******************** L I C H T W A H R H E I T E N - - - I N A A R A`S - N E T Z W E R K - F O R U M ***************************

JEDER LEBT SEIN LEBEN!

in Mensch - der Du Mensch sein willst 11.11.2024 15:18
von Inaara • 17.500 Beiträge

JEDER LEBT SEIN LEBEN!
11. November 2024
Von Jahn J Kassl

Jeder lebt sein Leben, kämpft seinen Kampf und ist unglücklich oder glücklich damit.
Das bedeutet für jeden, der sich auf einer höheren Erkenntnisstufe wähnt: kein Missionieren, kein Ausbreiten von eigenen oft noch unfertigen Erkenntnissen, sondern die Menschen in Ruhe, in Frieden zu lassen – es bedeutet, mit den Menschen zu feiern und zu trauern, ohne sie zu verändern zu wollen.

Jeder Mensch lebt in seiner Welt und ist glücklich oder unglücklich damit. Aber weder Glück noch Unglück lässt sich jemand nehmen! Änderungen geschehen, sobald der Einzelne dies für sich entscheidet, und nicht, weil wir etwas gesagt haben oder darauf einwirken.
Jeder lebt sein Leben, kämpft seinen Kampf und ist unglücklich oder glücklich damit. Das bedeutet für jeden, der sich auf einer höheren Erkenntnisstufe wähnt: kein Missionieren, kein Ausbreiten von eigenen oft noch unfertigen Erkenntnissen, sondern die Menschen in Ruhe, in Frieden zu lassen – es bedeutet, mit den Menschen zu feiern und zu trauern, ohne sie zu verändern zu wollen.

Beginne bei dir!
Willst du etwas verändern, dann beginne bei dir!
Das ist die Botschaft der Menschen an dich: Lass mich in Frieden meinen eigenen Weg gehen oder finden! Begleite mich, unterstütze mich, aber greif mir nicht ins Lenkrad meines Lebens!

Heißt das, wir dürfen niemals etwas sagen?
Rede nur, wenn du gefragt bist,
um dann sehr sparsam mit Worten umzugehen und darauf zu achten, dass Ratschläge keine Schläge werden, sondern durch Respekt und im Wissen um das So-Sein des Ratsuchenden wahre Hilfe zu bieten.

Ändere dich selbst, dann hast du alles getan! Alles andere ist Vergeudung von Lebenszeit.

Angefügte Bilder:
1730512747169705-0.jpg

Von Inaaa -
* Für den GOTT der in Euch wohnt *
nach oben springen

probleme und debatten
besucherzähler
Counter
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2071 Themen und 6614 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor