******************** L I C H T W A H R H E I T E N - - - I N A A R A`S - N E T Z W E R K - F O R U M ***************************
#1

DU KANNST NIEMANDEN BEKEHREN!

in Handbuch für Lichtarbeiter 14.01.2020 11:28
von Inaara • 16.890 Beiträge

DU KANNST NIEMANDEN BEKEHREN!
Botschaft von Toth

Wo verschwendest du Energie? Dort, wo du Menschen, die nicht zu bekehren sind, bekehren willst.

In vollkommener Liebe trete ich an deine Seite und ich begleite dich durch die Stürme dieser Zeit.
Ich bin TOTH

Diese Tatsache ist heute bei sehr vielen Menschen weit ausgeprägt. Sehr viele von euch wünschen sich, dass dieser oder jener umkehren möge. Ihr unternehmt alles, um diese Menschen zu erreichen, und vergesst dabei auf das Wichtigste:
auf den Willen und die Reife jener Menschen hinzublicken.

Manche Menschen stehen euch sehr nahe und vor allem diese könnt ihr nicht „so-wie-sie-jetzt-sein-wollen“ lassen. Mit vielen Methoden leistet ihr Überzeugungsarbeit und könnt doch niemanden überzeugen. An diesem Punkt gilt es innezuhalten und dieses Bedürfnis zu überprüfen.

Woher kommt es, dass du den Nächsten für das, was dir bedeutsam erscheint, gewinnen möchtest?
Wie kommt es, dass du die vielen einzigartigen Wege der Menschen nicht akzeptieren kannst? Welche Glaubenssätze veranlassen dich dazu? Ist es die Liebe, die dich antreibt, oder falscher Egoismus?

Jeder Mensch, der einem geliebten Menschen Hilfestellungen geben möchte, gleich auf welcher Ebene, muss sich zuerst mit der Frage auseinandersetzen: Warum will ich das?

„Weil ich möchte, dass es diesem Menschen besser geht!“,

höre ich dich sagen. Doch hat der betroffene Mensch überhaupt eine Wahrnehmung dafür, dass es ihm schlecht geht und dass er deine Hilfe braucht?

Prüfe dich und die Mitmenschen
Prüfe daher vor jeder Hilfestellung, ob diese erwünscht ist und als solche wahrgenommen werden kann. Niemandem ist geholfen, wenn Gebender und Nehmender in die entgegengesetzte Richtung ziehen.
Woher aber kommt dein Bedürfnis, helfen zu wollen, anstatt einen Menschen so zu akzeptieren, wie er jetzt sein möchte?

Sind es deine Kinder, dann ist ihnen deine Unterstützung gewiss, so lange, bis sie dir signalisieren, eigene Wege gehen zu wollen.
Sind es die Nächsten, dann gehe der Frage nach: woher mein Wunsch zu helfen?

Ist es, um deine bescheidenen Erkenntnisse unter die Menschen zu bringen, sodass dein Ego sich wertgeschätzt fühlt oder ist es aus purer Liebe?
Du erkennst es daran, wie leicht oder wie schwer es dir fällt loszulassen. Sobald du erkennst, dass deine Hilfestellungen nicht erwünscht sind, gilt es augenblicklich loszulassen.

Gelingt dir das, war es die Liebe, die dich anleitete, hältst du fest, weil du es nicht wahrhaben willst, ist es das falsche Ego, das Anerkennung einfordert.

„Druck des Lichts“

Diese Zeit des Wandels setzt die Menschen dem „Druck des Lichts“ aus. Das bedeutet, jeder Mensch wird in sich selbst mit Aspekten von Wahrheit konfrontiert und ein jeder Mensch wird aufgefordert hinzublicken.
Das ist der erste Schritt der Transformation, dem die ganze Menschheit jetzt ausgesetzt ist.

Es geschieht, dass sich viele Menschen dem völlig verweigern,

dass gleichsam viele nur so tun, als ob sie sich ihrer Wahrheit stellen würden und dass der geringste Teil der Menschen sich mutig mit sich selbst auseinandersetzt.

Heute ist es also schwerer denn je, jemanden für etwas zu gewinnen, was er insgeheim ablehnt. Das kosmische Licht übt einen gewissen „Druck“ auf den einzelnen Menschen aus und wenn dieser „Druck“ durch dich noch verstärkt wird, fühlen sich Menschen, die dazu nicht bereit sind, angegriffen. In der Folge verschließen sie sich ganz und sind überhaupt nicht mehr erreichbar.

Wachstum durch Spiegelungen
Wachstum und Lernen geschieht heute allein durch die Spiegelungen des Lebens – und somit ist es dein wahrhaftiges Sein, dein wahrhaftiges Leben, das, worauf es bei jeder „Bekehrung“ ankommt.

Sei selbst das Licht, das du beim Nächsten vermisst, und er wird es in sich entzünden können.

Niemand wird heute durch Worte zur Umkehr bewegt,

es sind alleine die Spiegelungen des Lebens, die einen Menschen nachdenken lassen und die ihm neue Möglichkeiten der Wahrnehmung eröffnen.

Deshalb prüft eure Motive, wenn ihr darangeht, andere bekehren oder zur Umkehr bewegen zu wollen.

Entfernt missionarische Beweggründe aus eurem Inneren und es wird leicht sein, die Menschen, so wie sie sind, anzunehmen.
Entscheide selbst, was du tolerierst und akzeptierst, und sei dir bei allem bewusst:

Jeder Mensch ist sein eigener König und verwaltet sein Königreich nach eigenem Ermessen.

Ich liebe dich vollkommen.
TOTH

https://lichtweltverlag.at/2019/12/17/du...ailing_11717741

Angefügte Bilder:
toth201.jpg

Von Inaaa -
* Für den GOTT der in Euch wohnt *
nach oben springen

probleme und debatten
besucherzähler
Counter
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1515 Themen und 6010 Beiträge.


Xobor Forum Software von Xobor