******************** L I C H T W A H R H E I T E N - - - I N A A R A`S - N E T Z W E R K - F O R U M ***************************
#1

Sich von Familienproblemen lösen

in Körper - Geist und Seele 17.06.2022 09:21
von Inaara • 16.888 Beiträge

Sich von Familienproblemen lösen
Gaby Teroerde
Familie, Spiritualität

Wir alle kennen es: Unsere Herkunftsfamilie ist Quelle von Freude und Leid zugleich. Wir wachsen mit unseren Eltern und Geschwistern auf, durchleben Höhen und Tiefen, werden durch das Leben zusammengeschweißt. Einerseits lieben wir uns, andererseits fügen wir uns immer wieder tiefe Wunden zu.

Was hat es mit diesen engen Beziehungen auf sich? Warum werden wir gerade mit diesen Menschen zusammengewürfelt, obwohl wir doch so verschieden sind? Wie sollten wir mit den scheinbar unlösbaren Problemen umgehen? Wo können wir helfen, wenn es Familienmitgliedern schlecht geht, wo sollten wir uns zurückziehen?

Über all das und noch viel mehr spricht die geistige Welt in diesem Beitrag.

Transkription

Nun es ist so, dass es eine genetische Familie gibt und eine spirituelle Familie. Für diese Inkarnation habt ihr Menschenseelen ausgewählt, mit denen ihr zusammen eine Aufgabe erledigen wolltet in einer gemeinsamen Inkarnation. Hier geht es um diverse Verstrickungen, die in Liebe aufgelöst werden dürfen. Hier geht es aber auch um Unterstützung und Stärkung des Individuums durch ein familiäres Umfeld. Diese Stärkung kann sogar bedeuten, dass man innerhalb der eigenen Herkunftsfamilie sehr großem Druck ausgesetzt ist und dies einen dazu befähigt, Stärke in seinem eigenen Inneren zu finden.

Diese Konstellationen sind so lange hilfreich, wie das Individuum daran wachsen kann und wirklich auch Krisensituationen und schwierige Beziehungen nutzen kann, um daran zu wachsen, um sich daran zu spiegeln, um daran Erkenntnisse zu finden, um seinen spirituellen Reifeweg ein paar Schritte gehen zu können.

Wenn man hingegen spürt, dass ab einem bestimmten Punkt der Einfluss der Familienmitglieder einen negativ berührt in Situationen, wo man nicht helfen kann, nicht helfen darf, weil Hilfe abgelehnt wird, dann ist der Zeitpunkt gegeben, um sich energetisch in Liebe und Respekt zu lösen.

Das bedeutet nicht, dass man auf der Alltagsebene mit diesen Verwandten bricht, keinen Kontakt mehr pflegt oder ähnliches. Aber es bedeutet eine innere Ablösung, denn man kann, wenn man nicht geben darf an Liebe, Rat, Hilfe und Unterstützung, für einen Menschen nichts tun, der danach süchtig ist, im Leid und im Opferdasein zu verweilen.

Da ist es oft ratsamer, energetische Bänder zu kappen und diesem Menschen auch in Liebe dabei zuzusehen, wie das vielleicht das eigene Seelengebäude so ins Wanken bringt, dass dieser Mensch ebenfalls erkennt, wie viel Kraft und Ressourcen in ihm stecken. Denn es kann sein, das eine Art spirituelle und energetische Coabhängigkeit diesen Menschen bisher davor bewahrt hat, selbst zu wachsen.

Also ist es für das eigene seelische Wachstum immer wichtig, in Ehrlichkeit die familiäre Situation abzuchecken und einmal ehrlich gegen sich selbst und andere zu sein und sich zu fragen:

„Wo kann ich Hilfe leisten, weil es meinen Verwandten schlecht geht? Wo werd ich wirklich zugelassen in meiner Hilfeleistung? Wo wird mir die Tür geschlossen? Wo bin ich nur mit negativen Emotionen in Verbindung? Wo fühle ich, dass meine eigenen Energien nur mehr abgezapft werden, ohne dem anderen wirklich zu dienen? Wo bin ich nur mit Energiesaugern in Kontakt, wo mir genommen wird und andere dennoch nicht davon profitieren?

Dann ist es wichtig, energetisch für diesen Moment eine Art Schlussstrich zu ziehen und in Liebe einen Schritt zurückzutreten. Man kann in diesem Moment sich energetisch lösen und die geistige Führung der anderen Familienmitglieder bitten, die Führung und Fürsorge für diesen Menschen zu übernehmen, weil man selbst jetzt momentan, für diesen Moment, nicht mehr sich zur Verfügung stellt, dem anderen eigene Energien abzugeben und Fürsorge zurückhält, weil diese nicht gewünscht wird.

Dies hört sich hartherzig an, ist aber auf energetischer Ebene absolut in Ordnung, denn in erster Linie bist du für dich und deinen energetischen Haushalt verantwortlich. Und wenn du spürst, dass alles gute Wollen, jeder gute Zuspruch, alle Hilfestellung nichts bringt, nicht erwünscht ist, vielleicht sogar massiv blockiert ist, dann endet – spirituell gesehen für diesen Moment – deine Fürsorgepflicht für deine Verwandten.

Es kann ja sein, dass du zu einem späteren Zeitpunkt spürst: Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, diesem Menschen wieder meine Hilfe anzubieten und dann tu es auch. Versuche es, aber verschleudere nicht deine Zeit und Energie, wenn du spürst, es ist nicht gewollt. Viel wichtiger ist es dann, dich um dich selbst zu kümmern und auch anderen Menschen deine Hilfe angedeihen zu lassen, wo du spürst:

„Hier ist sie erwünscht. Hier werde ich vielleicht sogar gebeten darum. Denn auf energetischer Ebene ist jeder Mensch mein Bruder, meine Schwester, ist jeder Mensch ein Elternteil.“ Denn du weißt ja, dass du nur für diese Inkarnation diesen Körper gewählt hast, diese Blutsverwandtschaft gewählt hast, diesen Freundeskreis, diese Kollegenschaft, was auch immer.

In Wirklichkeit ist deine Seele ständig und immerdar verbunden mit deiner spirituellen Familie, zu der es diese intensiven Verbindungen zu jeder Zeit gibt, wenn du dich hin und wieder auf den Weg machst in deine Ursprungsheimat, in die göttliche Ebene. Dort kannst du deine Lichtgeschwister treffen und dort findet Austausch von Herz zu Herz statt, der jeden berührt, der jedem gut tut, der niemanden schwächt. Dies ist dann wie die Heimkehr in deine wahre Heimat, für kurze Zeit in einer Lichtmeditation.

Wenn Ihnen dieser Beitrag gefällt, teilen Sie ihn bitte mit Ihren Freunden. Sie können dazu diese Social-Media-Dienste oder E-Mail verwenden:

Angefügte Bilder:
Sich-von-Familienproblemen-loesen-1.jpg

Von Inaaa -
* Für den GOTT der in Euch wohnt *
nach oben springen

probleme und debatten
besucherzähler
Counter
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1513 Themen und 6008 Beiträge.


Xobor Forum Software von Xobor