******************** L I C H T W A H R H E I T E N - - - I N A A R A`S - N E T Z W E R K - F O R U M ***************************
#1

DER GLAUBE

in Gesundheitsportal 22.11.2022 10:18
von Inaara • 16.904 Beiträge

November 22, 2022
SANANDA - DER GLAUBE

Liebe Söhne und Töchter des Planeten Erde! ICH BIN SANANDA!
Noch einmal, hier zu sein ist immer ein Grund zu großer Freude. Es ist die Gelegenheit, die ich habe, um dem Geist eines jeden von euch ein wenig näher zu sein. Heute möchte ich euch ein etwas komplexes Thema vorstellen, ich würde sagen, auch ein polemisches Thema, würde ich sagen. Der Glaube, der Glaube.

Was ist Glaube? Viele nennen es Glauben, Vertrauen.
Das ist ein Weg, um zu verstehen, was Glauben ist. Es ist sehr wichtig, den Glauben nicht so zu übersetzen, dass man all seine Bemühungen und Wünsche in die Tat umsetzt, als wäre es etwas Magisches, an das man glaubt und es wird geschehen. Dann mögen viele sagen:
"Oh, aber das passiert doch vielen Menschen da draußen."

Ja, aber seid ihr in ihnen drin, um zu wissen, was sie getan haben, außer zu glauben? Verfolgst du ihren Weg, verfolgst du ihre Gefühle? Nein, ihr schaut nur nach außen. Glauben heißt, sich zu konzentrieren, richtig, glauben heißt, es geschehen zu sehen, richtig, glauben heißt, sich nicht um das Wie zu kümmern, richtig, all das ist richtig, es sind Schritte des Glaubens.

Und wo kommt euer Teil ins Spiel, wo ist euer Anteil an all dem? Lasst mich euch ein Beispiel geben: Ihr habt ein Samenkorn, Ihr pflanzt es ein, die Erde, das Wasser, die Sonne lassen dieses Samenkorn sprießen, und es kann sich in einiger Zeit in ein schönes Gemüse, einen schönen Baum verwandeln, es hängt von dem gepflanzten Samenkorn ab.

Dann wirst du mir sagen:

"Siehst du, der Baum ist von selbst gewachsen, ich habe nichts getan. Und ich antworte dir:
Dein einziges Eingreifen bestand darin, den Samen in die Erde zu legen. Aber es liegt in der Natur des Samens, dass er einen evolutionären Zyklus hat, einen Lebenszyklus, in dem er weiß, dass er sich in der richtigen Umgebung entwickeln muss, und er hat die ganze Hilfe der Natur, um das Ende seines Prozesses zu erreichen.

Vergleicht also eure Wünsche, eure Überzeugungen nicht mit einem Samen. Das Samenkorn ist lebendig, es enthält Leben in sich selbst. Die Zellen eines Samenkorns, wie tot sie auch erscheinen mögen, sind in voller Entwicklung, und wenn sie in die richtige Umgebung gebracht werden, keimen und sprießen sie.

Vergleicht eure Wünsche nicht mit einem Samenkorn.
Also, komm schon, du willst wirklich etwas haben und du legst einfach eine Idee irgendwo hin, aber du vergisst sie.

Eines Tages hast du diese Idee gepflanzt, aber was hast du damit gemacht?
Nichts, du hast dich nicht darauf konzentriert, du hast nicht gesehen, dass es passiert, du hast nicht geglaubt, dass es keimen und sprießen könnte, weil es kein Leben hat, es ist nur ein Wunsch.

Ein Wunsch ist etwas, das in deinem Geist ist, nicht in der Erde, nicht in der Luft, nicht im Wasser, der Wunsch ist in deinem Geist. Du strahlst einfach ins Universum aus, was du willst, und dann fängst du an zu glauben, dass es klappen wird. Aber du hattest die Idee und hast sie nur einmal geglaubt, du hast diese Idee nicht genährt. Was passiert dann damit?

Neue Ideen kommen auf, und sie werden von immer neueren Ideen verdrängt, und dann erinnert man sich eines Tages an diese Idee und sagt: "Daran habe ich nie wieder gedacht. Und dann wird sie wieder zu einer Priorität. Aber man vergisst sie wieder, und sie wird von den anderen begraben. Lasst uns also eine andere Maßnahme ergreifen:

Ihr habt die Idee und jeden Tag füttert Ihr sie, womit?
Nicht mit Wasser, nicht mit Sonne, nicht mit Erde. Du fütterst sie mit guten Gefühlen, du fütterst sie mit der Freude, die Idee sich manifestieren zu sehen, mit der Freude, die Idee wahr werden zu sehen. Aber ihr tut dies, wann immer es möglich ist, ihr erinnert euch und gebt ein wenig mehr Dünger auf diese Idee. Und jedes Mal, wenn du das tust, strahlst du ein Gefühl aus und diese Idee wächst im Universum.

Aber wenn du sie vergisst, verdorrt sie,
verliert ihre Vitalität und stirbt dem Universum fast weg. Es hört auf, deiner Idee Aufmerksamkeit zu schenken, weil du selbst ihr keine Aufmerksamkeit mehr schenkst.

Wenn Ihr nun oft auf die Idee schaut, euch an sie erinnert und ein weiteres Samenkorn legt, einen weiteren Dünger; kein Samenkorn, kein physischer Dünger, sondern das Gefühl der Vollendung, das Gefühl der Freude, zu sehen, wie sich die Idee formt, wird sie sich auch im Universum bilden. Und sie beginnt zu sprießen und im Universum zu keimen, und wenn du genug Freude und Fokus darauf legst, wird die Idee verwirklicht, denn du hast sie wachsen lassen, du hast sie genährt, du hast ihr die Kraft zum Wachsen gegeben. Es war keine Idee, die du in deinen Geist gepflanzt hast -

"Oh, ich überlasse es dem Universum."
Ja, das Universum wird es tun, aber das Universum kümmert sich immer zuerst um die, die gehegt und gepflegt werden, die oft bewässert werden, und deine wird zurückgelassen.

Was bedeutet also glauben?
Glauben heißt, den Fokus zu setzen, ihn im Fokus zu halten, die Idee wachsen zu lassen, die Idee mit weiteren ergänzenden Ideen zu befruchten, damit sie wächst, damit sie Gestalt annimmt. Ich ziehe also eine Parallele, wenn Ihr an uns glaubt:

"Oh, ich glaube an dieses und jenes Wesen, dieses und jenes Wesen.
Nun gut, dann sagen wir einige Dinge und du widersprichst uns, du befolgst nicht die Ratschläge, die wir dir geben, du akzeptierst nicht, was wir sagen.

Natürlich wollen wir hier keine Marionetten oder Hampelmänner, denn ihr habt einen freien Willen. Aber wenn ihr in einigen Punkten, über die wir sprechen, nicht zustimmt oder nicht glaubt, zieht ihr am Ende eine Menge Zweifel auf euch.

Und Zweifel ist ein sehr mächtiges Gefühl, weil es bewirkt, dass der Glaube zusammenbricht, dass der Glaube nicht stark genug ist. Und dann fangt ihr an, alles, was wir sagen, anzufechten, ihr fangt an zu zweifeln, und mehr und mehr wächst auch das, weil ihr Zweifel nährt, ihr vertraut nicht mehr dem, was wir sagen.

Und euer Glaube wird erodiert, wird zerstört.
Ich sage noch einmal, wir wollen keine Marionetten, oder Marionetten, die den Kopf schütteln und allem zustimmen, was wir sagen. Ihr müsst nachdenken, natürlich müsst ihr das.

Über das nachzudenken, was wir sagen, ist eine Sache, zu zweifeln oder nicht zu glauben ist eine andere Sache.

Darüber nachzudenken bedeutet, dem Verstand die Zeit zu geben, das Gesagte aufzunehmen, zu verstehen, zu assimilieren,
das ist in Ordnung. Wenn Ihr nun anzweifelt, was wir sagen, dann ist euer Glaube bereits seit langer Zeit kontaminiert.

Zum Abschluss dieses sehr komplexen Themas, das ich hier auf so einfache Weise dargelegt habe, das aber gar nicht so einfach ist, möchte ich nur Folgendes sagen: Glauben heißt, sich zu konzentrieren, heißt, darüber nachzudenken.

Und wenn ein Zweifel auftaucht, lasst ihn nicht wachsen, sucht das Verständnis, sucht die Wahrheit, damit der Glaube immer fester wird. Denn wenn ihr den Zweifel wachsen lasst, wird dieser Glaube schwinden, und es wird der Punkt kommen, an dem ihr alles, was wir sagen, anzweifeln werdet, ihr werdet an nichts mehr glauben.

Und es wird sehr schwierig für euch sein, die Wahrheit zu erkennen, weil ihr von dem, was da draußen ist und euch umgibt und euch Zweifel bringt, mitgerissen werdet. Wenn ihr etwas, was wir sagen, nicht versteht, bittet uns, euch auf einfache Weise zu zeigen, dass ihr die Wahrheit verstehen könnt, und wir werden es euch gerne zeigen. Und wir zeigen immer, dass ihr nicht zweifeln sollt, denn wer zweifelt, glaubt nicht, und wer glaubt, zweifelt nicht.

An welchem Punkt des Weges stehst du im Verhältnis zu uns, zu uns allen? Du glaubst alles, was wir sagen, du glaubst mit geschlossenen Augen, ohne überhaupt zu verstehen, was es ist, das ist auch nicht gut, denn dann bist du eine Marionette.

Es geht darum, zu glauben, indem man versteht, was wir sagen, und wenn ihr es nicht versteht, bittet uns, es zu erklären. Es geht darum, zu glauben, zu vertrauen, sich zu konzentrieren, Glauben zu haben.

Aber nicht der Glaube, der ein Glas auf ein Regal stellt und glaubt, dass daraus etwas sprießen wird. Dazu müsst ihr schon sehr weit entwickelt sein, euer Verstand ist dazu noch nicht fähig.

Habt also Vertrauen in greifbare Dinge, in etwas, das ihr miterschaffen könnt. Dann wird der Glaube perfekt sein, und das Universum wird seinen Teil dazu beitragen, dass das auf seinem Weg geschieht.

Von Vania Rodrigues - Anjos e Luz Terapias

https://www.anjoseluz.com/post/sananda-o-acreditar-1

💜 ❤️ 💜 Bitte TEILEN 💜 ❤️ 💜

Übersetzung mit Hilfe von von Deepl und bearbeitet von Holger Henne

Angefügte Bilder:
1669079533931965-0.jpg

Von Inaaa -
* Für den GOTT der in Euch wohnt *
nach oben springen

probleme und debatten
besucherzähler
Counter
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1521 Themen und 6023 Beiträge.


Xobor Forum Software von Xobor