******************** L I C H T W A H R H E I T E N - - - I N A A R A`S - N E T Z W E R K - F O R U M ***************************
#1

„Asterix sein Apfelbäumchen…!“

in Seminare - Lesungen 19.01.2017 09:33
von Inaara • 14.317 Beiträge

„Asterix sein Apfelbäumchen…!“

Liebe Leserin, lieber Leser,

ja, ich weiß! Die Grammatik dieser Überschrift ist grauenhaft… Aber meine lieben kleinen Clown Engelchen lieben nun einmal kreative Scherze! Und kluge noch dazu. Sie werden schon sehen, worauf die lieben Kleinen diesmal hinaus wollen!

Nein, Asterix besaß, soviel ich weiß, kein Apfelbäumchen. Das war eher der Herr Luther, dessen Jubel-Äon wir in diesem Jahr feiern. Luther ist mir nicht nur als Lieblingsthema meiner Theologie Prüfung bestens in Erinnerung geblieben.
Ich schätze ihn als einen der ganz großen, beispielhaften friedliebenden Revolutionäre und Rebellen, der den Mut hatte, es sich mit Kaiser und Papst gleichermaßen zu verscherzen, um der WAHRHEIT die Ehre zu geben.

Und das in einer Zeit, in der Widerspruch gegen die Obrigkeit normaler Weise absolut tödlich war! Mindestens genauso hoch schätze ich sein Urvertrauen, sich von keiner Weltuntergangsstimmung Bange machen zu lassen.

Oder kennen Sie etwa nicht seinen berühmten Spruch, dass er allem zum Trotz…


Apfelbäumchen eben! Er ließ sich das Leben nicht verdüstern und war immer bereit, frohgemut in die Zukunft zu schauen und ebenso mutig Neues zu planen!

Und nun kommt Asterix ins Spiel!
Die Beiden haben sich zwar nicht persönlich gekannt, aber sicher hätten sie sich bestens verstanden! Unser lieber kleiner Gallier, „klein, aber oho“ war in gewisser Weise ebenso vertrauensvoll und wagemutig, was das Pläne Schmieden betraf.

Nur ein winziges Hintertürchen hat er sich jedes Mal offen gehalten, für den Fall der Fälle…: „
Wenn nicht der Himmel auf die Erde fällt!“

Nun habe auch ich mir an den beiden ein Beispiel genommen und munter und vergnügt die Seminar Termine für 2017 ausgebrütet! Allen Unwägbarkeiten zum Trotz! Alle weiteren Informationen finden Sie unter: Seminare

Melden Sie Ihr Interesse an einer Teilnahme möglichst frühzeitig per Mail an. Die Plätze werden in der Reihenfolge der eingehenden (Vor) - Anmeldungen vergeben.

Mit herzlichen Grüßen,
Christine Stark


17. Januar 2017
http://christine-stark.de/index.php?opti...&id=3&Itemid=30


Von Inaaa -
* Für den GOTT der in Euch wohnt *

nach oben springen

probleme und debatten
besucherzähler
Counter
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: lamstoreglue
Forum Statistiken
Das Forum hat 325 Themen und 2450 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen