******************** L I C H T W A H R H E I T E N - - - I N A A R A`S - N E T Z W E R K - F O R U M ***************************
#1

PARTNER "SPIRITUELL WEITER ENTWICKELT" IST?

in Lebensschule 20.09.2022 09:35
von Inaara • 16.850 Beiträge

September 19, 2022
KANN EINE BEZIEHUNG ÜBERLEBEN, WENN EIN PARTNER "SPIRITUELL WEITER ENTWICKELT" IST?

Als Seelen kommen wir auf die Erde, um eine menschliche Erfahrung zu machen, wobei jeder von uns versucht, verschiedene Lektionen zu lernen und verschiedene Menschen zu treffen. Wir sind alle auf unterschiedlichen Wegen, und diejenigen von euch, die in einer Beziehung leben, werden vielleicht feststellen, dass sich ihr eigener Weg von dem ihres Partners unterscheidet. Fühlt Ihr euch spirituell weiter entwickelt als euer Partner?
Und wenn ja, was bedeutet das? Wenn Ihr denkt, dass Ihr "spiritueller" seid als andere, kann das bedeuten...

Wenn du denkst, dass du spirituell weiter entwickelt bist als ein anderes Wesen, kann das ein Hinweis darauf sein, dass du an deinem eigenen Wachstum arbeiten musst. Diese Denkweise kann eine Trennung zwischen dir und anderen schaffen, eine Illusion, die deine innere göttliche Präsenz nicht widerspiegelt. Ein Teil davon, "spirituell verbundener" zu werden, besteht darin, sich im Nicht-Urteilen zu üben. Wenn du dich dabei ertappst, dass du andere wegen ihres "spirituellen Niveaus" beurteilst, könnte das dein Höheres Selbst sein, das dich ermutigt, mehr innere Arbeit zu leisten.
Wir alle sind ein Spiegelbild voneinander. Wenn du also andere als weniger spirituell wahrnimmst, ist das vielleicht die Art und Weise, wie dir deine Seele mitteilt, dass du mehr nach innen blicken musst.

Es gibt auch den weit verbreiteten Glauben, dass man, sobald man ein "spirituelles Wesen" geworden ist, dies durch Meditation, Yoga, Veganismus und andere Modalitäten zeigen muss. Auch wenn mir diese Praktiken bei meiner persönlichen Entwicklung geholfen haben, bedeutet das nicht, dass sie für Spiritualität erforderlich sind. Außerdem gibt es so etwas wie "ein spirituelles Wesen werden" nicht, weil wir alle von Natur aus spirituelle Wesen sind.

Wenn Ihr glaubt, dass Ihr spirituell weiter entwickelt seid als euer Partner, könnte das euer Ego sein, das aus euch spricht und eure Beziehung letztlich belastet.

Vor vier Jahren habe ich mich zum Beispiel pflanzlich ernährt und damit mein Interesse an Spiritualität geweckt. Ich fing sofort an, meinen damaligen Partner zu ermutigen, sich vegetarisch/vegan zu ernähren, weil ich dachte, dass es ihm auf die gleiche Weise helfen würde wie mir. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, dass sich das in gewisser Weise negativ auf meine Beziehung zu meinem Partner ausgewirkt hat. Wir müssen die Tatsache akzeptieren, dass es kein Richtig oder Falsch gibt, wenn es um die Verbindung mit unserem Höheren Selbst geht. Wir sind alle auf unserer eigenen spirituellen Reise, und es gibt nicht den "einen Weg zur Erleuchtung".

Eine gesunde Beziehung pflegen, während man verschiedene Wege verfolgt
Es gibt eine falsche Vorstellung, die in der New-Age-Spiritualitätsbewegung weit verbreitet ist: Man sollte keine Beziehungen zu Menschen unterhalten, die nicht dieselben spirituellen Überzeugungen haben wie man selbst. Ihr müsst alte Beziehungen nicht aufgeben; Ihr werdet sogar feststellen, dass Ihr von ihnen mehr lernen könnt als von Gleichgesinnten.

Im Hinblick auf eure Beziehung solltet Ihr daran denken, dass Ihr eure Gedanken nicht mit eurem Partner teilen oder ihm euer Wissen aufzwingen müsst. Indem Ihr euch auf euer persönliches Wachstum konzentriert und eure eigene Schwingung anhebt, erhöht Ihr die Schwingung des Kollektivs und insbesondere die Schwingung derer, die euch am nächsten stehen.
Mein früherer Partner und ich waren vier Jahre lang zusammen. Im Laufe unserer Beziehung haben wir uns beide sehr verändert. Unsere Werte, unsere Überzeugungen und unsere Interessen haben sich in dieser Zeit radikal verändert; dennoch haben wir eine liebevolle und gesunde Beziehung aufrechterhalten, indem wir immer aufgeschlossen waren und uns gegenseitig keine Informationen aufgedrängt haben. Versteht mich nicht falsch, wir beide haben uns viel beigebracht und uns ständig mit neuen Ideen auseinandergesetzt, aber wir haben auch verstanden, dass wir nicht immer bereit waren, Wissen zur gleichen Zeit wie der andere zu akzeptieren. Wir haben viele unserer Überzeugungen geäußert, wussten aber auch, wann wir schweigen mussten, so dass wir letztlich zusammen statt auseinander wachsen konnten.

Vielleicht seid Ihr "spirituell entwickelter" als euer Partner
Um es klar zu sagen: Ich glaube, dass wir alle unserem wahren Weg folgen und dass es keine richtige Definition von Spiritualität gibt. Wenn Ihr jedoch mit der Tatsache zu kämpfen habt, dass Ihr und euer Partner unterschiedliche Wege geht, sind dies einige der Qualitäten, die ich bei Menschen beobachtet habe, von denen ich glaube, dass sie mit ihrem spirituellen Weg im Einklang sind:

Nicht urteilend
Liebevoll, mitfühlend und freundlich
Aufgeschlossen
bereit, über alles zu sprechen (auch über dunklere Themen)
Gebildet (nicht unbedingt eine konventionelle Ausbildung, sondern eher eine tiefe Neugier über das Universum und die Gesellschaft)
Nicht egozentrisch
Setzt Erfolg nicht mit Finanzen gleich
Altruistisch und großzügig
Großartige Zuhörer
Praktizieren Losgelöstheit
Ehrlichkeit (das schließt ein, dass sie ehrlich zu sich selbst sind)
Ihr schämt euch nicht dafür, emotionale Extreme zu empfinden, insbesondere die negativen (Ich sehe das oft in der New-Age-Spiritualität, da negative Emotionen mit einem Stigma behaftet sind. Wenn etwas wirklich falsch daran wäre, Emotionen zu empfinden, hätten unsere Seelen sich nicht dafür entschieden, in einen menschlichen Körper mit einem so breiten emotionalen Spektrum zu inkarnieren)

Es ist in Ordnung, in jemanden verliebt zu sein, der nicht alle diese Eigenschaften verkörpert; das ist sogar wunderschön. Wenn Ihr euch jedoch daran stört, dass euer Partner eine oder mehrere dieser Eigenschaften nicht besitzt, oder wenn Ihr darauf hinarbeitet, diese Eigenschaften zu erlangen, euer Partner aber nicht, dann solltet Ihr eure Beziehung vielleicht überdenken.

Wie Ihr damit umgeht, euren Partner loszulassen
Der Gedanke, dass Ihr spirituell weiter entwickelt seid als euer Partner, könnte auch eine Intuition sein, ein Zeichen, dass eure Seele euch sagt, dass Ihr euch von eurem Partner trennen sollt.

Menschen kommen und gehen aus einem bestimmten Grund in unser Leben, und jeder von ihnen lehrt uns eine wichtige Lektion. Wenn Ihr erkennt, dass euer Partner seinen Zweck in eurem Leben erfüllt hat, dann ist es in Ordnung, diese Person gehen zu lassen. Schätzt die Tatsache, dass Ihr eure Beziehung geteilt und daraus gelernt habt, aber habt auch die Kraft, euren Partner gehen zu lassen, wenn die Zeit gekommen ist. Wenn Ihr euch entscheidet, eure Beziehung zu beenden, oder wenn Ihr das Opfer einer Trennung seid, versucht, euch in die Lage eures Partners zu versetzen.
Einfühlungsvermögen kann einer unserer größten Verbündeten sein, wenn es darum geht, durch vermeintlich dunkle Zeiten zu navigieren. Zu verstehen, warum Ihr und euer Partner einander nicht mehr dient, kann ebenfalls hilfreich sein, um eine Trennung zu akzeptieren.

In den letzten Monaten unserer Beziehung äußerte mein ehemaliger Partner seine Unsicherheit über unsere Zukunft, was ich nur schwer verstehen konnte, bis ich versuchte, unsere Beziehung mit seinen Augen zu sehen. Als ich mich in seine Lage versetzte, konnte ich endlich begreifen, warum er so fühlte, und ich wusste in meinem Herzen, dass es für uns beide die beste Entscheidung war, ihn loszulassen.

Anstatt von Trennung zu sprechen, nannten wir unsere Trennung ein Sabbatical.

Das erleichterte unser "Sabbatical", denn es war nicht als Beendigung unserer Freundschaft oder der uns innewohnenden Liebe füreinander gedacht. Wir schätzten uns beide und waren dankbar dafür, wie viel wir aus unserer Beziehung gelernt hatten, aber letztendlich wussten wir, dass der romantische Aspekt für keinen von uns mehr von Nutzen war. Indem wir uns in den anderen einfühlten und darauf vertrauten, dass das Universum uns auf unseren eigenen Weg führen würde, beendeten wir unsere Beziehung so schön, wie sie begonnen hatte, und sind immer noch gute Freunde.

Abschließende Überlegungen
Jeder von uns definiert Spiritualität anders, und vielleicht stellt Ihr fest, dass sich eure eigene Definition im Laufe eurer Entwicklung verändert. Wenn jemand andere Überzeugungen hat als Ihr, erkennt Ihr die Schönheit von Individualität und Dualität. Denkt daran, dass die Liebe uns manchmal daran hindert zu wissen, wann wir unseren Partner loslassen müssen, und dass das Ego uns manchmal daran hindert, die wahre Schönheit unseres Partners zu sehen. Unabhängig davon, ob Ihr in einer Beziehung seid oder nicht, wisst ihr, dass die Liebe, die ihr mit einer anderen Person teilt, auch in euch selbst entstehen kann.

"In dem Moment, als ich meine erste Liebesgeschichte hörte, habe ich angefangen, nach dir zu suchen, ohne zu wissen, wie blind das war. Liebende treffen sich nicht einfach irgendwo. Sie sind die ganze Zeit ineinander." - Rumi
Conscious Reminder
https://consciousreminder.com/2022/09/18...ally-evolved-2/
💜 ❤️ 💜 BITTE TEILEN 💜 ❤️ 💜
Übersetzung mit Hilfe von von Deepl und bearbeitet von Holger Henne
https://zadkielorden.blogspot.com/?m=1

Angefügte Bilder:
1663602325487461-0.jpg

Von Inaaa -
* Für den GOTT der in Euch wohnt *
nach oben springen

probleme und debatten
besucherzähler
Counter
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1477 Themen und 5970 Beiträge.


Xobor Forum Software von Xobor