******************** L I C H T W A H R H E I T E N - - - I N A A R A`S - N E T Z W E R K - F O R U M ***************************
#1

Neumond in den Fischen:

in Himmelstor 03.03.2022 08:37
von Inaara • 16.906 Beiträge

Neumond in den Fischen:
Welches Wunder lädst Du in Dein Leben ein?

Claudia Hohlweg, 2. März 2022 — 4 Comments ↓
In der Ukraine, in unserer Heimat Europa, geschehen gerade Dinge, die uns ängstigen und verunsichern. Darauf werde ich weiter unten eingehen. Die Hauptbotschaft des bevorstehenden Neumonds ist dennoch eine andere, und sie ist Glück verheißend und segensreich: der Neumond am 02.03.2022 um 18:34 Uhr auf dem 13. Grad der intuitiven Fische hat Glücksbringer Jupiter an seiner Seite, welcher sich mit Neptun im April zu einer Jahrhundertkonstellation vereint! Wir sind nun bereit, das Glück willkommen zu heißen, Chancen zu ergreifen und schnurstracks unseren Weg zu beschreiten. Wie das geht? Indem wir Raum für Wunder lassen!

Neumond in den Fischen – die Zeitqualität

Die Zeit der Fische (18.02. – 21.03.) verbindet uns jedes Jahr wieder mit unseren Sehnsüchten, Träumen und dem Gefühl des All-eins-seins. So kann es sich manchmal anfühlen, als würden wir traumwandlerisch durch diese besondere Phase gehen – als würden wir geleitet. Unsere Lebenswege mögen zwar verschlungen sein. Doch rückblickend wird sichtbar, wie ein Ereignis zum nächsten geführt und uns dorthin gebracht hat, wo wir heute stehen. Jede Entscheidung, die wir treffen, führt uns auf neue Wege. Aber selbst wenn ein Weg sich als Umweg entpuppt, landen wir letztendlich dort, wo wir hingehören.

Das Symbol des Zeichens Fische
Das letzte astrologische Symbol im Tierkreis besteht aus zwei verbundenen Fischen, die in gegensätzliche Richtungen schwimmen. Ein Fischlein stellt die Seele dar, das andere die Persönlichkeit des Menschen. Beide sind durch den Lebensfaden unzertrennbar miteinander verbunden. Anfang und Ende, Leben und Tod vereinen sich, Mensch und Kosmos verschmelzen miteinander. Träume und Visionen, die wir jetzt empfangen, können wir ab dem 20.03.2022 in der Zeit des Widders, dem Beginn des astrologischen Neujahrs, voller Energie in die Welt bringen.

Blick zurück und nach vorn
Auf unserer Reise durch den Tierkreis sind wir am Ende angekommen und können nun zurückblicken, um uns auf die nächste Runde vorzubereiten:

Welche neuen Wege habe ich eingeschlagen?

In welche Sackgassen bin ich geraten?
Wohin hat meine Reise mich bislang geführt?
Aus welcher inneren Haltung habe ich meine Entscheidungen getroffen?
Welche neuen Perspektiven haben sich ergeben?
In welchen Situationen würde ich mich heute anders verhalten?
Mit welchem Ziel starte ich in das neue astrologische Jahr?

Neumond in den Fischen – Die Botschaft
Als Kontrast zu den doch sehr großen Anforderungen an uns als Menschheit ist das Geschenk von Neptun (dem neuen Herrscher der Fische) und Jupiter (dem alten Herrscher der Fische) in den Fischen: Mitgefühl und ein unerschütterlicher Glaube an das Gute. Jupiter und Neptun wandern jetzt Schritt für Schritt auf einander zu, verbinden sich zwar erst am 12.04.2022, doch werden wir diese Energie schon ab der zweiten Märzwoche spüren. Dass sich diese beiden Planeten im Zeichen der Fische treffen, ist ein kostbarer Moment und geschah zuletzt im Jahr 1856. Was das für eine Energie ist? Diese Verbindung macht Wunder möglich – vorausgesetzt, wir glauben auch daran!

Neptun und Jupiter: Wir sind alle miteinander verbunden
Die Verbindung von Neptun und Jupiter bringt enormes Entfaltungspotential mit sich. Jupiter steht für das Vertrauen in das Leben, den Glauben an dessen Sinn und verstärkt das Gefühl der Verbundenheit. Innere und äußere Horizonte erweitern sich. Sogar diejenigen, welche Spiritualität bislang nur belächelt haben, können die eine oder andere Erleuchtung erleben!
Für alle gilt: wir öffnen uns dem großen Ganzen, nehmen Ungerechtigkeiten in der Welt wahr, sodass sich persönliche Ideale verändern und wie kaum je zuvor in den Vordergrund treten. Im günstigsten Fall erfahren wir während der nächsten Jahren, dass alles, wirklich alles, mit allem verbunden ist.

Verbundenheit und Solidarität

Das Gefühl der Verbundenheit zeigt sich momentan in der Solidarität, die viele Menschen jetzt äußern: Russlands Einmarsch in die Ukraine hat in Deutschland und vielen anderen Staaten Wut und Fassungslosigkeit ausgelöst. Auf der ganzen Welt gingen Demonstranten aus Solidarität auf die Straße. Gebäude, Monumente und Facebook-Profile leuchten weltweit in den blau-gelben Farben der ukrainischen Flagge: vom Brandenburger Tor in Berlin über das römische Kolosseum und Downing Street 10 in London bis zur Flinders Street Station im australischen Melbourne.

Alles ist miteinander verbunden und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, dass wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist. – Paolo Coelho

Intuition und Kreativität
Auch wenn die Pflichten des alltäglichen Allerleis während der Zeit der Fische gerne einmal liegenbleiben – jetzt laufen Vorstellungskraft und Intuition auf Hochtouren. Nutzen wir also diese besondere Zeit, um uns zu verbinden: mit unserem Höheren Selbst, der Seele und unseren Helfer*innen aus der feinstofflichen Welt.

Vielleicht schaffen wir es in dieser besonderen Zeit, mit unserer inneren Stimme zu kommunizieren und die Realität vielschichtiger als sonst wahrzunehmen. So öffnen sich innere Räume, woraufhin sich wie durch Zauberhand auch kreative Lösungen ergeben.

Inspiration aus der Quelle
Für kreative Menschen beginnt eine Zeit voller Inspiration: wir schöpfen aus unserer inneren Quelle die Bilder der Seele und bringen diese durch unsere individuellen Ausdrucksformen in die Welt. Auch wer keine großen künstlerischen Ambitionen hat, kann profitieren und zum Beispiel ein Vision-Board erstellen. Gemalt, geklebt oder geschrieben – alles ist möglich. Wichtig ist nur, es auch zu tun! Das Visualisieren der eigenen Ziele bringt Freude und kann hilfreich sein: Wer seine Wünsche, Träume und Ziele vor Augen hat, verzettelt sich nicht so leicht.

Wunder sind möglich

Als grenzauflösendes Prinzip entspricht Neptun den kosmischen Antennen eines Menschen, die Feinstoffliches und sogar Übersinnliches erspüren lassen, ebenso wie verborgene Zusammenhänge und zukünftige Trends. Kommt Jupiter dazu, als das Prinzip der Ausdehnung, werden die Themen Neptuns um Einiges verstärkt. Das Interesse nach spirituellen Erfahrungen wird in diesen Jahren stark zunehmen. Wir dürfen lernen, dass es nicht nur eine Realität gibt, sondern noch viele weitere, von denen wir bisher nicht einmal zu träumen wagten. Aber Vorsicht: erste Erfahrungen haben wir schon mit der virtuellen Welt im Internet gemacht – und viele sind inzwischen abhängig von dieser Scheinwelt.

Die Problematik von Neptun und Jupiter im Zeichen Fische:
Der harten Realität entfliehen zu wollen, durch Spirituosen, Rauschmittel, Serien-Marathons etc. Da Neptun das Prinzip der Grenzenlosigkeit symbolisiert und Jupiter alles vergrößert, könnten außerdem Überschwemmungen ein Thema sein. Zu den Schattenseiten gehören auch Fake News und Verschwörungsmythen, die unsere Gesellschaft spalten. Unter dem Einfluss Neptuns können wir davon ausgehen, dass wir nie die ganze Wahrheit kennen. Deshalb sollten wir besonders in den sozialen Medien Meldungen kritisch prüfen: Wer steckt dahinter, was wird da behauptet und stimmt das Bild?

Es gibt kein Wunder für den, der sich nicht wundern kann. – Marie von Ebner-Eschenbach
Welche Themen rücken in den kommenden drei Jahren in den Fokus?
soziale Gerechtigkeit
das bedingungslose Grundeinkommen
gleichwertige Verteilung und Entlohnung von Arbeit
gerechte Ressourcenverteilung anstatt Ausbeutung
gegenseitige Hilfeleistung, z.B. in Nachbarschafts-Netzwerken
Zum Neumond in den Fischen können wir uns fragen:
Wovon träume ich sehnsüchtig?
Wie kann ich meine Träume in kleinen Schritten umsetzen?
In welchem Traum bin ich gefangen?
Wann und wie flüchte ich vor der Realität?
Wer oder was inspiriert mich, könnte mein Vorbild sein?Wie hingebungsvoll bin ich auf der Skala von 1-10?

Wen oder was betrachte ich durch eine rosarote Brille
Welches Verhalten anderer enttäuscht mich immer wieder?
Mit wem oder was fühle ich mich verbunden?
Was opfere ich, um mich verbunden zu fühlen?
In welchen Situationen mache ich mich zum Opfer?
Wo mache ich mir selbst etwas vor?
Wie praktiziere ich im Alltag Mitgefühl und Selbstliebe?
In welchen Bereichen könnte ich großzügiger, hilfsbereiter sein?
Wie schaffe ich es, mich für eine höhere Bewusstseinsebene zu öffnen?
Welches Wunder lade ich in mein Leben ein?

Dort, wo im persönlichen Horoskop das Zeichen Fische zu finden ist, sind wir besonders durchlässig, grenzenlos, erfahren das tiefe Gefühl der Verbundenheit und Mitgefühl mit allen fühlenden Wesen. Doch dies ist auch der Bereich, in dem wir aufgrund von Illusionen mitunter Ent-Täuschungen erfahren.

Der Neumond in den Fischen lädt uns ein:
sich zurückzuziehen
zu meditieren und kontemplieren
sich mit dem höheren Selbst zu verbinden
zu musizieren, singen, tanzen, schreiben, malen
eine neue Ebene der Spiritualität zu erleben
sich am oder im Wasser aufzuhalten: baden und schwimmen
Mitgefühl mit sich selbst und anderen zu erzeugen
offen für Träume und Visionen zu sein

Wer spürt den Neumond in den Fischen?
Wer innerhalb der folgenden Daten geboren wurde, kann den Neumond in den Fischen besonders stark erleben – ebenso wie alle anderen, deren persönliche Planeten berührt werden.

27.02. – 08.03. Fische
30.05. – 08.06. Zwillinge
01.09. – 10.09. Jungfrau
01.12. – 10.12. Schütze

Kollektive Herausforderungen
Neben diesen durchaus positiven Strömungen des Neumonds in den Fischen geschehen Dinge, die bedrohlich und beängstigend sind. Eine Attacke auf die Ukraine ist eine Attacke auf uns alle, auf die ganze Menschheit. Die herausfordernde Verbindung von Venus, Mars und Pluto im Steinbock zeigt sich nun auf der politischen Bühne von ihrer unschönen Seite. Zusammen mit der Pluto-Rückkehr der USA läutet dies einen Prozess ein, bei dem wir erst am Anfang stehen.

Venus, Mars und Pluto
Wenn am 03.03.2022 Venus und Mars zum letzten Mal in diesem Jahr auf Pluto treffen, könnte die Spannung dieses Trios als Erschütterung oder Katharsis erlebt werden. Die Verbindung von Pluto und Mars beschreibt eine gierige Macht, die durch Besessenheit gefüttert wird und zu unerbitterlichen Kämpfen führt. Sie bringt auch eine Tendenz zu Machtspielen mit sich, verbunden mit Kontrollzwängen und Überreaktionen. Es ist nicht schwer, sich vorzustellen, wie es sich anfühlt, Opfer solcher Energien zu werden. Die andere Seite der Medaille? Der Mut und die Kraft, sich aus Altem zu befreien. Das erleben wir an all den mutigen Menschen, die jetzt in Russland auf die Straße gehen und gegen das Vorgehen Putins protestieren. Das Volk erhebt sich und sagt „Nein zum Krieg“ und das, obwohl bei Protesten in zahlreichen Städten Bürgerrechtler*innen zufolge schon mehr als 1700 Menschen festgenommen wurden.

Unterstützung kommt von Mars im Steinbock:
diese Konstellation zeigt Durchhaltevermögen an, die Tatkraft ist konzentriert und wächst sogar am Widerstand. Durch die Venus-Pluto-Verbindung sehen wir jetzt Turbulenzen und Verluste auf den Finanzmärkten. Doch was ist jetzt wirklich von Bedeutung?
Was können wir tun?


Die Energie folgt der Aufmerksamkeit.
Deshalb bleiben wir in unserer Mitte und wissen, dass Frieden im Außen in uns beginnt. Wir sind der Fels in der Brandung, auch wenn ein Sturm wütet, richten wir uns immer wieder positiv aus. Wir wählen unsere Gedanken und Gefühle weise und haben eine klare Vision von der Welt, in der wir leben wollen. So furchtbar dieses Ereignis ist: es lehrt uns Verbundenheit.
Eine Voraussetzung für den Frieden ist der Respekt vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens. – Dalai Lama

Große Veränderungen in den USA bahnen sich an

In Anbetracht dessen, was gerade in der Welt passiert, ist die Pluto-Rückkehr im Horoskop der USA erwähnenswert. Eine Pluto-Rückkehr bedeutet, dass Pluto seit der Gründung der Nation im Jahr 1776 den Tierkreis einmal vollständig umrundet hat und schon am 20.02.2022 das erste Mal auf den Pluto des Gründungs-Horoskops traf. Weitere Male folgen im Juli und Dezember 2022. Pluto ist (noch) der entfernteste Planet unsereres Sonnensystems. Analog zu seiner weiten Entfernung beschreibt der Zwergplanet die äußeren Grenzen des menschlichen Bewusstseins. Im Fall der USA fungiert Pluto als Sprachrohr des Kollektivs und bringt die Anforderungen des Kollektivs zum Ausdruck: durch äußere Ereignisse, die einen gewissen Druck erzeugen.

Jedes Land erlebt ca. 248 Jahren nach der Gründung dieses Ereignis. Zum Beispiel wird das wiedervereinigte Deutschland dies erst in den Jahren 2236-37 erleben. Die Pluto-Rückkehr ist eine Zeit, in der ein Land durch eine tiefe Transformation geht, um den Anforderungen der sich ändernden Zeiten gerecht zu werden. Zum Beispiel durch Umgestaltung der Machtstrukturen und der Verfassung. Unter dem Einfluss von Pluto kann dies mit einer Krise einhergehen, die sich im Nachhinein als Chance entpuppt. So kann ein Land wie Phönix aus der Asche auferstehen. Dies ist ein gewaltiges Unterfangen, das nicht von heute auf morgen zu bewältigen ist.

Prozess einer Wiedergeburt
Die heutigen USA wurden 1776 „geboren”, und zwar mit der Unterzeichnung der Unabhängigkeitserklärung. Dies war ein Akt der Rebellion gegen die alte Ordnung, nämlich das britische Steuer- und Kontrollsystem. Es war aber auch ein Streben nach Freiheit für die Menschen, denn 1777 trat Pluto in den Wassermann ein, das Zeichen der Freiheit und der Menschenrechte. Wir können also erwarten, dass die USA innerhalb der nächsten zwei Jahre große Veränderungen in wirtschaftlicher, verfassungsrechtlicher und politischer Hinsicht durchlaufen – es handelt sich um eine umfassende Wiedergeburt. Schon seit Anfang 2021 ist dieser Prozess in Gang. Im Jahr 2022 wird der Transit dreimal exakt sein. Zu diesen Terminen können wir besondere Entwicklungen im Zusammenhang mit dem evolutionären Übergang der Nation beobachten:

20.02.2022
11.07.2022
28.12.2022

Wünsche zum Neumond in den Fischen
Fische ist das Zeichen mit der größten Sehnsucht nach spirituellen Erfahrungen und Transzendenz. Wer in diesem Zeichen geboren wurde, hat oft eine Erlebnisfähigkeit, die von der meditativen Verinnerlichung bis zur visionären Schau reichen kann. Auch die Themen Mitgefühl und Hingabe werden mit diesem Tierkreiszeichen verbunden. Jeder Neumond ist eine Phase des Neubeginns und kann mit einem Ritual begleitet werden.
Da im März keine Planeten rückläufig sind, können wir diese Zeit auch strategisch nutzen, um zu planen und Neues zu entwickeln. Das Zeichen Fische ist dem Element Wasser zugeordnet: so dürfen wir bei der Suche nach unserem Seelenweg vertrauensvoll wie das Wasser fließen – denn Wasser findet immer seinen Weg!

Ich freue mich ganz besonders auf den Neumond in den Fischen, da dieser fast mit meinem Geburtstag zusammenfällt! Mein Herzenswunsch: Ich wünsche mir ein friedliches Miteinander mit allen fühlenden Wesen.

Namasté, alles Liebe & verheißungsvolles Neumond-Wünschen – Claudia

Angefügte Bilder:
fischneumondinwunderderheilung-768x504.jpg

Von Inaaa -
* Für den GOTT der in Euch wohnt *
nach oben springen

probleme und debatten
besucherzähler
Counter
Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1523 Themen und 6025 Beiträge.


Xobor Forum Software von Xobor