******************** L I C H T W A H R H E I T E N - - - I N A A R A`S - N E T Z W E R K - F O R U M ***************************
#1

Der Sinn im Leiden

in Energie - Angebote 20.04.2023 07:23
von Inaara • 16.888 Beiträge

Der Sinn im Leiden
19. April 2023

Keiner mag es, keiner entkommt ihm: das Leiden.
Das Menschsein ist untrennbar mit ihm verbunden. Egal ob jung oder alt, Mann oder Frau, reich oder arm, jeder Mensch durchläuft Phasen des Leidens.

Worin liegt sein Sinn? Warum lässt Gott es zu?
Haben wir uns unsere Probleme vor der Inkarnation ausgesucht, um sie jetzt zu erleben?

Wie können wir uns von Leid befreien?

Darauf gibt die geistige Welt Antworten in diesem Channeling.

Transkription
Diese physische Ebene hast du immer wieder einmal aufgesucht, um in einer erneuten Inkarnation menschliche Erfahrungen zu machen
und dabei sind in jedem Leben Herausforderungen eingebaut, die es zu überwinden gilt.

Manches Mal kann man aktiv etwas tun, etwas beitragen, manches Mal ist es nötig, etwas zu erdulden und zu erleiden.

Aber vor allem das Leid ist der beste Lehrmeister, denn diese ganzen Inkarnationen dienen ja nur dazu, dich als getrennt von Gott zu erleben, weil du so viele Leben lang dachtest, nur Mensch zu sein, nichts mit Gott zu tun zu haben.

Aber jetzt weißt du es besser.
Und so erkenne, dass gerade körperliches Leiden ein wichtiges Hilfsmittel ist für Menschen, die sich auf dem spirituellen Weg befinden und diesen ernsthaft begehen wollen.

Denn das Leid ist wie ein Schub, der dir gegeben wird, damit du dich noch intensiver und noch ausschließlicher auf das Himmlische ausrichtest, auf das Göttliche. Denn viele Menschen verirren sich und glauben, sie wären nur Mensch, sie müssten nur diese Welt zu einer besseren machen und hätten dann sozusagen einen Himmel auf Erden.

Aber eine wahrhaft spirituelle, reife Seele wie du weiß,
es gibt diesen lichtvollen, geistigen Bereich, diesen göttlichen Bereich und hier ist das Heil zu finden. Deswegen ist es so wichtig, dass du dich auf das Göttliche ausrichtest, auch auf das Lichtvolle, Göttliche in dir selbst, denn du trägst den göttlichen Funken in dir.

Im Physischen dienen alle Herausforderungen, denen du begegnet bist und denen du vielleicht noch begegnest, immer als Mittel zum Zweck um dich daran zu erinnern, dass das ultimative glücklich Sein auf Erden nicht erreicht werden kann.

Denn zum Beispiel gerade im fortschreitenden Altern wird der physische Körper schwächer, er lässt in seiner Kraft nach und es geschehen so manche Zipperlein.

Dies gehört zum menschlichen Dasein dazu, damit du daran erinnert wirst, dass du in Wirklichkeit ewig und unzerstörbar bist, lichtvoller Sohn Gottes mit einem feinstofflichen Lichtkörper, der nicht altert,
der nicht krank wird, der nicht schwächer wird.

Deshalb wäre es uns so ein Anliegen, dich motivieren zu können, es doch mit der Lichtmeditation zu versuchen, weil dich das Meditieren in dein Innerstes führt und da residiert Gott. Es ist die schönste Reise, die du machen kannst, dich in die Gedankenstille zu begeben und mit Gott in deinem Herzen in Einklang zu verharren.

Wenn Ihnen dieser Beitrag gefällt, teilen Sie ihn bitte mit Ihren Freunden. Sie können dazu diese Social-Media-Dienste oder E-Mail verwenden:

Angefügte Bilder:
Der-Sinn-im-Leiden.jpg

Von Inaaa -
* Für den GOTT der in Euch wohnt *
nach oben springen

probleme und debatten
besucherzähler
Counter
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1513 Themen und 6008 Beiträge.


Xobor Forum Software von Xobor