen, welche die Freude leben wollen, ebenfalls, das geht parallel.

Manche werden richtiggehend in der Scheiße hängen und andere wiederum nicht. Das ist abhängig was sie von innen nach außen projizieren.

Ihr kreiert Euer Leben selbst und die äußeren Umstände passen sich einfach eurem Denken und Fühlen an. Denn das Außen will immer das Innen zufrieden stellen. Nicht umgekehrt. Laßt Euch überraschen zu was Ihr noch alles fähig seid. UND habt keine Angst – ganz wichtig. Bleibt im Vertrauen, bleibt positiv und nehmt Euch an, Eure eigene Größe, schätzt Euch, Ihr seid es wert.

Hast Du das verstanden?

Ich glaube ja. Geh mal nicht weg, ich lese es nochmals durch.
Ja, habe es verstanden, Wut gehört ja auch in 3D, wenn wir uns aufregen und los schimpfen und allem anderen die Schuld geben, ja, das ist interessant, da mal zu schauen, was uns denn diese Situation sagen will.

Nickt mit dem Kopf – richtig – klärt Euer Inneres und das Äußere ändert sich.

Danke Drache Paul – hast ne schöne liebevolle, majestätische Energie

http://beyondmainstream.de.tl/Andere.htm

Angefügte Bilder:
drachen-14.gif

nach oben springen

in Tiergeschwister 23.01.2011 06:49

Drache Paul durch Emilie

21.01.2011

E:
Ich kann einen Drachen wahrnehmen, aber ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es Paul ist.
Darf ich bitte wissen, wer sich nun meldet?

D:
Ja, ich bin Paul – hast heute ein kleines Durcheinander?
(Grinst) Es sind die Energien, die im Moment wirbeln und das bringt Dich etwas durcheinander. Wenn Du aufmerksam bist, dann merkst Du es auch an Dir selbst. Im Moment bist Du nervös, Dein Magen flattert.

E: Ja

D:
Wie gesagt, die Energien wirbeln. Altes wird fortgeweht und neues hält Einzug.

Manche Menschen empfinden es als drastisch und andere wiederum nehmen es locker.

Es kommt immer auf die eigene Erfahrung an. Auch auf die Themen, die sich auflösen und natürlich wie arg man daran festhält oder wie erstarrt man in den Strukturen steckt. Mit den Strukturen meine ich auch Glaubenssätze.

Die vielen lieben Glaubenssätze, die sich über Jahrhunderte/Jahrtausende festgefressen haben. Das was ihr glaubt, gebt ihr unbewusst an Eure Umgebung ab und das zieht ihr an.

Denn Eure Umgebung will Euch doch nur das geben, was ihr glaubt. Merkt ihr, was das für ein Teufelskreis ist.
Es kostet große Anstrengung sich davon zu befreien. Ein ganz großes Manko ist die Selbstliebe. Wenn ihr Euch selbst nicht liebt, respektiert und achtet, könnt ihr auch nicht erwarten, dass die Menschen in Eurer Umgebung Euch lieben, achten und respektieren.

Achtet auf Eure Gedanken, ganz besonders, wenn es um Eure eigene Person und Euer unmittelbares Umfeld geht.

Das kann man dann weiterspannen – im Großen wie im Kleinen. Bitte verkennt es nicht mit Angeberei. Da kommt das Ego ins Spiel.

Sobald ihr merkt, dass sich etwas zum Nachteil für andere auswirkt, dann ist es das Ego, das Euch austrickst.

Die Energien, die nun verstärkt auf die Erde strömen und ich meine damit vermehrt in der Menge und auch der Qualität, helfen Euch alle alten Muster, Gewohnheiten, usw. zu transformieren. Ihr werdet Euch immer mehr bewusst werden, wo ihr feststeckt und könnt es je nach Eurem Denken, Eurer Einstellung leicht oder schwer loslassen.

Alles Alte, das ausgedient hat muß gehen und es liegt an jedem einzelnen, ob es leicht oder schwer geht.

Ich kann Euch aber versichern, dass es mit zunehmender Klärung/Lichtung immer leichter geht. Es ist wie beim Radfahren. Beim Anfahren geht’s schwer und mit zunehmendem Schwung geht’s immer leichter.

Ihr müsst nur wollen. Je mehr ihr Euch sperrt, um so mühsamer macht ihr Euren eigenen Prozess.

Wie wirken sich die Energien physisch und psychisch auf uns aus?

Verschieden:

Nervosität, Magenflattern, Schlaflosigkeit, Magen/Darmstörungen, Wattehirn, leichte Senilität (lacht), Orientierungslosigkeit.
Die Energien beeinflussen Euer Zentrales Nervensystem, das ja im Prinzip alles steuert, d.h. alles ist drin.
Auch muskuläre Ziepperleins. Es dauert aber nicht lange.

Dann gibt es eine kurze Verschnaufpause, bevor es wieder los geht.
Sobald Eure Körper die Energien gut aufnehmen können, kommt die nächste Welle. Ihr braucht Euch nicht zu sorgen, alles ist aufeinander (Mensch und Erde) abgestimmt.

Ruft z.B. Eure Engel, die helfen gerne die Symptome zu mildern.

Es geht aufwärts meine Lieben – auch die Erklimmung eines Berges geht nicht ohne Anstrengung von sich.

In Liebe Paul

Angefügte Bilder:
1584133a4y7qtnvq8.gif

nach oben springen

in Tiergeschwister 30.01.2011 07:45

Drache Paul durch Emilie

Emilie:
Lieber Paul, ich stolpere bei mir selbst, und auch bei anderen immer wieder über das Thema Selbstliebe/Selbstwert und alles was damit zusammenhängt.

Ich denke mal das Thema betrifft den größten Teil der Menschheit. Warum können wir uns selbst nicht leiden, machen uns immer wieder schlecht, vergleichen uns immer mit anderen und schneiden aber immer schlechter ab? Warum sind wir uns gegenüber selbst immer so negativ eingestellt? Und wie kommen wir aus diesem Sumpf raus?

Paul:
Puh, das sind aber viele Fragen auf einmal. Im Prinzip hat es mit Eurem Ego zu tun.

Das suggeriert Euch ständig diese Negativitäten. Das sind Äonen alte Programmierungen. Das ist Teil von 3D.

Ihr wolltet erfahren, was es bedeutet Schmerzen zu fühlen. Alle Erfahrungen sind gespeichert, ob gut oder schlecht. Alles ist in eurem Computer gespeichert. Nur habt Ihr das Problem das „negative“ wieder zu löschen, denn es gibt keine Löschtaste. Erfahrung bei Euch Menschen werden kategorisiert. Die guten sind positive Erfahrungen, die schlechten sind Fehler.

Fehler darf man nicht machen – da wird man in irgend einer Weise bestraft. Das ist ein Muster.

Wenn Euch keiner bestraft, dann bestraft ihr Euch selbst. Das geht schon automatisch. Die höchste Bestrafung, die ihr Euch zukommen lassen könnt ist Eure eigenen Verachtung Euch selbst gegenüber.

Ihr müsst Euer Denken dahin lenken, dass alle Erfahrungen, einfach Erfahrungen sind und Wachstum bedeuten.
Wenn immer sich bei Euch das Fehlerprogramm einschleicht, denkt daran, dass es kein Fehler ist, sondern eine Erfahrung, die beim Wachsen hilft. Auch bei Euren Kindern, fallt bitte nicht auf die gleiche Schiene, versucht sie darauf aufmerksam zu machen, dass es nur Erfahrungen sind. Lasst das Wort Fehler weg.

Da helft ihr schon viel bei der Umprogrammierung. Ihr gebt ihnen da einen guten Start, besser mit sich selbst umzugehen, als Ihr es mit Euch selbst tut.

Ihr habt da noch einen steinigeren Weg vor Euch und da müsst Ihr Euch Schritt für Schritt durcharbeiten.

Versucht mehr auf Euer Herz zu achten. Geht liebevoll mit Euch um und wenn irgend ein Vorkommnis auftritt, das Ihr als negativ betrachtet, dann versucht Euch auf Euer Herz zu konzentrieren und daran zu denken, dass alles Erfahrungen sind und lasst die Liebe fließen. Ihr zum Herzen und das Herz zu Euch. Das ist ein gegenseitiger Fluss.

Gebt nicht auf. Anfangs wird es schwierig sein. Mit Übung und durch pflümmeln geht’s immer leichter.

Ruft uns Drachen um Hilfe. Wir sind die göttliche Liebe, wir helfen Euch gerne bei der Auflösung.

Noch etwas:

Sollten Euch negative herunterziehende Gedanken kommen, lasst sie ziehen, übergebt Sie uns oder anderen göttlichen Wesenheiten, die Euch vertraut sind und bittet um Transformation.

Es wird geschehen. Vertraut – ganz wichtig – vertraut!

In Liebe Paul der Drache

Emilie: Danke Paul

Angefügte Bilder:
drache_0a27510a6402b39a9503762a115944da.gif

nach oben springen

in Tiergeschwister 19.02.2011 11:21

Friedensflug der Drachen

Ausschnitt aus Channeling:

Der Drachenkönig und sein Gefolge erheben sich, sie schwärmen aus.
Viele unter uns sind bereit oder werden bald bereit sein. Die Drachenreiter schwärmen aus um Krieg und Angst mit Licht und Liebe zu vertreiben. Wenn die Angst weg ist, dann ist da nur noch Freude. Dann ist Gott in uns. Der Drachenkönig möchte, dass ihr, die Drachenreiter, ihr alle gemeinsam euch findet.

Schließe deine Augen und sieh das Bild, was er dir zeigen möchte.

Atme gleichmäßig und ruhig und sieh, wie tausende und abertausende von Drachenreitern am Himmel fliegen. Sieh dich selbst, wie du mittendrin bist. Schau nach rechts und sieh tausende von Drachenreitern neben dir, dann schau nach links und sieh auch hier tausende von Drachenreitern neben dir.

Vor dir ist die Weite des Weltalls.

Sieh, wie ein Schatten von der Sonne her auf euch zufliegt, wie er immer größer wird. Sieh, wie sich der König aller Drachen euch anschließt, frei und ohne Reiter setzt er sich an die Spitze dieser Armee, die im Dienst der Liebe steht und ihre liebende Kraft aus dem All über die Erde strömen lässt.

Mit einem Stab oder Schwert in deiner rechten Hand, hoch erhoben, um die göttliche Liebe wie ein Blitzableiter einzufangen. Die göttliche Liebe fließt über das erhobene Schwert oder den Stab in dich hinein und dann öffnest du dein Herz und lässt diese Liebe aus deinem Herzen hin zur Erde fließen.

Jetzt blicke wieder nach rechts und links und sieh, wie tausende von Drachenreitern das Gleiche tun.

Nimm dieses Bild tief in dein Herz.

http://portal.kryonschule.de

Angefügte Bilder:
drachen-0087.gif

nach oben springen

in Tiergeschwister 21.02.2011 10:46

Drache Paul durch Emilie

E:
Paul, ich habe heute etwas über die Welten 3D und 5D gelesen und dass die Erde 3D untergeht, sprich das Potential ist groß, dass es passiert. Ich verstehe das nicht. Kannst Du es mir bitte erklären?

Paul :
Ich versuch es mal. Du weißt ja, 3D und 5D sind Energielevel.

5D schwingt höher als 3D. In diesem Falle bedeutet es, dass alles was auf dem Energielevel 3D schwingt, zerfällt und 5D sich weiterentwickelt, oder wie Ihr vielleicht sagt aufblüht.

E:
Bedeutet das auch Verlust von Mensch, Fauna und Flora, sowie sonstigen Dingen?

Paul: Ja –
Es wird viel runderneuert sozusagen. Die Seelen, die gehen, können woanders weiterwachsen.

Es werden dann auch viele Strukturen zusammenbrechen, d.h. in der Gesellschaft vollzieht sich ein Wandel.
Ihr müsst es euch so vorstellen:

ein altes Haus, wenn es einfach nicht mehr zu reparieren ist, dann zerfällt es oder wird abgerissen, um vielleicht wieder ein neues, besseres oder sagen wir mal den neuen Bedürfnissen angepasstes Haus zu errichten. Je mehr Ihr dem Wandel gegenüber offen seid, um so leichter werden Euch diese Neuerungen fallen und zu Gute kommen. Wehrt Ihr Euch, dann bekommt Ihr Stress auf allen Ebenen Eures Seins.

Seht alles locker und lasst Euch tragen, dann nehmt Ihr alles mit Leichtigkeit. Seht die Dinge einfach als Lernprozess und
Wachstumprozess an. Es hängt von jedem einzelnen ab, wie einfach es für Euch wird.

E: Bedeutet es, dass die Erde stirbt?

Paul:
Nein, die Erde bleibt bestehen, jedoch auf einer höheren Schwingungsfrequenz. Alles Leben erhält eine neue, bessere Qualität.
Viel mehr Freude, Liebe, gegenseitiger Respekt und Miteinander.

E: Danke, ich habe jetzt verstanden.

http://beyondmainstream.de.tl/Home.htm

Angefügte Bilder:
drachen00017.gif

nach oben springen

in Tiergeschwister 02.05.2011 12:18

Drache Paul durch Emilie veröffentlicht am 1.5.11

E: Hallo Paul,
Ich bin irgendwie nervös, ich habe das Gefühl, etwas steht an, etwas kommt auf mich zu, kanns aber nicht fassen und fühle mich entsprechend als ob ich auf einem Pulverfass sitze, das jederzeit hochgehen kann.

Paul: (Schmunzelt)
Du hast es schon erfasst, etwas steht an, etwas sehr schönes, wundervolles. Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Freue Dich wie ein Kind vor Weihnachten.

E: Betrifft es nur mich oder auch das Kollektiv?
Paul: Das Kollektiv und somit auch Dich.
E: Du wirst mir also nicht verraten was es ist?
Paul: Nein, jetzt warte halt mal ab – die menschliche Ungeduld.

E: Nicht nur Ungeduld.
Ich glaube das ist auch so ein menschlicher Zug, immer wissen was kommt, schon vorab planen, nichts dem Zufall überlassen, alles unter Kontrolle. Sind wir Kontrollfreaks?

Paul:(Lacht schallend) Was willst Du jetzt hören?

E: Die Wahrheit!
Paul: Na ja, Ihr habt schon so einen Kontrollwahn.

Bei manchen ist er stärker ausgeprägt als bei anderen. Das hat wieder mit Verlustangst zu tun.

Der Mensch denkt, wenn er alles kontrolliert, behält er was ihm lieb und teuer ist und verliert es nicht.

Vor dem Verlieren habt Ihr nämlich panische Angst.
Manchmal muß man Federn lassen, damit ein neues, besseres, schöneres Federkleid wachsen kann. Ist wie beim Kleiderschrank ausmisten. Wenn der genagelt voll ist, dann haben neue Kleider keinen Platz. Außer Ihr kauft Euch einen neuen Schrank und schafft somit mehr Platz aber irgendwann ist auch mal die Wohnung oder das Haus zu klein. Versteht Ihr, irgendwann ist die Kapazität aufgebraucht und dann muß man sich von Sachen trennen. Das gilt auch für Gedanken.

Altes, überholtes Gedankengut (Müll) muß abgelegt werden, damit das " Neue Denken " Einzug haben kann.

E: Diese Verlustangst ist schon so eine harte Nuss zum knacken.

Paul:
Ja, aber auch das schafft Ihr auf individueller wie kollektiver Ebene.
Manches geschieht individuell und manches kollektiv, das als Auslöser dient.

Ihr lernt so, wie Ihr vorwärts schreitet und das Gute daran ist, immer mehr Menschen sind sich über die Lernweise bewusst, sie werden weiser und dadurch entsteht eine Dynamik, die sich immer mehr ausweitet und somit die Änderungen hervorbringt.
Anfangs mögen Dinge etwas chaotisch erscheinen bis die Menschen sich den neuen Situationen angepasst haben, aber wenn Ihr mutig voranschreitet, die Ärmel hochkrempelt,

sprich aufhört über Euer Schicksal zu lamentieren, zu schimpfen und zu beschweren dann (er)schafft Ihr Eure neue, bessere Zukunft.

E: Danke Paul.
Paul: Bitte sehr meine Liebe (verbeugt sich lächelnd).

E: Manchmal habe ich echt das Gefühl, Du machst Dich über mich lustig.
(Jetzt ziehe ich mal einen Schmollmund).

Paul:
Aber ganz im Gegenteil (bricht in schallendes Gelächter aus) ich will Dich nur etwas auflockern – Du bist viel zu ernst.

E: Ja, ja, die Lasten auf den Schultern tragen.

Paul:
Nimm das Leben mit mehr Humor – dann ist alles auch viel erfreulicher und lustiger und diese humorvollen, freudigen Energien erfüllen den Kosmos und somit wirkt es sich auch auf das Kollektiv aus.

Also alle da draußen, die das lesen.
Seid heiterer, lustiger, fröhlicher – dann fühlt Ihr Euch besser und bringt auch noch diese Energie ins kollektive Feld ein, auf das wiederum alle Lebewesen zugreifen können, sprich sie werden davon berührt.

Je mehr ihre Schwere ablegen und Freude einziehen lassen, desto besser. AUSMISTEN!

Paul: Ciao meine Liebe
Emilie: Ciao Paul

Angefügte Bilder:
dragon02-drache-mit-frau.jpg

nach oben springen

in Tiergeschwister 31.01.2012 13:21

Drachen

Macht, Zerstörung, Selbstmeisterung, höchstes Glück

Drachen machen starke Sachen,

nichts ist zu hoch, nichts ist zu weit, die mächt'gen Drachen kommen aus der Ewigkeit.

Verborgen in der Tiefe bewachen, so manch kostbaren Schatz die Drachen.

Du kommst nicht vorbei an ihnen, kannst ihnen nicht entrinnen und auch nicht so schnell entfliehen. Einmal erspäht, sind sie bereit, dich zu verschlingen.

Drachenkraft, Drachenblut, Drachenmut, das tut gut!
Versteh seine Kraft, die aus dem Chaos die Ordnung bewacht.

Welche widersprüchliche Natur in seinem Sein ist seine Macht?
Doch ihm nah so leicht kommt keiner, zu ihm vorzudringen, schafft so schnell nicht einer.

Schutz vor was und Schutz vor wem? Wem dient er? Wo ist er nicht zu seh'n?

Lerne, auf dem Drachen reiten, dann wird das Glück dich ewig begleiten.
Er ist da, das ist klar, hast du Angst oder bist du bereit, an der Schwelle der Ewigkeit.

Hintergrund
Das Wort "Drache" leitet sich von dem griechischen Wort "drakon" ab, was "Schlange" oder ,,Wurm" bedeutet. Die meisten Drachen werden jedoch als eine Verknüpfung von mehreren Tieren dargestellt. So können sie z.B. die riesig vergrö¬sserten Flügel einer Fledermaus haben, Klauen wie Adler, den Körper einer Schlange oder eines Krokodils und die Masse eines Elefanten und den Rachen eines Löwen haben. Meist sind es allerdings riesige Reptilien mit mehreren Köpfen und Schwän¬zen. Sie leben häufig in den Tiefen der Erde, in Höhlen und Grotten. Sie sind mit so manchen magischen Kräften ausgestattet, z.B. Drachenblut, das unsterblich macht, ihre Asche, die alles in Gold verwandelt, das Drachenherz, das unendliche Kraft und Stärke verleiht, oder Kristalle in ihren Augen, die nur die Wahrheit sehen können.

Drachen sind die mächtigsten Kräfte des Ätherreiches, gehören aber gleichzeitig dem Feuerelement an und können sich auch in den Elementen Wasser, Luft und Erde zeigen. So gibt es Feuerdrachen, Erddrachen, Luftdrachen und Wasserdrachen.

Sie sind bekannt aus unzähligen Sagen und Legenden überall auf der Welt. In Euro¬pa, Vorderasien und Westasien ist der Drache meist die Verkörperung des Bösen, der chaotischen, widergöttlichen Kräfte, des Feindes der Gottheiten und des Men¬schen, der im Kampf getötet werden muss. In Ostasien hingegen ist der Drache für die Menschen die Verkörperung des Guten und des Glücks.
Erzengel Michael kämpfte gegen einen Drachen.

Er wird als Drachenbezwinger und später als Drachentöter beschrieben.

Tatsächlich stach er in einen mächtigen Kraftpunkt (verkörpert durch einen Drachen) und kanalisierte so die Energie in höhere Bereiche. Das meint der Ausdruck Drachenbezwinger. Viele Kirchen und Ka¬pellen sind an so genannten Drachenpunkten errichtet, als Symbol der in höhere Rei¬che gelenkten Drachenenergie. An diesen Punkten werden die höchsten Heilkräfte freigesetzt.

Der Drache Typhon, "der Dampfende", auch Python genannt, ist ein Riesen¬ungeheuer der Unterwelt. Mit 100 Drachenköpfen und Schlangenfüßen verkörpert er die zerstörenden Naturkräfte wie Vulkanismus, vergiftende radioaktive Strahlun¬gen oder Überflutungen. In der Johannesoffenbarung 13, 1-5 können wir lesen:

"Und ich sah ein Tier aus dem Meer steigen, das hatte zehn Hörner und sieben Häupter und auf seinen Hörnern zehn Kronen ... Und das Tier, das ich sah, war gleich einem Panther und seine Füße wie Bärenfüße und sein Rachen wie ein Löwenrachen. Und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Thron und große Macht. ... und sie beteten den Drachen an, weil er dem Tier Macht gab ..." So wird der Drache als Gegenspieler des Göttlichen beschrieben.

Drachen sind auch Hüter an den Schwellen, Wächter der kostbaren Schätze, die nur hinter diesem bestimmten Tor zu finden sind. Sie wachen an den Übergängen vom Feuer ins Licht, vom Wissen zur Weisheit.

Das zeigt sich in östlichen Kulturen, wo Drachen oft himmlische Sendboten sind, welche die Wohnstätten und Schätze der Gottheiten bewachen und alle Kräfte beherrschen. Hier gibt es Donner-, Wol¬ken- und Regendrachen, Erddrachen, welche die Flüsse reinigen, kaiserliche Dra¬chen, welche die Kaiserreiche beschützen und sie mit höchster Macht versehen, Drachen, welche die Kräfte von Yin und Yang beherrschen, die für die Verwirkli¬chung des Tao (östlicher Weisheitsweg) notwendig sind. Einen Meister, der gelernt hat, diese Kräfte zu beherrschen, nennt man jemanden, der auf dem Drachen reiten kann. Mächtiger Schutz, Vollkommenheit, übergeordnete Sicht, höchstes Glück und größte Macht und Stärke werden demjenigen zuteil, der unter seiner Kraft geboren ist, mit seiner Kraft gesegnet ist oder unter dem Schutz seiner Kraft steht.

Begrün¬der vieler östlicher Reiche waren Drachenkämpfer.

Drachen stehen für Sexualkraft, unbändige Energie, Macht und Schutz, größtes Unheil und Gift und größte Heilung und Heiligung. Solange Drachen geboren werden, erneuert sich die gesamte Lebensenergie.
Drachen treten immer dann auf den Plan, wenn der Einsatz aller Kräfte gefragt ist, um über eine Schwelle zu schreiten. Die Kraftlinien der Erde, die Leylines, werden Drachenspuren genannt. Auch die Energie¬punkte des Körpers, die Akupunkturpunkte, heißen Drachenpunkte.

Der aufsteigende und absteigende Mondknoten im Horoskop ist die Drachenkraft; sie verrät, woher der Mensch kommt, mit welcher Kraft er ausgestattet ist und wohin er geht.

Drachen sind mächtige Kräfte, welche auch in uns schlummern. Je öfter wir den Drachenspuren folgen, desto mehr entfalten wir unsere innere Kraft, gelangen wir an die Macht. Macht an sich ist eine neutrale Energie. Wichtig ist, wofür ein Mensch sie einsetzt, ob er sie beherrscht, sie lenkt und sie einsetzt, um höhere Ziele zu errei¬chen, oder ob sie ihn beherrscht.

Ein Mensch, der seine Macht und Stärke nicht lebt, begegnet dieser Kraft oft von außen.

Bedeutung des Bildes
Die mächtige Drachenkraft ist da. Sie schlummert tief in allen Kräften, verborgen in Höhlen und unterirdischen Gefilden. Drachen hüten oft die größten Schätze. Ein Drache zeigt sich selten, doch wenn er sich dir zeigt, so ist die Zeit nah, in der sich alte Dinge ein für allemal abschließen, ja sich sogar abschließen müssen, damit das Neue kommen kann. Drachen wachen an den Übergängen.

Hier gibt es keine Kompromisse mehr, kein Vielleicht, kein Wenn-und-Aber, kein Oder-doch-lieber-nicht.

Wenn der Drache vor dir steht, sich in all seiner Größe zeigt, dann heißt es, aufpassen und allen Mut in dir zusammennehmen.

Mach dich bereit. Hier wirst du alle Kräf¬te, alle Fähigkeiten aufbieten müssen, die du je erlernt, dir angeeignet hast und in dir trägst. Deine Gedanken sind in völliger Ruhe, damit deine Intuition dich führen kann. Deine Handlung ist von einer inneren Kraft gesteuert. Du bist wach und gegenwärtig, damit du den nächsten Schritt tun kannst. Hier gibt es kein Zurück mehr.

Wir alle kommen einmal in die Situation, lange an einer Sache gearbeitet und uns mit ihr beschäftigt zu haben, eine Entwicklung vollzogen zu haben und bereit zu sein, alte Dinge zu beenden und endgültig gehen zu lassen. Wir sind den Drachenspuren der sich in uns entwickelnden Kraft gefolgt und stehen nun vor der Abschlussprüfung. Doch so einfach geht es nicht.

Bevor alte Dinge wirklich ge¬hen, bäumen sie sich noch einmal mit ihrer ganzen Kraft, Macht und Größe auf. Sie zeigen ihr wahres Gesicht, das wir bisher nur erahnen konnten.

Sie stellen sich dir mit aller Macht als das größte Hindernis auf deinem Weg ins Glück entgegen. Sie scheinen unüberwindbar. Dies ist die letzte und schwerste Prüfung auf deinem langen Weg. Besiegst du sie in diesem Augenblick nicht, so verschlingen sie dich für alle Zeiten, und du wirst ihr Knecht. Besiegst du sie, so wird die Kraft, die sich dir entgegenstellte, ein stärkender Teil von dir. Sie wird zu deinem Licht. Wir ha¬ben dann ein Drachenherz, Drachenblut fließt in unseren Adern.

Wir können auf dem Drachen reiten, da wir die mächtige Kraft in uns freigelegt haben.
Die alten Dinge können uns nicht mehr behindern. Sie können niemals wieder Macht über uns gewinnen, denn sie sind ein für allemal erledigt. Der Durchgang ist nun frei. Der gehütete Schatz strahlt dir schon entgegen und ist nun ganz leicht zugänglich. Es gibt danach nichts mehr zu tun. Dir kann nichts mehr passieren.

Wer den Dra¬chen bezwungen hat, dem winkt das Glück schon von weitem, es kommt ganz von allein herbeigeeilt.

Die Botschaft der Drachen lautet:
Um ein wahrer Meister des Schicksals zu werden, musst du als erstes dein eigenes Schicksal erkennen.

Wenn du zufrieden zwischen den Schwingen deines Drachen ruhen kannst,
der durch ewige Zeitalter weder geboren wird noch stirbt, dann wird der Schatten für immer verschwinden. (Douglas Monroe, Merlyns Vermächtnis)

www.beepworld.de/.../wesendererde.htm

Angefügte Bilder:
f14t95p3420n1-thumb.jpg

nach oben springen

in Tiergeschwister 18.02.2012 12:59

Mein Drachenflug

Veröffentlicht am 16. Februar 2012 by Heike Leandra

Mich zieht es jetzt am Abend regelmäßig in die Tiefen der Energien.
Heute war es besonders schön. Ich ver-spürte den Wunsch, mich wieder einmal auf den Weg zur Venus zu machen und hatte kaum die Absicht ge-äußert, war Sherin zu meiner Begleitung zur Stelle. Wir landeten auf dem großen Felsen hoch oben auf einem Berg, wo mein granatroter Drachen wohnt.

Er wartete schon auf mich und blickte mir freudig ent-gegen. Ich begrüßte ihn und kuschelte mich an ihn. Es war wieder wie ankommen und wohl fühlen, sooo schön.

Dann begaben wir uns auf einen Rundflug über das wunderschöne, grüne, leuchtende Land, soweit, bis unter uns ein großer See auftauchte. Dort landeten wir und ich kletterte vom Rücken meines Drachens herunter. Das Wasser zog mich magisch an, es war herr-lich weich und warm und umschmeichelte meinen Körper.

Mein Drachen ließ sich neben mir hineingleiten und gemeinsam hatten wir viel Spaß.

Bis ich bemerkte, dass es mich noch oben wegzog.
Ich fand mich in einem goldenen Lichtschlauch wieder, es ging aufwärts, immer weiter, immer schneller. Ich sah die Planeten und Sterne an mir vorbeifliegen, sah Lichter und die atemberaubende Schönheit des Uni-versums. Und als ich meinen Kopf zur Seite drehte, auch wieder meinen Drachen, der mit mir flog. Bis zu einem kleinen Planeten, wo wir beide sacht auf-setzten.

Hier herrschte eine ganz andere Energie, der Boden war mit rostrotem Sand bedeckt und hatte eine etwas karge Oberfläche.

Wir setzten uns und schauten in die Ferne, denn dort sahen wir einen Sonnenuntergang mit wunderschönen Lichtspielen, beeindruckend. Doch wir waren nicht allein.
Links von mir nahm ich kleine Wesen wahr, die mich an-schauten.
Eins von ihnen kam langsam näher und berührte mich ganz sacht. Zwischen uns leuchteten bei dieser Berührung kleine Lichtblitze auf. Ich lächelte und fühlte die Liebe zu mir strömen. Doch leider auch im selben Moment den Zug, wieder zurück zu müssen.

Unsere Verabschiedung war kurz und gleich danach fand ich mich mit meinem Drachen auf dem Berg vor dem Felsen wieder.

Ich wollte ihn noch nach seinem Namen fragen, aber die Zeit reichte leider nicht mehr.
Sherin führte mich zurück in meine goldene Pyramide.

Es war wunderschön, fühlte sich toll an und ich spürte bei allem,

wie es mich wegzog, hochdrehte und jedesmal ganz stark in mir den Anstieg der Energien.

AN´ANASHA

In Liebe Heike Leandra

http://lebenskreationen.wordpress.com

Angefügte Bilder:
drachen1.jpg

nach oben springen

in Tiergeschwister 01.04.2012 09:11

Zwei Drachenbrüder

Veröffentlicht am 31. März 2012 by Heike Leandra

Ich besuchte heute wieder Marius, meinen Drachen und erzählte ihm, was mich so in letzter Zeit alles bewegt und was ich erlebt habe. Dazu sagte er:

„Ihr Menschen seid manchmal richtig kompliziert. Da spürt ihr nun schon immer mehr Liebe in euch und macht es euch und euren Mitmenschen trotzdem so schwer. Doch ich verstehe dich gut, denn ich habe einmal Ähnliches erlebt…“

Doch bevor Marius zu erzählen begann, forderte er mich auf, mit ihm zu fliegen.
Ich setzte mich auf seinen Rücken und schon ging es los. Wieder hinunter zum See, weiter über den Wald und noch weiter bis zu den Klippen am Meer. Dort landeten wir hoch oben und ich stieg ab.

Vorsichtig näherte ich mich der Klippe, trat aber schnell wieder einen Schritt zurück. Das war mir dann doch nicht ganz geheuer. In einiger Entfernung setzten wir uns kurz und Marius begann zu erzählen:

„Vor langer Zeit, als ich noch ein „jugendlicher“ Drachen war, hatte ich ziemliche Pro-bleme mit meinem Bruder.
Er war etwas älter als ich und ließ mich das auch spüren. Immer war er es, der sagte, was wir unternehmen sollten oder was ich tun sollte. Er war dann meist ganz schnell verschwunden und kümmerte sich um seine Sachen und überließ mir den Rest.
Ich spürte zunehmend Groll und Unverständnis in mir.

Und eines Tages hatten wir einen heftigen Streit, der hier oben endete.
Es hätte nicht viel gefehlt und einer von uns beiden wäre den Felsen herabgestürzt…“

Marius unterbrach sich und fragte mich, ob wir lieber unten am Wasser weiter sprechen wollten. Das war mir sehr recht und so flogen wir hinunter. Er setzte sich an einen Stein und ich lief am Ufer entlang. Marius fuhr fort:

„…doch glücklicherweise kamen wir beide zur Vernunft, schauten uns an und gingen vorerst auseinander.
Es dauerte dann eine ganze Zeit, bis wir uns wieder annäherten. Erst langsam und behutsam, ohne den anderen zu nahe zu kommen. Doch so wirklich gut fühlte sich das nicht an.

Eines Tages trafen wir unvermittelt aufeinander, schauten uns tief in die Augen und sahen darin die Liebe, die wir für den anderen empfanden. Wir umarmten uns, setzten uns ans Wasser und begannen zu reden. Jeder erzählte darüber, was er empfand. So erkannten wir, dass das, was wir im anderen meinten zu sehen, oftmals gar nicht dem entsprach, wie er wirklich ist.

Es tat gut, sich so gegenüber zu sitzen und all das auszusprechen, was uns bewegte.
Ich spürte, wie dabei mein Herz immer weiter geöffnet wurde, hatte zwar im ersten Moment Angst vor weiteren Verletzungen, doch wollte ich diesmal auf mein Herz hören und die Liebe spüren.

Und es ging gut mit uns.
Wir versöhnten uns und freuen uns seitdem immer, wenn wir wieder einmal aufeinander treffen. Dann spüren wir, wie stark unsere Vebundenheit wirklich ist und wieviel uns der andere bedeutet.“

Marius verstummte plötzlich und ich sah eine Träne auf seinem Gesicht. Ich ging zu ihm und legte die Arme um ihn.
Es berührte mich sehr, meinen so großen und starken Drachen weinen zu sehen und seine tiefe Liebe zu spüren. Und es machte mir Mut, dass auch ich mein Herz immer weiter für die Liebe öffnen und sie auch immer mehr leben kann, ohne Angst vor Verletzungen, ohne all die „Kämpfe“ aus der Vergangenheit, einfach nur, indem ich ICH bin und das, was ich bin auch lebe.

Und indem ich die anderen so sein lassen kann, wie sie sind.

Wir erhoben uns und machten uns auf den Rückweg.
Ich, noch ganz erfüllt von der Geschichte über die zwei Drachenbrüder, und Marius auch noch ganz still in Erinnerung an die vergangenen Zeiten.

http://lebenskreationen.wordpress.com

Angefügte Bilder:
dj_atols_drache_manuela1.gif

nach oben springen

in Tiergeschwister 17.04.2012 06:09

Montag, 16. April 2012

Drachenwesen Sloot spricht!

In den letzten Tagen spüre ich stark die Energien der Drachen. ...und die "Grüne Drachenwesenheit Sloot" hat sich bei mir vorgestellt! Gerne lasse ich Euch daran teilhaben:

Drachenwesen Sloot spricht:

“Meine lieben Menschen-Seelen!
Nun bin ich oder wir ganz in Eure Erden-Ebene hinein geboren oder hinein gebeamt ;-)!

Ich bin der Grüne Drachen namens Sloot.
Ich bin ein Wir-Bewusstsein ;-)...
Mehrere Drachenwesen, die in dieser Familienenergien schwingen haben die Gabe zwischen Himmel und Erde zu verbinden. Wir bringen Samen (Ideen, Träume, Seelen usw.) aus den Himmeln auf Gaia und unterstützen sie liebevoll beim Wachstum.

Unseren Kräften entspricht es, Euch Menschen-Seelen in Eurer Wegfindung zu unterstützen.
Ich/Wir stellen sehr gerne unsere Energien zur Verfügung um Eure Seelen ganz auf Mutter Erde zu holen.
...ganz in Euren Körper zu holen und mit Mutter Erde zu verbinden.

Wir sind in Eurer Jetzt-Zeit am erwachen!
Durch unsere Energien können schnelle Erkenntnisse erwachsen, wo Euer Weg weiter geht.

Wir können Euch unterstützen bei der Klärung Eurer Sichtweise, wir können Euch helfen, zu erkennen und zu verändern.
Ruft uns, wenn Ihr Raum braucht um Eure innere Wahrheit zu finden.

Unsere kraftvollen, klärenden und liebenden Energien können Euch unterstützen bei Euren Seelen-Aufgaben.
Sie zu finden und sie umzusetzen.

Nun, wir freuen uns seeehr auf ein wunderschönes Miteinander! ...
und wir schicken Euch gleich von dieser verbindenden und heilenden Energie - whhhhhhhhhhhhh!

Wir lieben Euch seeehr und wir verbeugen uns vor Euch!
Mit Licht, Liebe, Wahrheits- und Erkenntniswellen umarmen wir Euch herzlichst!

Euer Sloot, das Wirbewusstsein der Grünen Drachen.”

Frieden, Licht und Liebe Allen Wesen!

♥-lichst
Marga Neeraj Kade

http://www.isis-mysterienschule.com/

Angefügte Bilder:
Bildschirmfoto 2012-04-16 um 10.53.04.png

nach oben springen

in Tiergeschwister 05.05.2012 06:18

Ein Drachen für einen Tag

Veröffentlicht am 29. April 2012 by Heike Leandra

Mein Drachen Marius schob sich heute schon seit einiger Zeit immer mal wieder in mir in den Vordergrund, so als wollte er sagen, dass es wichtig sei, wieder einmal miteinander bewußt Zeit zu verbringen. Ich hab das zwar aufgenommen, aber bis jetzt immer wieder von mir geschoben. Doch in mir rumort es und ich lasse mich jetzt darauf ein und folge ihm…

Ich treffe Marius wie meistens oben auf seinem Berg vor der Höhle.

Dort sehe ich ihn gähnend liegend, doch als er mich erblickt, strahlen seine Augen und er wird richtig munter . Ich setze mich zu ihm, schaue ihn an und frage, warum es heute so wichtig ist, dass ich ihn besuchen kommen sollte.

Marius sieht mir lange in die Augen, es scheint mir, als sei er noch einmal ganz schön weit weg und gar nicht wirklich bei mir. Doch dann geht ein Ruck durch seinen Körper, er dehnt sich und schaut jetzt ganz aufmerksam. Ich spüre, dass es wirklich wichtig sein muss, wenn er mich so ansieht.

Er beginnt zu sprechen:
„Bitte höre mir genau zu und nimm allles auch und besonders mit deinem Herzen auf.

Du spürst, die Zeit und besonders die Energien haben sich erneut geändert.
Es ist jetzt ein Punkt erreicht, wo es nicht mehr nur darum geht, deine eigenen Sachen in den Vordergrund zu stellen, bei dir zu schauen, wenn sich etwas zeigt. Nein, jetzt geht es um alle, um die Energien, die von der gesamten Menschheit ausgestrahlt wird.

Diese ist oft mit Angst- und Schuldgefühlen behaftet,
du fühlst sie als schwer und erdrückend, als verwirrend und undurchsichtig. Und genauso ist sie auch. Sie schwingt nicht in der lichtvollen, leichten Energie, die du selbst immer mehr lebst. Deshalb möchte ich dir sagen, geh so oft es geht in dein Herz, zentriere dich, schwinge dich in deiner Mitte ein.

Spüre die Liebe in dir, strahle dein Licht weit aus, das wird es dir leichter machen, mit all dem umzugehen.

Es wird sich bald in deinem Umfeld noch mehr ereignen, Menschen werden nicht mehr verstehen, was sie erleben und hören, sie werden sich verwirrt fühlen, nicht mehr wissen, wo es für sie lang geht, was sie als nächstes tun sollen.

Doch du weißt es, du kannst es ihnen vorleben, ihnen mit liebevollen Worten erklären, ihnen immer wieder zur Seite stehen. Das wird deine Aufgabe in der nächsten Zeit sein. Und dafür brauchst du deine Zentriertheit, deine Stabilität, deinen inneren Frieden…“

Marius hält inne und schaut, ob ich ihm soweit folgen konnte. Ich bin ganz still geworden und in mich gegangen.
Und spüre, all das, was er mir gerade ans Herz gelegt hat, fühlt sich stimmig an. Ich schaue zu ihm auf, lächle ihn an und gebe ihm zu verstehen, dass ich verstanden habe, besonders, dass ich mir seine Worte in mein Herz nehme und sie dort verwahre.

Und gleichzeitig spüre ich die tiefe Liebe in mir, die Liebe zu ihm, aber auch zu mir selbst und zu allem um mich herum.

Er fragt mich, ob wir den Rest des Tages nun auch noch gemeinsam verbringen wollen.
Ich schaue wohl etwas erstaunt, so dass er meint, er sei doch schon seit heute morgen bei mir Ich stimme freudig zu und sofort sind wir uns einig, was wir unternehmen wol-len. Erst geht es wieder hinunter zum See, ausgiebig baden und Spaß haben, dann weiter auf einem Rundflug, um all die Schönheiten ringsum zu bestaunen und zum Schluss bitte ich ihn, die Erde aus einer höheren Perspektive sehen zu dürfen. So wie ich heute morgen das Bild in mir bekam.

Und genauso sehe ich sie jetzt auch, sie strahlt ihr wunderschönes Licht aus, hüllt alles damit ein und es sieht aus, als ob sie von innen heraus leuchten wür-de. Einfach beeindruckend und berührend.

Beide schauen wir noch ein letztes Mal, bis es wieder zurück zum Felsen geht.
Hier bleibe ich noch eine Weile bei Marius, wir sitzen eng aneinander gelehnt, spüren und genießen die Energie des anderen.

Bis auch dieser Tag sich dem Ende neigt, der sich wirklich an-fühlte, wie ein ganzer Tag mit meinem Drachen.

Danke und AN´ANASHA Marius

In Liebe Heike Leandra

Alle Drachenreisen findet ihr unter TRAUMZEITEN.
http://lebenskreationen.wordpress.com/20...-fur-einen-tag/

Angefügte Bilder:
drachen004.gif

nach oben springen

probleme und debatten
besucherzähler
Counter
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Silberecken
Forum Statistiken
Das Forum hat 962 Themen und 7299 Beiträge.

Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen